News Gigantischer Erfolg für Hogwarts Legacy: Eine Milliarde Umsatz überschritten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigantischer Erfolg für Hogwarts Legacy: Eine Milliarde Umsatz überschritten

Im Rahmen der letzten Gewinnmitteilung hat der CEO David Zaslav von Warner Bros. Discovery verlauten lassen, dass Hogwarts Legacy mittlerweile mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz erzielt hat. So wurden bislang über 15 Millionen Einheiten des Action-Adventures verkauft. Das ist durchaus auch im Hinblick auf die noch erscheinenden Versionen ein beachtliches Ergebnis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigantischer Erfolg für Hogwarts Legacy: Eine Milliarde Umsatz überschritten
 
Könnte sein das die ganzen Multiplayer/Koop-Shooter so schlecht Abschneiden, weil die Leute langsam keine Lust mehr haben und lieber wieder mal was anderes Spielen möchten. Multiplayer/Koop-Shooter sind eine lustige Möglichkeit seine Zeit herumzukriegen aber es gibt jedes Jahre dutzende neue, die aber keine neuen Ideen mehr haben. Die letzten Story-Spiele waren alle große Erfolge und haben sich sehr gut Verkauft und gute Gewinne ermöglicht. Man kann nur hoffen das die Publisher daraus Lernen und mehr Vielfalt wagen.
 
Ich gönne es den Entwicklenr und WB. Die haben mit HWL ein tolles Spiel geliefert. Das Spiel hätte ja noch weitaus mehr Potenzial gehabt trotzdem ich konnte wieder mal seit langem in eine Welt abtauchen und alles drumherum vergessen :)

Nebst Dead Space remake das Highligt bis jetzt.
 
Wo bleibt der transphobe Unterton des Erstellers dieses Artikels?
Ist inzwischen leise geworden.
Alle deutschen Magazine haben in guter deutscher Gutmenschmanier, überwiegend über die angeblich transphoben Äusserungen von Frau Rowling geschrieben, als über Spiele.
Es ist so erfrischend, dass wir Deutschen für dieses ewige Gutmenschtum mal so richtig eine vor den Bug geballert bekommen.
Danke Hogwarts Legacy, danke.
 
@muli0816,
Was hat das Spiel mit den Äußerungen von Rowling zu tun?
Deine komplette Aussage hat in keiner Hinsicht eine Grundlage oder Sinnigkeit.
Aber Hauptsache was über „Gutmenschen“ ablassen.

Warscheinlich meint er, dass vor und nach release quasi in jedem Artikel (nicht nur auf PCGH) ständig auf die aktuelle Debatte ( J. K. Rowling und Transmenschen ) hingewiesen wurde.

Und Ja - Richtig, die Aussage/n von Rowling haben überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun - trotzdem musste man sie fast schon zwanghaft in jedem Artikel erwähnen. Was scheinbar "viele" geärgert hat.
 
Und Ja - Richtig, die Aussage/n von Rowling haben überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun - trotzdem musste man sie fast schon zwanghaft in jedem Artikel erwähnen. Was scheinbar "viele" geärgert hat.
Funfact, obwohl mir das Spiel im nachhinein sogar viel Spass gemacht hat habe ich es mir eigentlich nur geholt weil ich die Boykottaufrufe und das ewige Geflenne wegen J.K Rowling lächerlich fand.
 
Meine Frau ist begeistert. Und man bekommt sie nicht von der PS5, leider ist eine Trophe verbuggt. Nächste WOche gehts auf der Xbox Series X weiter.
 
Es ist so erfrischend, dass wir Deutschen für dieses ewige Gutmenschtum mal so richtig eine vor den Bug geballert bekommen.
Danke Hogwarts Legacy, danke.
Und Hogwarts Legacy allein führt jetzt zu einem gesellschaftlichen Umdenken, oder was soll deine Aussage bedeuten?

Aber das Spiel scheint wohl ganz gut zu sein was man so lesen kann.
Dann ist der Erfolg ja auch gerechtfertigt.
Ich kann wohl bestätigen, dass es ein ziemlich gutes Spiel ist und auch die Harry Potter-Atmosphäre sehr gut einfängt.
 
Wo bleibt der transphobe Unterton des Erstellers dieses Artikels?
Ist inzwischen leise geworden.
Alle deutschen Magazine haben in guter deutscher Gutmenschmanier, überwiegend über die angeblich transphoben Äusserungen von Frau Rowling geschrieben, als über Spiele.
Es ist so erfrischend, dass wir Deutschen für dieses ewige Gutmenschtum mal so richtig eine vor den Bug geballert bekommen.
Danke Hogwarts Legacy, danke.
Das wird sich auch nicht ändern ausser in den feuchten Träumen der Leute es gibt Biologisch nur + oder - alles andere sind nur erdachte Möglichkeiten und das nenn ich Transphobe .
 
