Geschichte wiederholt sich?

Ein Arbeitskollege von mir findet die erotisch. :ugly:

Ich sage ihm immer Bescheid wenn ich sie im Fernsehen sehe. Dann macht er schnell an.
Yo, mei, jedem Getier sein Pläsier.
Ich als Bauigel muss an Ricarda immer dann denken, wenn ich Balkonbrüstungen berechnen muss.
Die DIN schreibt da aberwizige Anprallasten vor, die einem 150kg Menschen entspricht, der mit 46 km/h gegen das Geländer donnert ...
Also voll das Leben eben.

Sind die Tiroler nicht auch Nationalisten?
Also Nazis? :D
Die wollen ja seit Jahrzehnten unabhängig sein. (sagte jedenfalls der Messner mal).
SÜD-Tirol...
Messner wohnt in Italien, IST Italiener und Südtirol IST in Italien.
 
SÜD-Tirol...
Messner wohnt in Italien, IST Italiener und Südtirol IST in Italien.
Messner sagte aber ganz Tirol, also auch der Norden.
Deswegen hat Südtiroil ja schon mehr Unabhängigkeit von Italien bekommen, ist aber immer noch italenisch.
Solche Abspaltungen sind in Europa auch nicht neu. Schottland´, Basken, Katalonien.
Aber ich will nicht abschweifen.
 
Messner sagte aber ganz Tirol, also auch der Norden.
Wäre mir jetzt neu...
Und ich wohne hier...

Konkret ist Tirol "schwarz-konservativ", der Vergleich ist vielleicht gar nicht soo schlecht im Kontext zur Diskussion.

Weil es natürlich auch rechtspopulistische Strömungen in der Alpenrepublik gibt.
1688555512629.png


FPÖ wäre sozusagen AfD, aber etwas schlauer, bis auf Ibizaurlaube :schief:
Neos sind verkappte FDPler
Fritz und MFG würdest du als "Schwurblerparteien" titulieren.
Liste Fritz ist bizarr, eine Mischung aus Aiwangers Freien Wählern und Aluhutträgern.
Na ja, wer in Schluchten scheisst, der hat auch Aluhüte auf...

Edit:
Die ÖVP koaliert in der Landesregierung mit der SPÖ, um die FPÖ draussen zu halten.
Verstehen sich aber nicht wirklich.

Also, ähnliche Themen wie in Deutschland.

Deswegen hat Südtiroil ja schon mehr Unabhängigkeit von Italien bekommen, ist aber immer noch italenisch.
Yepp, war sogar kurz vor Bürgerkrieg, weil die Italiener in den 1960/70ger massiv Süditaliener zwangsweise ansiedelten und Südiroler Kinder unter Zwang den Eltern weggenommen wurden, um sie in Heimen "italienisch" zu erziehen.
Soweit zu Dingen, die in Demokratien passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder trägt so seine Bürde mit sich, wir Tiroler werden umgangssprachlich als Schluchtenscheisser tituliert. :D
Mir ist das doch egal, wie man mich nennt...für das, dass ich momentan der einzige Deutsche unter 10 Osteuropäern an den Anlagen bin, halte ich mich sehr gut.^^
Gefühlt eh zu spät.
Söder und Aiwanger sind ja mit populistischem Gelabere deutschlandweit bei Lanz & Co. schon im Wahlkampf.
Das wird der AfD noch mal 5% einbringen.
Wenn man dann noch das ebenso populistische Gelabere von Faeser, Paus, Lemke und Schulze hört, gibts on top weitere 5%.
OK, Ricarda toppt da alle, die ist allein gut und gerne für 10% der AfD Wähler verantwortlich.
Es ist nie zu spät, aber wenn die Polik hauptsächlich gegen den Bürger, anstatt für den Bürger arbeitet, ist das auch ne Leistung...halt keine gute.
Zurücklehnen und genießen, ich bin schließlich ein Wahlmuffel.
 
Doch es geht um Zahlen/Fakten und um nichts anderes.

Gut, dass wir das geklärt haben!

