Gelöschter Song finden / Sabotage

marie303

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe gestern Abend einen Song komponiert in Midi und nun kann ich ihn nicht mehr finden. Das komische ist aber, dass das Programm automatisch speichert ABER am gestrigen Abend gibt es kein autosave! Wenn ich jetzt etwas schreibe wird aber autosave gemacht! Kann ich irgendwo nachvollziehen ob etwas gelöscht wurde?

Danke
 
Welches Programm denn überhaupt? Welches Betriebssystem? In den meisten DAWs kann man in den Optionen das Standardverzeichnis für Projekte einsehen oder ändern. Da würde ich als Erstes schauen. Ansonsten im Papierkorb (wenn jemand das absichtlich gemacht hat wird er ihn vermutlich aber auch geleert haben). Wenn du weißt, wohin es normalerweise speichert könntest du unter Windows nach Shadow Copies schauen. Dazu machst du einen Rechtsklick auf das Verzeichnis/Laufwerk/wasauchimmer, gehst auf "Eigenschaften" und schaust im Tab "Vorgängerversionen". So wie du das beschreibst halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass du einfach nicht genau weißt, wo deine Datei ist. Ach, und wenn du weißt, wie du die Datei genannt hast, hast du mal das ganze Laufwerk nach dem Dateinamen durchsucht?
 
Wäre auch nett, würden wir erfahren, um welches Programm es sich handelt.
Warum nicht gespeichert? Ider der Rechner/das Programm abgestürzt?

Wenn nicht ein Projekt-Name vergeben wurde (und normal speichert man das
gleich mal/regelmäßig), könnts auch schwierig werden beim Auffinden, weil solche
"Autosaves"/Projekt-Temps oft irgendwelche kryptischen Namen besitzen.

Und auch nicht ohne weiteres (gar nicht) wiederverwertbar sind.

Auch schon mal gegoogelt... ?
 
Zurück