Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

67g wiegt das Teil nur. Da müsste ich zwei von denen zusammenkleben, um "mein richtiges" Mausgefühl zu haben. Meine G500s wiegt allein 118g und dann habe ich noch 4 zusätzliche Gewichte eingebaut.
Mäuse sind eh eine sehr spezielle Sache. Ich kaufe nur alle 5-6 Jahre mal eine neue (wenn die alte nicht kaputt etc.).
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Ohne die Löcher wär sie nicht ganz so hässlich. Kann man so machen, aber is halt kacke.
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Sieht auf Fotos wunderhübsch aus, ist aber ein Magnet für Dreck jeder Art. Solange man die Schalen nicht abnehmen oder die Maus unter laufendem Wasser reinigen kann, ist das Design wohl eher untauglich. Leute mit extrem verschwitzten Händen werden das wohl anders sehen, die koönnen wohl aber auch mit den Nachteilen leben.

Ich kann meinen Handballen schon sehen wie er nach ner ordentlichen Session das 6 Eck Muster der Mausoberseite annimmt. :D

Auf dauer verwächst die Hand und man wird zu einer neuen Gattung Mensch, der "Homo Gamicus"

Merke: Viele Internet-Nutzer sind zu blöd für Ironie.

Ich würde sagen, dass in dem Fall einem Begriff eine neue Bedeutung gegeben wurde, ein Konnotationswandel. Man muß aber auch sagen, dass das einfach naheliegt und man, wenn man jemanden vorwirft sich für etwas besseres zu halten auch die sarkastische/satirische Antwort, dass er etwas besseres ist, herauskommen kann. Ich persönlich sehe das ganze etwas lockerer.

67g wiegt das Teil nur. Da müsste ich zwei von denen zusammenkleben, um "mein richtiges" Mausgefühl zu haben. Meine G500s wiegt allein 118g und dann habe ich noch 4 zusätzliche Gewichte eingebaut.
Mäuse sind eh eine sehr spezielle Sache. Ich kaufe nur alle 5-6 Jahre mal eine neue (wenn die alte nicht kaputt etc.).

Für dich sollte man eine Maus aus massiven Wolfram rausbringen. das wäre eine Marktlücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Ein paar schöne weiße Stoffhandschuhe, die vielleicht im Umfang dabei sein sollten, schon hat sich das unapetitliche Aussehen erledigt und Q-Tips werden auch nicht mehr benötigt.

Natürlich spiele ich sowieso mit Samthandschuhen. Auch, wenn ich der einzige bin, der meine Maus bedient, geziemt es sich doch für jemandem vom PC-Adel nicht, solch ein dreckiges Arbeitsgerät mit bloßen Fingern zu berühren. Natürlich auch mit Handschuhen nur mit Clawgrip und immer den kleinen Finger abspreizen. Für wen sollen mich die Leute denn sonst halten? Jemanden vom gemeinen Konsolenpöbel?

Merke: Viele Internet-Nutzer sind zu blöd für Ironie.

Ich hatte aber bis jetzt auch immer den Eindruck, dass auch PC-Gamer den Begriff meist mit einer guten Portion Selbstironie benutzen.

Für dich sollte man eine Maus aus massiven Wolfram rausbringen. das wäre eine Marktlücke.

Die Sysadmins würden sie zumindest als effektives LART feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

@ Redaktion, ich glaube die Maus will Model O (Buchstabe) und nicht 0 (Zahl) genannt werden
Kurz für Odin
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Aha, interessant was man hier so alles liest. Eine Frage ist mir dadurch in den Kopf geschflogen. Was ist denn bitte schön LART?

