Gigabyte: Nach Bios Update Bluescreens oder PC freezes / Neustarts...

HerrRallig

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

vor knapp einer Woche habe ich das BIOS von meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z97X-SOC Force) auf die neuste Version geupdated (F8).

Seit diesem Update bekomme ich alle 1-2 Stunden einen Bluescreen oder der PC startet einfach neu. Manchmal auch kurz nach dem Start oder mehrere kurz hintereinander.
Es kommt auch vor, dass der PC mit allen aktiven Programmen weiter läuft, ich aber kein neues Fenster/Programm öffnen kann...

Vor dem "Bios Update" hatte ich die Version F5.

Leider kann ich nicht mehr auf die vorhergehende BIOS Version zurückflashen.

Gibt es eine Möglichkeit das BIOS irgendwie zu resetten? Also auf eine ältere BIOS version?

Ich habe vor kurzem hier gelesen, dass man während dem BIOS update das Netzteil ausschalten soll. Danach sollte das Urbios/Werksbios wieder geladen werden (Da DualBios)...


Schon mal danke für eure Tipps.
 
Dies habe ich bereits versucht. Es kommt eine Melduing mit, ich könne nicht auf eine ältere BIOS version zurück setzten. Es funktioniert nur die Version f7. Mit dieser habe ich aber die selben Probleme....

Trotzdem danke :)


Edit: gerade nochmal alle Bios Versionen geladen. Ich kann nur f7 benutzen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt klingt das jetzt dumm aber, ich habe seit 2 Stunden meinen PC an, ohne Zweit und Dritt Monitor.

Der PC läuft und läuft... kann es vllt daran liegen? muss ich die CPU vllt auch "flashen"?
 
Zurück