Gigabyte x470 AORUS Gaming 7 Wifi Probleme, Bluescreens bei Windows Installation

Oh echt, schon F8? Vor 4 Tagen war das F5 Bios noch das aktuellste. :D

Nein, das habe ich noch nicht bemerkt. Werde ich aber gleich mal testen. Danke für die Info.
 
Deine Reaktion verstehe ich nicht.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht üblich, dass ein Hersteller in einem Zeitraum von 3 Tagen zwei neue BIOS Versionen herausbringt.

Du hast mir die Info einfach gegeben. Und dafür bin ich, wie oben geschrieben, dankbar.
 
Das ist ein neues Board und das wird bestimmt auch nicht das letzte Bios Update sein,erst recht nicht weil das Board ja anscheinend bei vielen anderen Leuten auch Probleme macht,ergo würde ich immer mal wieder dort reinschauen ob es Treiber o. Bios Updates gibt.Immer noch bessser als direkt neue Komponenten zu kaufen ohne zu wissen woran es liegt.
Ich hab da auch nicht selber rein geschaut,sondern hab in einem anderen Thread die Info erhalten wo es ebenfalls Probleme mit dem Board gibt.Das hatte ich dir aber auch verlinkt;)
Wenn Ihr das nicht lest kann ich da auch nix für.
 
Ich mache dir keinen Vorwurf.

Hatte es wie oben geschrieben nur noch nicht bemerkt, das ist alles.
Dank Dir, habe ich es aber ja nun gesehen und werde die BiOs Versionen testen und berichten.
 
So, der Rechner läuft nun.

Leider hat das F7 als auch das F8 Bios für mein Problem keine Besserung ergeben.

Ich habe meine SSD-1 mit dem Herstellertool (Software) und der Funktion „Sicheres Löschen“ zurückgesetzt. Dies hat eine ganze Weile gedauert.
Die Firmware wurde nicht angetastet, zumindest ist die gleiche Firmwareversion nach wie vor installiert.

Die Windowsinstallation lief ohne Probleme ab. Und ebenfalls ist die Reaktionszeit unter Windows von Klick zur Ausführung der Aktion nun schnell und wie erwartet. Auch alle Video-Benchmarks und ein 2h Stresstest mit Prime95 liefen ohne Probleme.

Daher gehe ich schlussendlich davon aus, dass es nicht am Board selbst lag, sondern irgendwie und für mich nicht ganz nachvollziehbar, an meiner SSD-1.

Nun ist der bekannte Fehler dieses Boards der wechselnden Lautstärke bei der Audiowiedergabe bei mir zu bemerken (hinterer grüner Audioport), jedoch bin ich erstmal beruhigt, dass nun alles soweit stabil läuft.


Danke an alle, die mir mit Rat und Lösungsansätzen geholfen haben!
 
Zurück