God of War | PC (Ultra) vs. PS4 Pro

Hier ein Video in knackigen 4K/60FPS von Digital Foundry von GoW PS5 (nicht 4) vs PC, mit massig Informationen und Vergleichen zu allen Einstellungsoptionen. So geht das, lieber Dominic! ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Video ist besser, im Pcgh video seh ich kaum was, die sind immer so niedrig aufgelöst und lassen sich auch nur zw. SD und HD umschalten. An Videoplayer sollte mal was gemacht werden.
 
Ja, die PC-Version ist besser, das war aber auch zu erwarten. Dafür zahlt man aber auch das 5-fache, für etwas mehr Schärfe und fps.
Viel verblüffender finde ich, was die PS 4 Pro noch zu leisten vermochte.
Daher kaufe ich auch nach wie vor lieber Day-One solche guten Spiele, als 4-5 Jahre (?) zu warten, für etwas mehr Optik. Viele unterschätzen, dass Faktor Zeit ein viel wertvolleres Gut ist, als etwas bessere Grafik.
In dem Sinne: Noch 4 Wochen und es geht weiter mit Horizon Forbidden West ;)
 
In Bewegung fällt meiner Meinung nach fast nur die höhere Bildwiederholrate auf.

Ist mir aber egal. Habe den Titel auf der PS4Pro schon gezockt und werde ihn mir auf dem PC noch einmal holen. Ich finde das Gameplay hervorragend, ebenso die Story. Und die Grafik kann sich noch immer sehen lassen.
 
Ja, die PC-Version ist besser, das war aber auch zu erwarten. Dafür zahlt man aber auch das 5-fache, für etwas mehr Schärfe und fps.
Viel verblüffender finde ich, was die PS 4 Pro noch zu leisten vermochte.
Daher kaufe ich auch nach wie vor lieber Day-One solche guten Spiele, als 4-5 Jahre (?) zu warten, für etwas mehr Optik. Viele unterschätzen, dass Faktor Zeit ein viel wertvolleres Gut ist, als etwas bessere Grafik.
In dem Sinne: Noch 4 Wochen und es geht weiter mit Horizon Forbidden West ;)
Jap... 2018 sah das Spiel auf der PS4 Pro beeindruckender aus, als 2022 am PC... da helfen die paar Verschönerungen nichts.
Extrem gesagt... Half Life 2 kann man jetzt auch in 4K spielen, aber das beeindruckt keinen mehr so wie damals 2004.
 
Jap... 2018 sah das Spiel auf der PS4 Pro beeindruckender aus, als 2022 am PC... da helfen die paar Verschönerungen nichts.
Extrem gesagt... Half Life 2 kann man jetzt auch in 4K spielen, aber das beeindruckt keinen mehr so wie damals 2004.
Pass auf mit dieser Meinung. Ich wurde mit dieser Meinung drüben im Benchmark-Thread eben als jemand, der nur aus Missgunst basht, bezeichnet. Gefühlt wurden fast die Heugabeln schon rausgeholt:ugly:
 
Pass auf mit dieser Meinung. Ich wurde mit dieser Meinung drüben im Benchmark-Thread eben als jemand, der nur aus Missgunst basht, bezeichnet. Gefühlt wurden fast die Heugabeln schon rausgeholt:ugly:
Jetzt bin ich aber unterwältigt - ich hatte mit reichlich Feedback und Freude gerechnet, weil das Spiel cool und das Testfeld breit ist. Ihr bencht wohl alle schon nach und mit, was? ;)

MfG
Raff
Aber man sieht ja selbst in dem Thread, dass die Technik kaum noch einen interessiert... :lol:
Natürlich nur weil es aus technischer Sicht nicht mehr interessant ist, heißt es nicht, dass dieses Meisterwerk hässlich ist und es nicht mehr genießen kann. Ich gönne es jedem... :-)
Aber wenn man mal wieder über Konsolen-Grafik diskutiert wird, dann kann ich jetzt schon hören... "Ja ja, Sony Studios und super Grafik... sieht man ja, wie durchschnittlich God of War aussieht.":-P
 
Zurück