Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Glaubwürdig? Was macht diese Geschichte denn bitte glaubwürdig? :what:

Die Realität.

Sony und MS kacken mit ihren NextGens ab gegen den PC, der Abstand wurde kaum verringert im Vergleich zur letzten Generation.
Schlechter aussehende und mit weniger fps laufende Konsolen-Spiele sind eine negativ Werbung die man verhindern will.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

"Schwere Vorwürfe erhebt derzeit ein unbekannter Reddit-Nutzer." - und genau da hört der Artikel auch schon wieder auf.

Die Realität.
Sony und MS kacken mit ihren NextGens ab gegen den PC, der Abstand wurde kaum verringert im Vergleich zur letzten Generation.
Schlechter aussehende und mit weniger fps laufende Konsolen-Spiele sind eine negativ Werbung die man verhindern will.

Das ändert aber kein bisschen daran, dass der Konsolen-Markt der mit Abstand größte ist, bleibt und bleiben wird.
In weniger als einem Jahr sind mehr als 20 Millionen Next-Gen Konsolen verkauft worden. Spricht Bände.

Da wird sich durch 30fps nichts dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

30 FPS? Welche Sinn machen dann 144 Hz Monitoren? Sollen wir das gleiche Bild ~5 mal hintereinander sehen? :ugly:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Dein PC hätte dementsprechend mehr Leistung für Grafikqualität übrig und hey pssst auch nen PC kann man an den Fernseher anschliessen :ugly: :D

Das mehr an Grafikleistung verpufft IMHO am TV. Wenn man nicht so nah wie bei nem Monitor davor sitzt erkennt man die paar mehr Effekte und das Plus an Bildqualität eh nicht. Der PC wäre für mich einfach nutzlos, da ne Konsole das annähernd selbe Ergebnis erzielen würde.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Sollte wirklich ein 30fps-Lock kommen, spiele ich in Zukunft eben nur noch PC-Exklusive Titel und Indiegames ohne Lock. Diese spiele machen erfahrungsgemäß für mich sowieso viel mehr spaß, z.B. Dota2.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

glaub ich grundsätzlich nicht,
aber wünschenswert wäre es ;)
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Gerüchte dies, Gerüchte das...von einem unbekannten:schief:
PCGH könnte auch mal selber recherchieren...
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert


Viele zocken mit 60hz Monitoren im Vsync. Dabei landen sie meist bei sichtbaren 30fps weil sie die 60fps nicht dauerhaft halten können. Stört die Wenigsten (global betrachtet). Man benötigt natürlich eine gut reagierende Steuerung und ein optimal auf 30fps zugeschnittenes Spiel, welches auch in jeder Phase 30fps erreichbar macht (mit geeigneter Hardware).
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

man sieht es z.B. Need for Speed, da gibts teile die auf 30 FPS limitiert sind.
Wenn man dann 60 FPS ERZWINGT, geht das Spiel komplett durch die Decke, man fährt plötzlich doppelt so schnell und solche Geschichten.
Für NFS:The Run gibt es ein Update, was den Limiter entfernt, und bei Rivals sind viele einfach unfähig die richtigen Konsolenbefehle einzugeben. Denn auch das kann mit 60FPS laufen. Optimale PC Versionen sind bei Titel dennoch nicht.

@Topic: Ist doch naheliegend die eigene Plattform gut dastehen zu lassen, auch wenn es auf Kosten Anderer geht. Bei Watch Dogs steht doch die Vermutung auch immer noch im Raum, da allerdings auf den Publisher Ubisoft bezogen.
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Warum denn Sony? Damit deren Krüppelkasten der "Next-Gen" nicht vollends untergeht?
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

ding ding ding
auf gehts in die nächste Runde
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Also besonders überraschend finde ich die Idee mit den 30 FPS jetzt nicht.
Eigentlich war es klar das so etwas kommt...
Die Hardware von "Next Gen" ist eben grade mal unterste Sohle.

Was will man auch erwarten, wenn so ein Ding nur 300 € kostet?! (Soviel hab ich bei mir fast schon nur für das Motherboard des PCs bezahlt...)
Die Diskussion, dass die neuen Konsolen ja so toll sind und so viel Leistung haben bin ich so was von Leid.

Ich rege mich ja schon genügend darüber auf, dass man seit neuestem oftmals schon Effekte wie z.B. Motion Blur (Was ich überhaupt gar nicht mag.) nicht mehr abstellen kann.
Diese nervig künstlichen Beschneidungen haben wir nur den Konsolen zu verdanken, also dem Versuch die Konsolen dem PC ähnlicher zu machen.
Kann mir keiner Erzählen, es wäre viel Arbeit ein Menü für Grafikoption An/Aus zu programmieren, bezogen auf ein Feature dass die Engine ja längst beherrscht!
Das ist Absicht, ganz einfach.
Das sie einem jetzt 30 FPS aufdrücken wollen ist wenigsten ein konsequenter nächster Schritt... :daumen2:
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Viele zocken mit 60hz Monitoren im Vsync. Dabei landen sie meist bei sichtbaren 30fps weil sie die 60fps nicht dauerhaft halten können. Stört die Wenigsten (global betrachtet). Man benötigt natürlich eine gut reagierende Steuerung und ein optimal auf 30fps zugeschnittenes Spiel, welches auch in jeder Phase 30fps erreichbar macht (mit geeigneter Hardware).

Schonmal was von Triple Buffering gehört?
 
AW: Gerücht: Sony und Microsoft sollen 30 Fps in PC-Spielen fordern - Microsoft dementiert

Glaubwürdig? Was macht diese Geschichte denn bitte glaubwürdig? :what:

Ich kann mir auch mal eben ne abstruse Story aus dem Hintern ziehen und in einem x-beliebigen Forum veröffentlichen. Ist das dann automatisch auch glaubwürdig?


das die gründe nachvollziehbar sind.

btw bei android games wird es erst richtig spaßig. zum glück gehts mir nicht nur um die optik.
 
Zurück