[Gelöst] Asrock P67 pro 3 se piept 3x

Marc_SUS

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin hier mal wieder zum perfekten Timing ein Tag vor Weihnachten und wollte ein Asrock P67 pro3 se in ein PC mit ner gtx 750 ti einbauen der PC ist für nen Kumpel der noch einen braucht. Soos wollte den Anschalten und super mal wieder tolles Mainboard es zeigt kein bild hab mal en Speaker dran gesteckt und es piept 3x ich habe schon versucht die CPU zu wechseln und die Grafikkarte auch sicherheitshalber aber piept immer 3x schaltet sich aus und geht wieder an und das gleiche von vorne... Hab schon ein CMOS reset gemacht (ohne Erfolg). Ich wüsste nicht woran das liegen könnte hmm ich weiß das mal im sockel Pins verbogen waren und habe diese gerade gebogen danach hat's funktioniert ist aber schon lange her ich bessine mich auch das ich mal ein BIOS update gemacht hab und wir einen Stromausfall hatten. Kann das daran vielleicht liegen...? :crazy:

Genaue Hardware:
Netzteil: Enermax Erpro 80+ (funktionsfähig mit netzteiltester getestet)
CPU: i5 2320
Grafikkarte: Gigabyte Windforce GTX 750 ti
Mainboard: Asrock P67 pro3 se
Monitor : Acer AL1912

LG Marc
 
Was bedeuten denn die 3 Pieper?
Wenn man sich die Mühe macht einen beeper an zu stecken, dann wird man doch sicherlich auch heraus finden wollen, was die codes bedeuten :ka:
 
Und woher weißt du, dass der RAM funktioniert? Du hast nichts davon geschrieben, dass du ihn getestet hast. Und aufgelistet hast du ihn auch nicht. Wenn wir helfen sollen (was wir ja gerne tun), dann brauchen wir so viele Infos wie möglich.
 
schaltet sich aus und geht wieder an und das gleiche von vorne
Memory Training schlägt fehl. Der Rechner rebootet dann. So wie man es damals im BIOS mal eingestellt hat.

- RAM defekt
- RAM nicht mit BIOS kompatibel
- Board defekt
ich bessine mich auch das ich mal ein BIOS update gemacht hab und wir einen Stromausfall hatten. Kann das daran vielleicht liegen...
Stromausfall während das Update noch nicht abgeschlossen war? BIOS korrupt...
 
In letzterem Fall, da ein BIOS-Reset ja schon durch CMOS Clear stattgefunden hat, könnte man nach einem Ersatz-BIOS-Chip für das Mainboard suchen. Habe damit schon zwei Mal alte Boards retten können.
 
Den RAM hatte ich vorher getestet ich verschenke keine Kapputen Sachen. Sry ich hab den RAM vergessen anzugeben der RAM sind zwei Riegel Team Group Elite ddr3 1333mhz (TED32048M1333HC9) und wie gesagt hätte ich diese in einem Anderen System getestet. Ja stimmt kann man eig auch mit so nem BIOS flasher den Chip quasi reflashen also mit dem funktionierenden BIOS wäre für mich einfacher weil ich so ein Ding habe?

DANKE Schon mal für euren Antworten sry wenn ich mal was vergesse:klatsch:
 
In letzterem Fall, da ein BIOS-Reset ja schon durch CMOS Clear stattgefunden hat, könnte man nach einem Ersatz-BIOS-Chip für das Mainboard suchen. Habe damit schon zwei Mal alte Boards retten können.
Habs gelöst lag nicht am BIOS Chip sondern habe die Ramslots falsch belegt jetzt funktioniert einwandfrei!

Frohe Weihnachten noch allen

Lg :)
 
Zurück