Gehört dieses Teil zum Mainboard oder zum PC Gehäuse ?

cyberghost74

Freizeitschrauber(in)
Liebe Leut,

bin grade dabei meinen HTPC auszuschlachten, und hinter dem Mainboard befand sich dieses Stück, siehe Foto. Dieses Stück dient wohl dazu, den Kühler an das Mainboard zu befestigen.
Die Frage ist jetzt, gehört es zum PC Gehäuse, so daß ich es besser behalte, oder gehört es zum Mainboard ? Das Mainboard / CPU ist 2018 wohl durch den heissen Sommer so sehr geschädigt worden, daß der PC regelmäßig ohne besonderen Grund sich abschaltet, hab auch WLP erneuert (war so gut wie nix drauf, die CPU ging ganz einfach ab), keine Chance, PC Netzteil hab ich schon getestet, alle Werte ok. Es geht jetzt nur noch darum, wieviel ich entsorgen kann.
PS: war ein Billig PC von 2015 (ca. 390€) von Systemtreff und wurde auch noch als Gaming PC vermarktet. Nur On Board Grafik. Naja.
 

Anhänge

  • IMG_20230220_175821.jpg
    IMG_20230220_175821.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 49
Sieht für mich eher nach der Backplate des Sockels aus.
In diesem Fall, bezüglich der Länge eher zu einem AMD Board und dessen Halterung, wo der Kühler darauf befestigt wird.
Ashampoo_Snap_Montag, 20. Februar 2023_19h37m38s_004_.png Ashampoo_Snap_Montag, 20. Februar 2023_19h35m37s_003_.png

Gehört daher zum Mainboard.

Diese Halterung wird für manche Kühler demontiert und zurückbleibt diese Backplate.
Darauf wird dann der neue Kühler verschraubt.
 
Zurück