News Ghost of Tsushima: Spiel erscheint nicht in Ländern ohne PSN

Hier sind ja einige Agro-Jungs aus der Konsolen-(Pickel im Gesicht und wohnt bei Mami) Fraktion am Start. Schon geht es nur noch um Rechthaberei, Hass und Neid. Die eigentliche Sache kann nicht mehr rational diskutiert werden. So wie in vielen Online - Foren. PC gegen Konsole. Ein multifunktionales Haushaltsgerät, dass vom Benutzer gewartet, repariert und modernisiert/erweitert werden kann gegen eine Blöd-Box für Unterschicht-Kinder. Es waren schon immer PCs, die Computerspiele auf die nächste Stufe gehoben hatten und Konsolen bremsen die Entwickler aus. Das muss doch klar sein!

ich wills nicht mehr zum Vollpreis spielen weil es nun bereits ein älteres Spiel ist. 2 Jahre sind in der Games-Welt eine lange Zeit. Es geht mir nicht um irgend eine Kränkung. Hat sich vielleicht so gelesen. sorry
durchaus ein valider punkt. mich stört es nicht, wenn die spiele erst spät auf den pc geportet werden, aber der preis ist dann meistens zu hoch angesetzt. wenn ich die spiele zu dem zeitpunkt schon sehr billig in der konsolenversion bekomme, dann sehe ich es nicht ein für die pc version vollpreis zu zahlen. genau deswegen habe ich bei manchen spielen zur konsolenversion gegriffen und nicht die pc version genommen. natürlich macht ein port nochmal arbeit und versursacht deswegen kosten. trotzdem sollte man die preise etwas fairer gestalten. als bsp. habe ich für lost judgment ps 4 mit versand 28 euro bezahlt, während die version zu dem zeitpunkt (release) 60 euro auf steam kostet. für ein spiel, welches auf dem pc auch so aussieht und nur eine höhere auflösung und bildrate bietet, ist mir nicht wert, mehr als das doppelte zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss es jeder selber entscheiden, ich warte auf eine GOG Version, so doll reizt mich das Game ned. ;)
 
Und ich habe als PlayStation Fan eigentlich keinen Bock, um PlayStation Games am pc spielen zu können jetzt auch noch den steam zwangsaccount von valve zu installieren.
Wusste nicht, dass es eine Zwang gibt seine Spiele auf dem PC im Steam zu veröffentlichen! Für die meisten Unternehmen ist es halt pracktisch, weil sie so mehr Kunden erreichen. Sie hätten einfach die Spiele auf Disk ohne Steam veröffentlichen können, wie vom 20 Jahren oder auch jetzt auf der Playstation.
 
Dann hör auf zu weinen und lass das Spiel liegen. Wird genug pc Lemminge geben die zuschlagen.

Sony kriegt euch am Ende alle.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihr neben Steam, gog, Epic,usw auch einen PlayStation Store installiert habt :)

Sony nitzt steam aktuell nur als „Starthilfe“
Wer weint denn? Was soll diese Lektion über Corporate - Power? Kann ja sein, dass der PlaystationStore auch für PC-Gamer interessant wird aber 2 Jahre alte Konsolen-Titel, ohne Grafik-Update, zum Vollpreis für den PC kaufe ich nicht. Das ist eine ganz rationale Entscheidung und ich denke, damit bin ich nicht allein. Mit einem leistungsstarken System im Besitz schaut man natürlich auf die neuen Spiele-Erscheinungen mit Next-Gen Charakter, bevor man 40, 50 oder noch mehr Euros investiert.
 
durchaus ein valider punkt. mich stört es nicht, wenn die spiele erst spät auf den pc geportet werden, aber der preis ist dann meistens zu hoch angesetzt. wenn ich die spiele zu dem zeitpunkt schon sehr billig in der konsolenversion bekomme, dann sehe ich es nicht ein für die pc version vollpreis zu zahlen. genau deswegen habe ich bei manchen spielen zur konsolenversion gegriffen und nicht die pc version genommen. natürlich macht ein port nochmal arbeit und versursacht deswegen kosten. trotzdem sollte man die preise etwas fairer gestalten. als bsp. habe ich für lost judgment ps 4 mit versand 28 euro bezahlt, während die version zu dem zeitpunkt (release) 60 euro auf steam kostet. für ein spiel, welches auf dem pc auch so aussieht und nur eine höhere auflösung und bildrate bietet, ist mir nicht wert, mehr als das doppelte zu bezahlen.
Ich dachte mir, dass es andere Leute genau so sehen. Wenn schon 1-2 Jahre gewartet werden und Vollpreis gezahlt werden soll, dann muss mindestens eine große DLC-Erweiterung oder besser noch ein komplettes NextGen-Grafik-Update drin sein!
 
Und was soll an diesem "Spiel" so schlimm sein?
Sorry aber bei Games ist mir das sowas von egal, da können sie auch gerne Daten sammeln wie sie wollen :)

Bei wirklich Privaten Dingen boote ich brav in mein Linux, was völlig abgeschnitten von meinen Windows Platten ist, und fröne den Datenschutz.

Hab halt ne andere Meinung :)
Es geht natürlich nicht darum, dass getracked würde, wie oft Du während des Spielens die Leertaste drückst. Offensichtlich hat Sony in den letzten zehn Jahren ausgiebig Erfahrung darin gesammelt Datenlecks zu generieren. Zwei oder drei erst letztes Jahr. Dann die Leute trotzdem ins eigene Netzwerk zu zwingen,
und das ist auch gut so.

genau wie microsoft mit dem gamepass, epic mit ihrem games store, gog, steam oder eben PSN: alle wollen user binden in uhrem ökosystem.


wer sich hier über sonys account uwang aufregt und selber steam nutzt hat nicht mehr alle latten am zaun.

Sehr erwachsen. Wenn einer anderer Ansicht ist, fängt man erstmal an zu beleidigen um seinen Standpunkt zu unterstreichen.
Ich habe mich nunmal am PC für Steam entschieden (vor etlichen Jahren, vermutlich mehr als einige hier Geburtstage erlebt haben) und meide Spiele bei denen ich weitere Accounts registrieren muss.
Hier wirde explizit nach der Meinung der Leser zum Vorgehen von Sony gefragt. Warum Dich das so triggert, dass Du andere beleidigen musst, ist nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir, dass es andere Leute genau so sehen. Wenn schon 1-2 Jahre gewartet werden und Vollpreis gezahlt werden soll, dann muss mindestens eine große DLC-Erweiterung oder besser noch ein komplettes NextGen-Grafik-Update drin sein!
Du bekommst einen AAA-Titel mit der Iki-Island-Expansion für 60 EUR. Auch, wenn man Sony für den sehr späten Port kritisieren kann, irgendwie fehlen halt die Relationen. Das Spiel braucht auch kein NextGen-Grafik-Update, da es von seinem Artstyle lebt.
 
Zurück