Vor kurzen habe ich Tipps wie Profis am besten zocken können. Ne Maus mit wenig Tasten, guter gummierung, kein leuchten das einen ablenken kann. Eine schlichte Maus hält, mit hoher dpi rate. Dazu ne lange gaming Maus pad, Kabel am besten seitlich hinhengen um schnell die Gegner zu besiegen. Mehr braucht es wohl nicht. Habe ich vorher ja auch nicht gewusst. Anfangs hat meine razor Maus meine Hand mit schmerzlichen quälen gewählt. Hätte ich echt nicht gedacht das es so ne große Rolle spielt. Woran erkennt man das es für die Hand die ergonomische Maus ist die zu einem passt?
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Was soll der Herrenrassen Mist? Für den strammen, blonden Nerd?
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Was soll der Herrenrassen Mist? Für den strammen, blonden Nerd?

PC Master Race? Nie gehört?
Was wäre die Welt nur wenn sich nicht mindestens ein Deutscher angepisst fühlen würde wenn ein rechts angehauchter Begriff fällt.
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Sieht auf Fotos wunderhübsch aus, ist aber ein Magnet für Dreck jeder Art. Solange man die Schalen nicht abnehmen oder die Maus unter laufendem Wasser reinigen kann, ist das Design wohl eher untauglich. Leute mit extrem verschwitzten Händen werden das wohl anders sehen, die koönnen wohl aber auch mit den Nachteilen leben.

Die Schale der Maus unterscheidet sich nicht übermäßig von der Tt Ventus, die ich seit längerer Zeit auf Arbeit nutze. Pflege ist hier kein großes Problem – einmal kräftig reinpusten und der Staub kommt unten raus. Da sehen viele geschlossene Mäuse nach ein paar Jahren schlechter aus, wenn die Oberfläche abgegriffen ist.


Ich hatte aber bis jetzt auch immer den Eindruck, dass auch PC-Gamer den Begriff meist mit einer guten Portion Selbstironie benutzen.

Es gibt ein (zu große?) Gruppe, die jegliche Selbstironie vermissen lässt, aber durchaus Aggression gegenüber nicht-PC-Gaming zeigen.


PC Master Race? Nie gehört?
Was wäre die Welt nur wenn sich nicht mindestens ein Deutscher angepisst fühlen würde wenn ein rechts angehauchter Begriff fällt.

Der Begriff greift die Selbstherrlichkeit von Rassissten auf. Die Assoziation mit Nazis ist hier kein deutschtümelnder Trugschluss, sondern passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Aha, interessant was man hier so alles liest. Eine Frage ist mir dadurch in den Kopf geschflogen. Was ist denn bitte schön LART?

Luser - Wikipedia

Es ist ein Werkzeug, das ein Sysadmin benutzt, um die Einstellung oder das Verhalten von nervigen Nutzern zu korrigieren. Eine beliebte Variante ist z.B. die CAT-5 o' nine tails, aber ich habe auch schon einen Morgenstern aus alten CDs/DVDs und einem Patchkabel gesehen.

Was soll der Herrenrassen Mist? Für den strammen, blonden Nerd?

Jawollja! Aber du hast groß und blauäugig vergessen.

Es gibt ein (zu große?) Gruppe, die jegliche Selbstironie vermissen lässt, aber durchaus Aggression gegenüber nicht nicht-PC-Gaming zeigen.

Naja, der übliche Fanboyismus. Den gab es aber auch schon vor dem Begriff und der geht wie üblich von allen Seiten aus.
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

@PCGH_Torsten
Vielen Dank für die Aufklärung in #20 ?
Nun ist der Tellerrand wieder etwas weiter entfernt...

----
Das Design ist eine Talg und Staubfalle vom Feinsten. Da ist ein facepalm nicht genug...
---

@Andreas Link
Nur weil eine Maus einen symmetrischen Body hat ist sie noch lange nicht beidhändig bedienbar.
Mein kleiner Finger der linken Hand weigert sich hartnäckig die Seitentasten meiner Logitech M510 zu meiner Zufriedenheit zu bedienen.
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Mein kleiner Finger der linken Hand weigert sich hartnäckig die Seitentasten meiner Logitech M510 zu meiner Zufriedenheit zu bedienen.

