Gigabyte Aorus Z270X-Gaming 7 - 0 support , nur probleme !

danke sehr für die schnelle pm - mainboard geht dann morgen via dhl raus - wünsche dann noch ein schönen donnerstag/freitag/wochenende , ich meld mich dann hier wieder sobald ich mein "neues" bzw repariertes board in den händen halten darf.
 
Hier mal eine zusammenfassung:
bitte lesen sie sich das als allererstes mal komplett durch ...

- ich melde mich hier wegen sound/grafikkarten/fan probleme
- schreibe/diskutiere hier über mehrere wochen
- kaufe mir ein asus mainboard
- probleme sind weg und lagen somit am gigabyte board
- ich entscheide mich zum einsenden des z270 gaming 7
- bekomme nach 14 tagen ein mainboard ohne ovp - mit gebrochener plastik - kratzern - wärmeleitpaste spuren - aufkleber rückständen usw zurück
- die schuld schieben sich gigabyte und cyberport hin und her
- ich schicke es erneut ein
- nach knapp 1 woche bekomme ich die meldung das mein mainboard totalschaden ist (obwohl meins was ich eingesendet hatte nur sound/grafikkarten/fan probleme hatte)
- nun soll ich mich entscheiden ein GA-Z270X-Gaming 7 (wert 230€) gegen ein billiges Z270-HD3P (80€) zu tauschen ???

mal im ernst was ist das denn für ein tausch ... ein ordentlicher tausch wär für mich den wert zurück zu bekommen den ich auch ausgegeben habe ... oder ein teil was ca den gleichen wert hat (zb):

option 1 : geld zurück - (230€) [wurde ja schon abgelehnt]
option 2 : GA-Z270X-Gaming 7 (wert 230€)
option 3 : GA-Z370X-Gaming 7 (wert 230€)
option 4 : Gigabyte Aorus AGC300 (wert 230€)

alles andere steht in keinem verhälltnis ...


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal die email die ich heute erhalten habe:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
das GA-Z270X-Gaming 7 ist EOL. Wir würden gerne den offenen Fall GA-Z270X-Gaming 7
mit dem Z270-HD3P austauschen. Eine Gutschrift ist leider nicht möglich

Bitte informieren Sie uns, ob Sie mit diesem Tausch einverstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
RMA -Team"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr H3adex

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es tut uns sehr Leid und entschuldigen uns wie der gesamte Verlauf mit ihrem Anliegen abgelaufen ist.
Nach Prüfung, ist leider Ihr Auftrag bedauerlicherweise in die "normale" RMA Prozedur gelaufen.

Wir haben die entsprechenden Abteilungen darauf aufmerksam gemacht Ihren Auftrag gesondert priorisiert zu behandeln.

Selbstverständlich bekommen Sie Ihr Modell "GA-Z270X-Gaming 7" in höchst ordentlichen Zustand zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.

Ihr GIGABYTE Support Team
 
oh man , was für ein theater ... naja - ich melde mich dann in ein paar tagen wieder wenn ich das "neue" board habe (hoffentlich diesmal in gutem zustand+ovp ) - immerhin hat cyberport mir schon eine [große]kleinigkeit zukommen lassen (mit einer dicken entschuldigung) danke dafür (fals das hier jemand von cyberport liest [habt ja den link auch])
 
@gigabyte_support_team - es wär cool wenn ihr mir irgendwie per email oder auch hier bescheid sagen könntet wann ihr das ding ca abschickt damit ich im idealfall auch zuhause bin um es anzunehmen ^^ (bei mir sind in letzter zeit ausländische dhl boten die kein wort deutsch sprechen und pakete einfach ins treppenhaus legen wenn keiner zu hause ist...)

lg H3adex
 
so ich nun zum abschluss noch einmal - board habe ich erhalten , es war sogut wie in ordnung (bis auf nen schwarzen fleck auf der weißen abdeckung) ob es nun technisch in ordnung ist oder nicht weis ich nicht da ich wie auch oben schon geschrieben habe zu asus und z370/8700k gewechselt habe (wo ich auch echt zufrieden bin).

Cyberport (der laden in dem ich das "gute" stück für 232€ gekauft habe) hat sich bei mir entschuldigt und dies nicht nur mit einem "sry" sondern auch mit einem echt dicken gutschein. - danke dafür!
Gigabyte - wollte dies wohl auch tun (mit merchandise) - aber bisher wurde ich nur hingehalten und vertröstet (sind jetzt 14 tage) also denke ich nicht das da noch etwas kommt und es ist mir mitlerweile irgendwie auch total egal. - das board war am 27.6.18 bei mir und im anschluss habe ich wie abgesprochen meine adresse usw zwecks dem versprochenen merchandise via twitter versendet ...

im großen und ganzen bin ich überhaupt nicht mit dem support (wenn man das überhaupt so nennen kann) zufrieden - also wirklich von a-z der horror (selbst jetzt obwohl es nurnoch um die versprochene "entschuldigung" geht) ... gigabyte werde ich wohl nichtmehr kaufen und ich werde wohl auch jedem davon abraten ein solches board oder sonstigen kram zu kaufen ...

ps: im anhang mal noch der "fleck" als bild
 

Anhänge

  • IMG_20180627_134056[141].jpg
    IMG_20180627_134056[141].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr H3adex

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Erneut es tut uns sehr Leid und entschuldigen uns wie der gesamte Verlauf mit ihrem Anliegen abgelaufen ist.

Wir haben die entsprechenden der "Twitter" Abteilungen darauf aufmerksam gemacht Ihren "merchandise" priorisiert zu behandeln.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.

Ihr GIGABYTE Support Team
 
danke für den merch ;)

ps: wär vielleicht cool wenn man das nächste mal ein paket versendet was nicht voller adressen verschiedener leute ist (siehe bild) - UPS haben sich bei mir beschwert das es so nicht geht und ich dem versender mitteilen soll das er mehrfach gegen das datenschutzgesetz verstoßen hat und beim nächsten mal solche pakete nichtmehr versendet werden könne. ich hab fast 20min in dem geschäftig (access point) hocken müssen um adressen abzukratzen ...
 

Anhänge

  • IMG_20180716_214430.jpg
    IMG_20180716_214430.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
Hallo Herr H3adex

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir haben die entsprechenden der "Twitter" Abteilungen darauf aufmerksam gemacht , danke.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.

Ihr GIGABYTE Support Team
 
Zurück