Gigabyte GA-z68-UD3H-B3: Nach Bios update nur probleme.. downgrade nicht möglich!

nexxus86

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte GA-z68-UD3H-B3: Nach Bios update nur probleme.. downgrade nicht möglich!

Habe gestern mein Gigabyte GA-z68-UD3H-B3 auf das UEFI Bios Update U1l geupdated, seitdem her hab ich nur probleme..
Bluescreens, freezes, reboot loops, seltsames verhalten im bios selbst (keylocks, freezes)
Habe die Default settings zurückgestellt (ausser Sata mode auf AHCI statt IDE) bringt aber nichts...
Habe mit dem alten Bios (version F12) auch die default settings gefahren.. über ein Jahr lang ohne probleme !

Habe jetzt versucht über einen bootfähigen USB stick auf F12 zu downgraden, ohne Erfolg (CMOS flash not supported by Bios, oder so ähnlich)
Das Flashen im Bios selbst der Z68XUD3H.F12 hat auch nichts gebracht. (unsupported CMOS file)

Gibt es überhaupt noch eine möglichkeit zu downgraden?

Hier details zu meiner Hardware:

CPU: Core i5 2500k
Netzteil: Bequiet PurePower 650W
GPU: Geforce GTX560TI
RAM: 16GB Corsair DDR3 1333
 
AW: Gigabyte GA-z68-UD3H-B3: Nach Bios update nur probleme.. downgrade nicht möglich!

Seltsamerweise funktioniert der Rechner jetzt anstandslos.
Es scheint so als sei meine G19 nicht mit dem UEFI Bios kompatibel.
Schliess ich eine gewöhnliche USB Tastatur an kann ich problemlos navigieren ohne dass es rumspackt.
 
Zurück