Nichts, was ein guter Chirurg nicht hin bekäme. Einfach den rechten Arm an die linke Schulter verpflanzen und umgekehrt, schon läßt sich alles mit links erledigen. Gut, die nach innen zeigenden Ellenbogen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber was nimmt man nicht alles auf sich, um optimal zocken zu können?
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Die Löcher haben nur einen Zweck, die Reduzierung des Gewichts. Luftzirkulation, da musste ich schon etwas schmunzeln. Ich glaube das laue Lüftchen ist zu vernachlässigen, nicht jedoch der drastische Gewichtsverlust.
Mit 67g ist die schon verdammt nach an der Finalmouse Air, und bei diesem Preis wird die Maus sicher ihre Anhänger finden.
Ich weiß nicht, ob das was für mich wäre, muss man mal ausprobiert haben, aber finde es gut, dass man Finalmouse das Feld nicht alleine überlässt.
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Heißt final mouse etwa so der hersteller oder die Marke und welchen Vorteil haben denn solche Mäuse denn so?
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Für mich ist die Maus eher nix (Höhe ja!), weil diese offenen Bauweise mich nicht anspricht.

Aber es ist zu köstlich wie sich hier Einige über den Firmennamen aufregen:schief: PCGH_Tosten hat ja da schon die richtigen Worte und Erklärungen geliefert:daumen:

Die haben einige sehr gute Produkte, empfehle die gerne guten Gewissens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

.. und es wird PCGH typisch mal wieder genörgelt und gemeckert was das Zeug hält.

Astreiner enthusiasten community fail.

Und ich nörgle jetzt über dich, der über die Nörgler nörgelt...Nörgelception. Na dann ist doch alles schick. Ich finde Sie (nicht Sie, die Maus) trotzdem Kacke. :P
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Glossy Oberfläche - damit sich auch ständig der Talg drauf ablagern kann :schief:
Empfehlenswerte Anschaffung zusammen mit dieser Maus: eine Hochdruck-Luft Reinigungspistole :ugly:

"(glorious) PC Gaming Master Race" ist eigentlich keine Marketingduselei, sondern Sarkasmus. Ursprünglich hat Ben Croshaw (Zero Punctuation) damit die Überheblichkeit einiger PC-Spieler gegenüber Konsoleros angekreidet. Später hat die Sache auf Reddit ein Eigenleben entwickelt und eben gerade diese PC-Spieler haben den Titel zur Untermalung ihrer vermeintlichen Überlegenheit genutzt. Und jetzt hat einer eine Maus draus gemacht.

Merke: Viele Internet-Nutzer sind zu blöd für Ironie.

Vor lauter Sarkasums hat Mr. Crowshaw scheinbar außer Acht gelassen. dass sein Spruch der Wahrheit entspricht:

- überlegene Steuerung per M&T (in FPS)
- kompromisslose Bildqualität (Framerate je nach Hardware)
- Mods (Skyrim, Arma 3 etc.)
- Grafik-Tweaking (reshade etc.)
- Multiplayer & eSports (auf den PC als Gaming-Plattform kann man im kompetitiven eSport nicht verzichten, auf die Konsole hingegen schon)
- Flexibilität & Vielseitigkeit
- Steam-Sale
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Bin ich eigentlich der einzige, der eine Maus nicht gerne leichter hätte?
Die MX518 war perfekt für mich, meine nächste und aktuelle ist die G403, mit der ich auch sehr gut klar komme. Aber oft wünsche ich mir ein paar Gramm mehr unter der Hand^^
 
AW: Glorious PC Gaming Race Model 0: Eine Maus für die überzeugten PC-Spieler

Und ich nörgle jetzt über dich, der über die Nörgler nörgelt...Nörgelception. Na dann ist doch alles schick. Ich finde Sie (nicht Sie, die Maus) trotzdem Kacke. :P

News über Produkt XY

User in Kommentarsektion: öHhHhH iCh fiNd'Ss KAcKeeeee111!!.

Sehr interessant, wirklich. Danke für deinen Beitrag.
 
Zurück