Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Das denke ich nicht. Es gibt genug gesunde Leute die Geld ausgeben für sowas. Ich finde man sollte nicht alles immer verbieten.
Finanziell eine Randerscheinung. Klar lassen sich immer Gegenbeispiele anführen von Leuten die überhaupt kein Problem damit haben und aufhören können wann immer sie wollen.
Schaut man sich aber mal an wie der Umsatz auf die Spieler bei derartigen Geschäftsmodellen verteilt ist wird klar dass diejenigen die sich hin und wieder mal ein Skin zulegen kein echtes Problem haben und insgesamt auch irrelevant sind. Die Entwickler kleinerer Spiele geben unter der Hand zu dass mehr als 95% ihres Umsatzes von weniger als 5% der Spieler generiert wird. Und das sind eben nicht diejenigen die sich hin und wieder mal ein optisches Gimmick kaufen weil sie es sich leisten können.
Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen: selber Schuld, sind doch erwachsen.Damit macht man es sich aber meiner Meinung nach zu einfach.

Gleiches Thema. von diesem Drittel hat nur der kleinste Teil ein echtes Problem. Den bei weitem größten Teil des Umsatzes generiert ein weitaus kleinerer Teil der Spielerschaft. Die Hersteller könnten aus Umsatzsicht problemlos auf die meisten dieser zahlenden Spieler verzichten weil die "Wale" den größten Anteil am Umsatz ausmachen.
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Dir ist klar wie lange es das FIFA Ultimate Team schon gibt, oder? Und das finde ich noch mal ne ganze Ecke krasser als die Skins von CS:GO, weil das Ultimate Team praktisch jedes Jahr wertlos wird und die Kids beim nächsten Teil wieder von vorne anfangen.



So klein ist der Teil gar nicht mehr: FIFA 18: Laut EA gibt rund ein Drittel der Spieler Geld fur Ultimate Team aus
Absolut, FIFA Ultimate ist DIE ABZOCKE überhaupt... :daumen2: Jedes Jahr kaufen die Leute neue Packs etc... :wall::nene:

Da ist CS:GO echt harmlos gegen...
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen: selber Schuld, sind doch erwachsen.Damit macht man es sich aber meiner Meinung nach zu einfach.
Das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft, Selbstverantwortung ist verpönt, die anderen sind Schuld und die Konzerne gehören gefälligst in Ketten gelegt!
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Wieso zum Teufel sollte EA das mehr verdient haben? Weil sie im Vergleich zu Valve seit kurzem mit dem Modell angefangen haben?
Überleg einmal bitte, wie lange das bspw. bei CS:Go schon möglich ist und was dort für Summen den Besitzer wechseln. Sei es für die Lootboxen, Keys oder die direkten Skins.
Ich finde es richtig. Es gibt auch genug andere Wege, aber Valve reagiert doch nicht freiwillig auf solche Aufforderungen und daher sollte man in mehr Ländern zu dieser "Holzhammermethode" greifen.

ünerleg du mal bitte.
es gibt einen Riesen Unterschied zu den Lootboxen zwischen ea und valve. In csgo ist es nur kosmetisch. Bei fifa z.b allerdings bringt es enorme spielerische Vorteile. D.h sogar in der Spielwelt haben Menschen mit viel Geld mehr macht als ein normaler.
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Hach ja... EA hier, EA da, EA ist böse, mimimimi. Ich kenne mindestens 10 andere Firmen die auch Lootboxen nutzen und teils schlimmer sind wie EA.

Jo ea kannste als unternehmen in der Tonne kloppen. Alles Geldgeile. Das das lootboxsystem in ea spielerische Vorteile bringt weißt du nicht? Valve bietet z.b nur kosmetische Vorteile.
ein unternehmen wie ea habe ich seit 3 Jahren boykottiert. Spiel mal bitte fifa ultimate Team, dann merkst schnell wie unfair ea ist.
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Was meiner Meinung nach noch mal ein großer Unterschied zwischen CS-Lootboxen und Overwatch-Lootboxen ist, ist, dass man sich bei den Overwatch-Lootboxen sicher sein kann, dass das Geld danach weg ist. Bei CS-Lootboxen können sich Leute, parallel zu Spielautomaten, der Illusion hingeben, dass sie die Kohle wieder rauskriegen können. Nicht aus Steam, aber immerhin auf's Steamkonto.Ich setze hier einfach mal die CS-Keys mit Lootboxen gleich, weil die Lootboxen im Vergleich quasi nichts kosten. Am besten wäre natürlich, wenn Lootboxen gar nicht an Echtgeld hängen würden, aber dann würden ja sicher alle Entwickler sofort pleite gehen. Blizzard und Valve allen voran *husthust*
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

Problematisch wird es spätestens dann, wenn Spiele aufgrund der Systematik dementsprechend entwickelt werden. Auch wenn Nutzer dann nichts kaufen wollen, sind Spiele häufig darauf ausgelegt.

Naja, Genauso einfach die Lösung:
Wenn ich kein Loot in jeglicher Form käuflich erwerben will, das Spiel aber darauf ausgelgt ist/notwendig ist, kann es ja logischerweise nicht meiner Fasson endsprechen und ich kaufe es nicht.
Also endweder sage ich Ja dazu oder Nein :ka: Wenn ja muss ich damit einfach leben. weil ich es Akzeptiere auch wenn ich es mir anders wünschte.
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

bei cs , geht es auch nur um geld mehr nicht , csgo ist kein cs! es handelt sich nur um eine geldmaschine
 
AW: Glücksspielvorwurf: Valve stellt Lootbox-Handel für seine Spiele in den Niederlanden ein

bei cs , geht es auch nur um geld mehr nicht , csgo ist kein cs! es handelt sich nur um eine geldmaschine

Naja, man kann CSGO auch sehr gut spielen ohne Geld für Skins auszugeben. Man bekommt ja sowieso immer mal wieder boxen und skins gedroppt die man auch verkaufen kann.
 
Zurück