Gehäuselüfter 120mm

AW: Gehäuselüfter 120mm

Hab mal einen Arctic F12 120mm in ein Gehäuse eingebaut in dem auf absolute Ruhe ankam, da der Rechner auf dem Tisch stand. War kein Gamingrechner (keine GPU, Pentium G4560), aber ich wollte einen kleinen Luftstrom @500rpm haben. Fazit: Nie wieder! Selbst bei 500rpm war das Ding aus dem Gehäuse herauszuhören, sodass ich den letztlich nicht angeschlossen habe. Schade um die 5€.

Hab im eigenem Rechner Lüftermäßig quasi verbaut was für Geld (sinnvoll) zu haben ist: 2x140mm SW3, 2x120mm eLoop und 1x120mm Noctua NF-A12x25. Die 140mm Lüfter (Front) sind wunderbar leise, während mich die eLoops (Hinten/Deckel) lautstärkemäßig enttäuschten. Der Noctua auf dem CPU-Kühler hat ein angenehmeres Luftrauschen als die eLoops, wenn er mal aufdreht.
 
AW: Gehäuselüfter 120mm

Der Nanoxia Deep Silence sieht mit seinem Zubehör interessant aus. Hattet ihr den in einem früheren Heft mal im Test?

Laut Nanoxia sind Cool Force und Deep Silence baugleich. Die 140-mm-Ausführung von Ersterem habe ich in der 01/2016 getestet, im Rahmen der angekündigten Lautheits-Nachmessungen wird sie auch in der 10/2018 nochmal auftauchen.
 
Zurück