Nach 3 Jahren Aufenthaltserlaubnis hast du entgegen der Genfer Konvention eine Niederlassungserlaubnis und die Familienzusammenführung kann sehr wohl als Einwanderung verstanden werden.

Nur, wenn dir die Flüchtlingseigenschaft oder Asyl zugesprochen wurde. Was aktuell nur noch etwa 16 oder 17% der Asylbewerber betrifft. Um nach drei Jahren eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen, musst du dann Deutsch C1 sprechen und seinen Lebensunterhalt komplett selbständig erwirtschaften. Das ist doch so, wie es sein soll, oder? Leute, die zumindest rudimentäres Deutsch (A2) nachweisen und mindestens 50% ihres Lebensunterhalts selbst erwirtschaften, können die Niederlassungserlaubnis nach 5 Jahren beantragen. Steht in deinen eigenen Quellen und diese Zahlen und Fakten lesen sich schon etwas anders, als deine sehr selektive Wiedergabe. Die Prüfung, ob weiterhin der Flüchtlingsstatus gerechtfertigt ist, wird meines Wissens nach mit dem neuen „Chancenaufenthaltsrecht“ wieder deutlich regelmäßiger durchgeführt - Nagel mich aber nicht drauf fest, kann sein dass das noch aus einem früheren Entwurf stammt.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, die Brandmauern gegen rechts waren dämlich. Sicher, eine Zeit lang haben die der AfD geschadet und sie delegitimiert. Solange, bis sich Krise an Krise reiht und es den Menschen schlechter und schlechter geht. Wer ist schuld? Natürlich die Politiker, die nichts dagegen machen und Steuergelder verpulvern, während sie dem Bürger jetzt nach der Inflation noch das Heizungsgesetzt aufzwingen wollen. Ach ja, und die Autos auch noch verbieten oder verteuern. So ungefähr der O-Ton.
Das Ergebnis davon ist, dass die Brandmauern auf einmal egal sind und man sich lieber in die Fänge der AfD begibt, als weiter zuzusehen, wie der eigene Wohlstand immer stärker gefährdet wird.
Im Grunde haben die Parteien links der AfD mit ihren Brandmauern dafür gesorgt, dass sich zwei Lager gebildet haben. Die "Altparteien" auf der einen Seite, die das Land regieren und scheinbar gegen die Wand fahren, und die AfD auf der anderen Seite, die dagegen steht, aber gegen die sich die etablierten Parteien mit Händen und Füßen wehren, weil sie um ihre Macht fürchten. Und wenn es nach dem ein oder anderen Schwurbler geht, auch um die Durchsetzung ihrer linksideologischen Ziele.
Das ist jetzt eine Mischung aus der Wahrnehmung vieler Bürger und meiner Analyse.
Was wäre gewesen, wenn man die AfD frühzeitig in die Regierungen geholt hätte? Oh, es hätte sicher Gejammer und Theater auf den Straßen gegeben, ja, aber man hätte etwas Entscheidendes erreicht: Die AfD hätte ihre Fähigkeiten in der Regierung beweisen und dabei Fehler machen können. Sie hätte selbst gezeigt, dass sie es nicht besser macht als die Altparteien, und manch extremerer Zeitgenosse würde denken, dass die AfD sich von den Altparteien verwässern lässt.
Gleichzeitig hätte sich die AfD aber ernsthaft um Koalitionen bemühen müssen, verhandeln und in einigen Standpunkten nachgeben und so eine wesentlich gemäßigtere Schiene fahren müssen, um nicht als hirnverbrannte Schreihals-Partei, die nur jammern, aber nichts machen kann, unterzugehen. Egal wie es ausgegangen wäre, es wäre besser als jetzt.
So wurde die AfD immer weiter abgestoßen und politisch ausgegrenzt, und wie es dann so ist, radikalisiert man sich und hört auf die extremeren Stimmen, weil gemäßigtes Vorgehen scheinbar versagt.
Alles ein Fehler der letzten 10 Jahre, und jetzt hat man eine Partei, die man selbst in eine radikale Position weitab der eigenen politischen Ansichten gebracht hat und zu der dank der Krise, die man selbst scheinbar nicht in den Griff kriegt (inwiefern das so ist, sei mal dahingestellt, das tut auch nichts zur Sache), nun die Wähler in Scharen rennen. Toll gemacht.
Dass in der aktuellen Regierung auch Leute sitzen, die selbst abseits der aktuellen Lage für viele Bürger kontroverse Ansichten haben, macht es dann auch nicht besser.
 
