Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

adguard seit ewigkeiten und es läuft und blockt in sämtlichen programmen alles

herrlich
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren Waterfox. Ich verstehe die Designänderungen bei Firefox auch nicht mehr, und bin allgemein sehr enttäuscht was z.B. Add-Ons angeht (bei Firefox).

auch ein waterfox nutzer hier. bei mir wars bei firefox forbei, als man keine unsignierten addons mehr installieren konnte. genauso beschnitten wie ein wechsel von android zu ios..nutze nanoAdblocker mit nanoDefender von LiCybora
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Nachdem letztes Jahr Firefox mir alle einstellungen und Lesezeichen gelöscht hat bei einem Update bin ich zu Chrome gewechselt und super zufrieden.
Abwarten und Tee trinken wie es wird.
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Die Browserwahl unter Windows und auch unter iOS sowie Android wären mal wieder an der Reihe.
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Ich habe sehr viele Jahre den FF eingesetzt. Irgendwann konnte der aber nicht mehr dem Chrome das Wasser reichen. Solange ich mit Chrome zufrieden bin und FF nicht irgendwelche Superfeatures einführt, werde ich nicht noch einmal wechseln.
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Ich finde Firefox mit uBlock und als Suche "DuckDuckGo" und bloß nicht Google, schon eine sehr einfache und relativ gute, unkomplizierte Lösung.

Ich glaub ich hab zuletzt vor x Jahren auf Google was gesucht. Man braucht Google(-Suche) gar nicht.
Vor DuckDuckGo hatte ich schon ixquick und davor noch irgendwas anderes, was ich schon vergessen hab. Da war ich mir aber nicht so sicher, weil die etwas undurchsichtig waren und hab auf DuckDuckGo gewechselt, als Suche.
Ich hoffe mit meiner Wahl liege ich richtig.

P.S.: Chrome kommt mir nicht in die Tüte ! ;)

edit:

Als Navi Alternative zu Google Maps hab ich schon lange here, bzw. mittlerweile heißt es glaube ich here we go. Ich hoffe da auch nicht so viele Daten an Google zu senden. Lieber an wen anderen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Ich sehe tatsächlich keinen Grund Chrome zu nutzen, der oft angeführte Geschwindigkeitsvorteil ist schon lange nicht mehr.

Stimmt teilweise, ich glaube auch das man es nicht mehr im Alltag merkt und so was nur noch über Benchmarks messen kann. 0,5 Sekunden mehr oder weniger interessiert dann auch keinen mehr.
Aber in richtigen Geschäftsanwendungen (Richtung Cloud) wo mehrere Jahre Javascript und HTML5 drin stecken, da rennt Chromium einfach allen anderen davon.

Es gibt leider auch immer wieder Seiten die nur für Chrome optimiert wurden und in Firefox fehlerhaft sind.

Den Standarduser interessiert das aber nicht, das sind schon sehr spezielle "Anwendungen".

Dort findet man dann auch mal so was:
browser.PNG
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Bin vor 2 Jahren von Firefox zu SRWare Iron gewechselt, da Firefox recht lahm wurde und hinterherProbleme mit Zertifikaten hatte.
Hab FireFox aber nie deinstalliert, um die Entwicklung weiter verfolgen zu können und mittlerweile ist FF auch wieder handzahm und fix geworden.
Also: Who cares?
 
AW: Google Chrome: Neue Addon-Schnittstelle für Adblocker problematisch

Wenn ich mir bei einem sicher bin dann das die Änderungen keinerlei Besserung für den Nutzer in Sachen abgegriffener Daten bringen wird :ugly:

2/3 der Ladezeit und Paketgrößen pro Webseite sind aktuell schlecht programmierte Werbung :ugly: einfach mal mit und ohne Blocker testen echt faszinierend wieviel schrott man an den Kopf geworfen bekommt.

Ich finde die Werbung hier aktuell inordnung, bei den Background Bannern hatte ich aber auch ein zwei die sehr aufdringlich waren von selbst ton anstellen bis zu ich ploppe in den Vordergrund... muss doch nicht sein sowas
 
Zurück