Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute

Also für mich waren es Dune 2, Warlords und natürlich das erste Panzer General. Obwohl natürlich nur wenig an den Kultfaktor von Nort & South heranragt. Das waren noch Zeiten auf dem C64 als Einheiten nicht aus einigen Tausend Poligonen sondern aus 10 Pixeln dargestellt wurden.

Warlords und Panzer General müssen auf jeden Fall auch noch in die Liste aufgenommen werden.
 
Da fehlt mal definitiv die Battle Isle - Serie, History Line und Massive Assault.
Ansonsten steht für mich C&C Red Alert 1 und Generals ganz vorne, danach Civ4+5


Battle Isle fehlt (da vor allem Titan Net das Addon zur BI 2). Die meiste Zeit ging wahrscheinlich für Civ drauf. Schwer hier ne Entscheidung zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beurteilen, da wenn die Spiele umso neuer sind, umso mehr Features haben und auch noch fantastisch im Gegensatz zu den Alten aussehen!

Aber ich finde, dass StarCraft II schon den 1. Platz verdient hat.

Für mich ist das 2.-beste Strategiespiel Age Of Empires 1-2. Damit bin aufgewachsen, ein tolles Spiel. Ein Remake wünsche ich mir schon immer.

:daumen:
 
Master of Orion 2.

Gehört auf 1 und ihr habts nichtmal in der Liste, damit kann ich selbst heute nach so vielen Jahren noch Stunden verschwenden (wenn ich sie hätte). Macht genauso Spaß wie am ersten Tag.
 
na toll xDD alles nochmal durchspielen aber das ist es mir wert =)
danke für die schnelle Antwort :daumen:


Klar gerne. Du brauchst aber nicht nochmal alles durchspielen - wenn du einmal duch bist kannst du die Missionen über den Board-Computer anwählen - einfach die Mission "Sondermeldungen" ("Media Blitz" in der englischen Version) anwählen, das versteckte Forschungszentrum unten rechts zerstören und die Dokumente einsammeln. Anschließend kannst du die geheime Mission anwählen - so hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Aber ich finde, dass StarCraft II schon den 1. Platz verdient hat.
Ohne StarCraft II jetzt schlecht reden zu wollen, aber von den Missionen fand ich StarCraft Brood War noch immer am besten. Die waren teilweise echt richtig heftig. oO

StarCraft II ist ein sehr gutes Spiel, das ist keine Frage, aber ich hab mir vom Missionsdesign ein bisschen mehr erwartet.
 
(Amiga) Jeanne d´Arc
(PC) Populus, Dune 2, C&C 1, X-Com enemy unknown, Dawn of war, Panzer General Serie, Battle Isle
 
@Painkiller
Genau meine Meinung ;)
Für die Story gilt das selbe. Hätte besser sein können.

BTT: Ich meiner "Spielerkarriere" gibt es eigentlich 3 Strategiespiele, die bei mir ein "AHA" Erlebnis ausgelöst haben.

Dune 2 - logisch, das erste Echtzeitstrategie Spiele (gab davor zwar auch ähnliche, aber nicht in dem Format, wie wir es heute kennen)

C&C 1 - ein Meilenstein und zugleich der endgültige Durchbruch des RTS-Genres. Dazu geile Athmosphäre, super Story und einer der coolsten Bösewichte der Spielgeschichte :D
Dafür hab ich mir damals ein CD-Rom Laufwerk gekauft ;)

Starcraft 1 - Story, Gameplay, Multiplayer(!!!). Eins der Spiele, in das ich viiiiel zu viel Zeit meines Lebens investiert habe. Bereuen tu ichs aber nicht :D

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würd ich wohl SC1 nehmen.

Ansonsten fand ich noch KKND 1, Z (genialer Humor :D) und natürlich Warcraft 2+3 gut.
 
Klar gerne. Du brauchst aber nicht nochmal alles durchspielen - wenn du einmal duch bist kannst du die Missionen über den Board-Computer anwählen - einfach die Mission "Sondermeldungen" ("Media Blitz" in der englischen Version) anwählen, das versteckte Forschungszentrum unten rechts zerstören und die Dokumente einsammeln. Anschließend kannst du die geheime Mission anwählen - so hab ich es jedenfalls gemacht.


Stimmt aber dazu muss ich erstmal wieder auf den Kreuzer :lol:
vielleicht liegt ja noch ein gespeichertes spiel auf der Platte :D
Dann weiß ich schonmal was ich heute abend mache ;)
 
@ PCGH

Bild 22 ist immer noch fasch. Silent Hunter 4 ist eine U-Boot Simulation und kein Strategiespiel. ;)

Was auch noch ein gutes Spiel ist, ist Sins of a Solar Empire. Ist hier nicht so bekannt. Macht aber durchaus Spaß :D
 
@ PCGH

Bild 22 ist immer noch fasch. Silent Hunter 4 ist eine U-Boot Simulation und kein Strategiespiel. ;)

Was auch noch ein gutes Spiel ist, ist Sins of a Solar Empire. Ist hier nicht so bekannt. Macht aber durchaus Spaß :D


stimmt, sins hat bei uns einige zeit gebraucht, aber ist immer mal wieder tagesfüllend spielbar und dank zufälliger maps auch immer interessant.
 
Sins war/ist ein Spiel das ich immer noch gerne spiele. Hab die Trinity-Edition mit beiden Add-Ons. Da kommt dann nochmal ordentlich Schwung in die Sache :D Vorallem die neuen Bündnismöglichkeiten sind prima :daumen:
 
Dune 2 war schon ein gutes Game. Hatte damals "Dune 2 der Wüstenplanet" auf der Sega Mega Drive :D
Auch wenn ich gerne in die alten Zeiten zurück denke, kann es nur eins geben:
[x] Company of Heroes :hail:
 
Da fehlt Stronghold Crusader :D
habs früher gerne und lange gezockt. War sehr geil :daumen:
Gabs sogar mal bei Aldi ...


ja auf jeden Fall!

und WarCraft 2, die anderen C&C Teile, vor Generals!

und Dune 2000 !

Meine Fav.

  • WarCraft 2 (FEHLT!)
  • Dune 2000 (FEHLT!)
  • WarCraft 3
  • C&C Red Alert, Red Altert 2 (FEHLT!), Tibirum Sun (FEHLT!)
  • Age of Empire 1 & 3
  • Cossacks (FEHLT!)
 
Was noch fehlt ist:
- Empire Earth
- Men of War (und Assault Squads)

Mein Favorite ist eindeutig Empire Earth, es gab nie ein besseres Strategiespiel ;)
Gefolgt von Company of Heroes und Men of War.

Dann auf dem 4. Platz Star Wars Empire At War..

greez
 
ohje... Empire Earth fand ich eins der schlechtesten Strategie Titel! die Grafik war so dermaßen grottig^^.... also ich finde da gabs einige bessere. Aber okay jeder hat so seinen Geschmack
 
Es fehlt:

- Empire: Total War
- Paraworld
- Sudden Strike
- Hearts of Iron III
- Heroes of Might an Magic
- Spellforce I & II
- Haegemonia - Legions of Iron
- Star Wovles
- Age of Mythology
- BattleForge
- Demigod
- Blitzkrieg
- Act of War

Mehr sind mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen :D
 
Zurück