@ Sinusspass
Da gehen halt die Meinungen sehr sehr weit auseinander!
Ich würde keine Partei mehr wählen die mit der AfD koaliert aus z.B. folgenden Gründen:


Und weiter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Regierungsbereiligung der AfD, wäre nach m. Meinung das Ende der Demokratie in Deutschland, denn die oben genannten belegten Dinge sagt man nicht, wenn man sie nicht so meint!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech das niemanden ab...unnötig bleibts trotzdem...zudem muss man sich sowas auch als arbeitende Person leisten könnten...man hat dazu aber grundsätzlich weniger Zeit dafür zur Verfügung.
Unnötig bleibt nur dieses dumm-dösige workaholig Geschwaffel, von Menschen die man ggf. maximal noch für die (soziale) Armut, in ihrem Leben, bemitleiden könnte.

nuja, die Billigbaguettes sind nicht teurer geworden.^^
Anderes Fast- und Junkfood bisweilen auch nicht, macht es aber auch nicht empfehlenswerter das deshalb jeder diesen Dreck frisst, nur weils sprichwörtlich "billig" ist.

Du lebst als genügsamer Bürgergeldempfänger soviel stressfreier...
...
man muss sich um das Bude bezahlen, Essen und Trinken erstmal kaum Gedanken machen und hast auch noch komplett Freizeit...
...
Kann nur jemand erzählen der sich mit der Materie gar nicht beschäftigt hat, oder bewusst Lügen dazu verbreiten möchte.

Such es dir aus...
 
@Don-71
Inzwischen mag das so sein. Deshalb sollte man das frühzeitig machen und eine Partei eben nicht in irgendeine Ecke stellen, Brandmauern aufbauen und was man noch so fabuliert. Genau deshalb radikalisiert sich die Partei als Ganzes, anstatt dass sich gemäßigtere Strömungen durchsetzen.
Dass die durch eine Beteiligung an der Tagespolitik unterstützt werden, während die Deppen sich selbst in der Praxis bloßstellen, ist doch wünschenswert.
Ob man das mit der aktuellen AfD noch machen kann, ist fragwürdig. Nur rennen die Menschen scharenweise zur AfD und wenn man der den Wind aus den Segeln nehmen will, muss man ihre Ideen und ihre Leute in der Praxis bezwingen und nicht mit Brandmauern und Verboten um die Ecke kommen. Das verstärkt nur Spaltung und Radikalisierung und wenn die Brandmauer beim Bürger dann bricht, hat man den Salat, wie die aktuelle Lage ganz klar zeigt.
 
Unnötig bleibt nur dieses dumm-dösige workaholig Geschwaffel, von Menschen die man ggf. maximal noch für die (soziale) Armut, in ihrem Leben, bemitleiden könnte.
Das ist ja grad das schöne...es wird ja überall Verzicht gepredigt...natürlich immer nur das, was einem selbst egal ist...warum sollte ich da die Ausnahme sein?
Anderes Fast- und Junkfood bisweilen auch nicht, macht es aber auch nicht empfehlenswerter das deshalb jeder diesen Dreck frisst, nur weils sprichwörtlich "billig" ist.
Naja, also Döner und Pizza haben schon im Preis angezogen und/oder sind kleiner geworden. Natürlich weiß ich sowas als Ossi nicht..."ausländisches" Essen und so...weißt schon.
Kann nur jemand erzählen der sich mit der Materie gar nicht beschäftigt hat, oder bewusst Lügen dazu verbreiten möchte.

