Google Chrome sehr langsam seit Update

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Hallo, seit dem Update gestern habe ich das Problem das Chrome Allgemein sehr langsam geworden ist, besonders schlimm ist es auf Youtube. Wenn ich ein Video anklicke lädt es erstmal ca 5 Sekunden bevor es losgeht, bei Microsoft Edge zum Beispiel funktioniert alles Problemlos. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann? Danke!
 
seit dem Update gestern habe ich das Problem das Chrome Allgemein sehr langsam geworden ist,
Windows update, Browser Update, Irgend ein anderes Update. Konkretisiere bitte von welchen Update du Sprichst.

bei Microsoft Edge zum Beispiel funktioniert alles Problemlos.
Das kann an so vielen Dingen liegen. Dafür wäre es interesannt zu wissen wie @Capucius schon schrieb ob was installiert ist.
Oder ob ein Windows Update schuld ist. Könnte auch sein das irgend ne Programm oder ne Abgleich von Google dienst es so viel traffik macht das es halt viel leistung benötigt.
(Persönlich; - Gesprochen. Bin ich kein Freund dieses Browsers. Daher nutze ich diesen auch nicht.)

Paar Konrketere Information wären sehr hilfreich.
 
Das update kannst du wohl nicht zurück nehmen.
Vorgänger Version installiert?
Bei so was hab ich meistens ne Install datei über die falls es schief geht man darauf zurück greifen kann.
 
Das update kannst du wohl nicht zurück nehmen.
Vorgänger Version installiert?
Bei so was hab ich meistens ne Install datei über die falls es schief geht man darauf zurück greifen kann.
Das ist keine gute Idee, mit dem letzten Update wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, über die keine Details bekannt sind (da Google das bei intern gefundenen Vulns nie macht) und in dem davor über 20 Sicherheitslücken.

Zum Thema: deaktiviere mal den Adblocker und schaue ob das Problem persistiert. Kann schon sein, dass da APIs verändert wurden und das noch nicht im Adblocker angepasst wurde. Du kannst auch schauen, ob es für den ein Update gibt. Ansonsten bleibt nicht so viel, du könntest mal im Taskmanager die Details anschalten und schauen, ob du erkennen kannst, ob irgendwo eine besondere Auslastung zu sehen ist (I/O operations, Speicherzugriffe...)
 
Das ist keine gute Idee, mit dem letzten Update wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, über die keine Details bekannt sind (da Google das bei intern gefundenen Vulns nie macht) und in dem davor über 20 Sicherheitslücken.
Stimmt, die kommunizieren das nicht, die machen einfach.

Auch ich hatte mit dem Chrome seit dem letzten Update ein Problem und zwar hatte ich immer eine CPU-Auslastung von 70 Prozent im Leerlauf und wie beim TE war auch Youtube langsam. Hab den komplett deinstalliert, aktuelle Version neu installt, Adblocker und i dont care about cookies wieder drauf. Läuft wieder ganz normal.
Hat vlt das Update irgendwas zerschossen...
 
Hallo, seit dem Update gestern habe ich das Problem das Chrome Allgemein sehr langsam geworden ist, besonders schlimm ist es auf Youtube. Wenn ich ein Video anklicke lädt es erstmal ca 5 Sekunden bevor es losgeht, bei Microsoft Edge zum Beispiel funktioniert alles Problemlos. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann? Danke!
Zu wenig Ram Speicher?
Wiviel Ram hast Du?
Mozilla alleine verschlingt bei mir 1,5GB Ram....

Zu dem kann es sein das Du im Browser gewisse Filter zu scharf eingestellt hast wie z.B Adblocker oder ähnliches?
 
Welches Betriebssystem?

Ich nutze Windows 10 Prof. und auch Google Chrome neueste Version. Adblock Plus. Bei mir ist alles normal.
Da muß der Wurm wohl woanders drin sein.
Läuft bei dir ein anderer Browser denn normal?
 
Zurück