Gigabyte LGA1156-Mainboard mit SATA 6.0 und USB 3.0 gesichtet

ich meine USB 3.0 wär abwärtskompatibel zu USB 2.0 aber auch so sollten noch genug reine USB 2.0 anschlüsse vorhanden sein ;)
 
natürlich: SSDs, RAIDs von Festplatten ;)

RAID zählt aber nur bei Verwendung von externen Multiplieren und wer nutzt die schon? (wer kann überhaupt?) ;)
SSDs, die über 300 MB/s liefern, dürften auch eher selten auf So1156 Systeme (man erinnere sich: Mittelklasse, Einsteiger, günstige Office-PCs) finden.
Interessant wäre mal noch die Anbindung der Chips:
Afaik stehen 8mal 125MB/s zur Verfügung. Davon gehen drei für die x1 Slots und einer fürs Lan drauf. Bleiben 4x125MB/s.
Wie versorgt man damit 2x600MB/s? Oder auch nur 300MB/s für non-RAID und zusätzlich 400MB/s für USB?
Von einem zusätzlichen PCI-E-Switch sehe ich jedenfalls nichts.


P.S.:
wikipedia schrieb:
Der komplette Name lautet „Serial ATA International Organization: Serial ATA Revision 3.0“. Als Alternativen sieht die SATA-IO folgende Namen vor: „SATA Revision 3.x“ und „SATA 6Gb/s +“. Wie bei der zweiten Version ist „SATA III“ keine offizielle Bezeichnung für diese Spezifikation.[2]

In der ersten Hälfte 2009 soll SATA Revision 3.0 in den Verkauf gehen."

Findet man innerhalb von 8 Sekunden, zwei weitere Sekunde später ist man auch auf die offizielle Seite verlinkt, falls man das Niveau über mögliche Wikipedia-Fehler heben möchte.
 
Zurück