Das Spiel ist OK, spielt sich halt wie ein Assassins Creed Odyssey mit Harry Potter-Lizenz. Ich spiele es derzeit mit meiner 7jährigen Tochter, die Spaß daran hat. Ist halt nur nicht wie angegeben ein Rollenspiel, weil dazu gehört doch schon mehr als ein Equipment-System, wo man einfach nur das mit den höchsten Stats nimmt oder Dialoge, die alle die gleiche Auswirkung haben. Erstaunlich ist, dass überall wieder viel mehr Merch zu kaufen ist und das für Preise, die unglaublich sind.
 
Nachdem man das Spiel durch den Regenbogen gezogen hat, werden viele aus "Trotz" gekauft haben.
Die bunte Bubble ist halt nicht so groß, wie man glauben mag - Sieht man auch gut an den Zuschauerzahlen bei woken Kinofilmen.

Und alle normalen Menschen, denen das woke Gleichschalten auf den Zeiger geht steigen auf die "Jetzt erst recht!"-Schiene und kaufen, entgegen dem immerwährenden Boykott-Geplänkel, um ein Zeichen zu setzen.

Aus Marketing-Technischer Sicht ein interessanter Ansatzpunkt.
Ein nicht-wokes Produkt so in Szene zu setzen, dass alle Normalos meinen, durch den Kauf den woken Leuten ein's auszuwischen. Viel braucht es dazu ja nicht. Man muss nur sagen, dass Frauen keine Männer sind und die woke Bubble ist empört.

@Spiel:
Ich warte einen Sale ab, nach dem Release ist mir die Laune darauf vergangen.
Auch wenn es jetzt recht solide laufen soll.
 
Aus Marketing-Technischer Sicht ein interessanter Ansatzpunkt.
Ein nicht-wokes Produkt so in Szene zu setzen, dass alle Normalos meinen, durch den Kauf den woken Leuten ein's auszuwischen. Viel braucht es dazu ja nicht. Man muss nur sagen, dass Frauen keine Männer sind und die woke Bubble ist empört.

@Spiel:
Ich warte einen Sale ab, nach dem Release ist mir die Laune darauf vergangen.
Auch wenn es jetzt recht solide laufen soll.
Den letzten Satz hatte ich garnicht gebraucht um zu erkennen dass du das Spiel nicht gespielt hast.
Hogwarts Legacy ist sogar extrem "woke". Es gibt afrikanische Hauptcharaktere, Trans-Barbesitzer und das Grundkonflikt ist Rassismus zwischen Goblins und Zauberern.

Mir hat das Spiel jedenfalls Spaß gemacht. Es ist sicher kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber eben auf dem Niveau durchschnittlicher AAA Titel (Assassin's Creed als Vergleich wurde ja schon genannt) mit einem für viele Liebgewonnenen Franchise-Setting.
 
Hogwarts Legacy ist sogar extrem "woke". Es gibt afrikanische Hauptcharaktere, Trans-Barbesitzer und das Grundkonflikt ist Rassismus zwischen Goblins und Zauberern.
Im Großen und Ganzen ist mir das ziemlich wurscht.
Solange es sich in einem gewissen Rahmen hält kann ich das gut an mir vorbeiziehen lassen...
Es wertet das Spiel nicht unbedingt auf, macht es aber auch nicht sofort komplett kaputt. :ka:
 
Alle deutschen Magazine haben in guter deutscher Gutmenschmanier, überwiegend über die angeblich transphoben Äusserungen von Frau Rowling geschrieben, als über Spiele.

Die Äußerungen sind halt eben nicht nur angeblich, sondern auch tatsächlicher Natur.

Nachdem man das Spiel durch den Regenbogen gezogen hat, werden viele aus "Trotz" gekauft haben.

Es interessiert halt eben kaum jemand. Etwas anderes wäre, wenn sie Männern vorgeworfen hätte per se Vergewaltiger zu sein und die Forderungen aufstellen würde, dass man alle Männer aus Orten, wie Schwimmbädern, Kindergärten usw. verbannen müßte, da sie nur daran interessiert wäre, Frauen und kleine Kinder zu vergewaltigen.

Ich vermute, das hätten ihr mehr Leute übel genommen, vorallem Männer.
 
Zurück