Seiten laden langsam / Werbeblockmeldung

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe inzwischen schon seit langem folgendes Problem: Sporadisch habe ich Probleme, dass das Forum nicht lädt und nur (wenn überhaupt) eine Meldung von wegen Werbeblocker bringt. Mal geht es einen Tag ohne Probleme und spontan gehen dann 9/10 Anfragen nicht durch.

Ich nutze Firefox+uBlock, davor auch adblockplus mit firefox (da gabs auch schon Probleme). Der Blocker ist natürlich für die Website deaktiviert, wozu würde ich mir auch sonst ein Abo gönnen...

Ich bin bei html und co. leider eher relativ unbegabt. Was bräuchten die Admins denn alles für eine genaue Diagnose?

Beispiel vor einigen Sekunden mit FF108.2 Win10:
Ich habe gerade ~5 Versuche für den Post gebraucht, danach ging lesen wieder und eine Minute später nicht? Restliches Internet und Browsing läuft derweil problemlos.
 

Anhänge

  • 2023-01-18.png
    2023-01-18.png
    170 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Moin - das Problem ist weiterhin ein Blocker. Das kann auch bspw. der Virenscanner sein.
Bei dir ist als Abonnent zwar absolut nichts eingebunden, was einen Blocker erfordert, aber wenn die aktiv sind dann reagiert die Forensoftware von sich aus trotzdem darauf. D.h. WIR können hier nichts machen - das kommt von der Forensoftware selbst.
 
Zurück