Such es dir aus...
Ich bin ja kein Bürgergeldempfänger, aber ich weiß ja, was ich für betriebliche/private Ausgaben habe...Essen/Getränke sind um die 50€ die Woche, Gemüse bekomm ich von der Nachbarin, Tomaten wachsen im Sommer auf`n Balkon, Überall stehen Apfelbäume und das Salatdressing erbettel ich mir beim Bäcker um die Ecke, genau wie Abends mal ein paar Brötchen, die se sonst wegwerfen müssten. Ich sehe da wirklich keinen Stress bei, wenn ich sehe, für was für nen Hungerlohn manche sich den Arsch Wund arbeiten (oder einfach nur die Zeit absitzen)...ich hab ja nun mit sämtlichen Verdienstschichten zu tun.
Manche haben da wirklich keine Selbstachtung mehr, die sind so kaputt im Kopp...für 1200€ Netto/Monat...Tag und Nacht abrufbar(Wochenende/Feiertage auch)...zusätzlich zu seiner Wochenarbeitszeit von 35 Stunden.:lol:

Wenn man weiß, was ich bei nem ungeplanten Noteinsatz am Wochenende schon bekommen hab...das darfste solchen Leuten überhaupt nicht erzählen...:ugly:
 
Manche haben da wirklich keine Selbstachtung mehr, die sind so kaputt im Kopp...für 1200€ Netto/Monat...Tag und Nacht
Die werden ausgebeutet und sind meistens ungelernte Arbeitskräfte. Aber wollen auch nicht vom Amt abhängig sein. Zumindest nicht komplett.

Deswegen muß der Mindestlohn unbedingt raufgesetzt werden!
 
Die werden ausgebeutet und sind meistens ungelernte Arbeitskräfte.
Ungelernt oder gelernt ist doch VOLLKOMMEN wurst, am Ende zählt, was sie können und was sie können wollen. Was nützen Dir 10 Gelernte, die Faul wie`n Stück Sche**e und überheblich sind, weil sie ja soooo "Gebildet" sind?
Ich mag und kümmere mich lieber um die Leute, die mir auf die Finger gucken und ständig nachfragen, die auch mal ne halbe Stunde unbezahlt länger da bleiben, weil sie wissen wollen, was ich da so mache...die Lob ich da auch bei deren Vorgesetzten und schlage die passenden Person für die passenden arbeiten vor...was da am Ende bei rumkommt liegt natürlich nicht in meiner Hand.

Deswegen muß der Mindestlohn unbedingt raufgesetzt werden!
Gerade du bist ja nun der Meinung, die Leute kommen mit ihrem Lohn locker flockig über die Runden...wozu also den Mindestlohn erhöhen? Ist doch alles EasyPeasy aufn Kreuzfahrtschiff.
Die meisten arbeitenden Menschen können sich so etwas aber eher leisten.
 
Na ja, Sesselmann muss jetzt erst mal liefern, also Realpolitik machen.
Bisher hat nur gegen die Ampel gehetzt und Verschwörungstheorien verbreitet.
Er muss ´seinen Wählern jetzt klar machen, dass er Einwanderer braucht, um die leeren Stellen in den ansässigen Firmen zu füllen.
 
Na ja, Sesselmann muss jetzt erst mal liefern, also Realpolitik machen.
Bisher hat nur gegen die Ampel gehetzt und Verschwörungstheorien verbreitet.
Er muss ´seinen Wählern jetzt klar machen, dass er Einwanderer braucht, um die leeren Stellen in den ansässigen Firmen zu füllen.
Einwanderer braucht er erst, wenn die Arbeitslosrnquote/Bürgergeldquote bei 0,0% ist...weil...die Ausländer nehmen den Deutschen ja die Arbeitsplätze weg usw.^^
 
Eine Regierungsbereiligung der AfD, wäre nach m. Meinung das Ende der Demokratie in Deutschland, denn die oben genannten belegten Dinge sagt man nicht, wenn man sie nicht so meint!
Ich hätte ehrlichgesagt deutlich mehr gegen Flüchtlinge und eine wesentlich positivere "Behandlung" des dritten Reiches erwartet. Wenn das schon alles war, dann wird es die Menschen nicht abhalten die AfD zu wählen.
 
Zurück