Special Geforce RTX 4070 Super im Test: Hat AMDs Radeon RX 7800 XT ausgedient?

Welche komischen Fragen?
Beantworte doch die Frage warum du glaubst, dass sie das machen sollten?
Btw, mein rotes System fühlt sich gerade beleidigt.

@PCGH_Raff
Die Custom-Designs der Board-Partner dürfen wir Ihnen bereits zeigen, Testwerte sind jedoch erst ab dem 17. Januar erlaubt.
Das verstehe ich nicht ganz.
Bei techpowerup sind schon diverse Tests der Custom Karten online.
 
Welche komischen Fragen?
Beantworte doch die Frage warum du glaubst, dass sie das machen sollten?
z.Bsp. ne 4070nonS kostet viel mehr als ne 7800xt und hat kein Game dabei

Am WE hatte die 7800xt nur 499€ gekostet, da sind dann 69,99€ schon ne Menge Mehrwert,
wenns dadurch nur eff. 429€ sind.
 

Anhänge

  • 7800xt@499€.JPG
    7800xt@499€.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
z.Bsp. ne 4070nonS kostet viel mehr als ne 7800xt und hat kein Game dabei

Am WE hattte die 7800xt nur 499€ gekostet, da sind dann 69,99€ schon ne Menge Mehrwert,
wenns dadurch nur eff. 429€ sind.
Wenn einem das Spiel zusagt, ja. Bei Nvidia bekommt man halt 3 Monate den Gamepass und kann sich aussuchen in welchem RTX-Game man seine FPS dritteln möchte, das finde ich nicht verkehrt.
 
z.Bsp. ne 4070nonS kostet viel mehr als ne 7800xt und hat kein Game dabei
Am WE hattte die 7800xt nur 499€ gekostet, da sind dann 69€ schon ne Menge Mehrwert.
Dazu muss einem das Spiel aber auch im Grunde zusagen. Wenn mir jemand z.B. kostenlos das neueste COD dabei legt, verzichtete ich dankend, das wäre kein Mehrwert für mich persönlich.
Habe aber auch selber mal einen Bombendeal gemacht mit den Packungsbeilagen meiner Radeon VII(jaja viel zu teuer wenn man nur spielt usw.): Resi2,Division2 und DMC5. Allein für DMC5 und den Spaß damit hat es sich gelohnt(dabei war ich Hack&Slash gegenüber vorher immer eher ablehnend eingestellt).
 
Zum Glück wechseln die Bundles im Laufe des Jahres.

Da müsste mit der Zeit für Viele was Schönes dabei sein.
 
Gibt es keine Gamepass-Angebote für 1€ mehr?
(kommt bestimmt wieder mal auf dem Tisch, auch ohne ne NV-Graka kaufen zu müssen)

Oder man lässt sich von nem Freund einladen.
Du bekommst 3 Montate den vollen Gamepass, diese 1 EUR Angebote gelten nur für 14 Tage...soweit ich weiß. Ich nutze Gamepass nicht.
 
Das müsste man mal Googlen.
z.Bsp.

also 2,49€ für 3 Monate

Da wirds immer Möglichkeiten geben.

Den 1€-Deal gibts wohl auch noch: mit den 14 Tagen hast Du Recht
(muss ja nicht immer Ultimate sein)
 
eher müsste NV mal wieder ein gescheites Gamebundle anbieten
Daran, dass sie es nicht tun, sieht man, dass sie es nicht nötig haben.

Damit tatsächlich irgendwas dabei rum kommt, müsste das ja schon ein Spiel sein, dass man so sehr haben möchte, dass man es ansonsten auf jeden Fall zum Vollpreis gekauft hätte. Leute, die grundsätzlich nichts mehr zum Vollpreis kaufen, weil sie angesichts gigantischer PoS warten können (so wie ich), ködert man damit also schon mal nicht.

Mir geht dieser ganze Beigaben-, Kundenkarten-, Sammelpunkte-, Rabattaufkleber-, Cashback- und sonstiger Scheiß mittlerweile sowieso total auf den Senkel. Stellt einfach Produkt X zum Preis Y ins Regal und gut ist! Ging doch früher auch, also wieso bringt mittlerweile jedes verkackte Produkt sein eigenes Spare-mehr-als-du-ausgibst-Ökosystem mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher müsste NV mal wieder ein gescheites Gamebundle anbieten
(möglichst ein nachhaltiges AAA-game mit großer Nutzungs-/Spieldauer und net nur sooo kurze Techdemos)
Stimmt, die 40 h Alan Wake haben sich angefühlt wie der Heaven Tesselations Benchmark. Hättest zugegriffen, als das Bundle da war. Aber du würdest sowieso nie eine Nvidia Karte kaufen, selbst wenn Half Life 3 mit dabei wäre.
 
Ich würde keine 12GB-Graka kaufen, egal von Wem.(weil ich derzeit schon ne 16GB-6800 habe)
Der Rest wie P/L , womöglich Gamebundle darf gerne nice sein bei ner potentiellen neuen Graka.

im Anhang siehe COD
(mit ner 20...24GB-Graka würde ich vllt. auch mal in SF modden)
 

Anhänge

  • MW3_3.jpg
    MW3_3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
z.Bsp. ne 4070nonS kostet viel mehr als ne 7800xt.
Viel mehr sind laut Geizhals aktuell 23 Euro.
nd hat kein Game dabei
Hatte Nvidia schon öfter, du hattest dich nur nicht interessiert.
Die AMD Aktion läuft am 30.01 aus.
Am WE hatte die 7800xt nur 499€ gekostet, da sind dann 69,99€ schon ne Menge Mehrwert,
wenns dadurch nur eff. 429€ sind.
Einen Key gibt's für 35 Euro und ob jeder das Far Cry auf Navi Basis zocken will und so rechnet ist auch umstritten. Warum machst du nicht wie bei Alan Wake oder Diablo4? Tech Demo, fertig ist die Laube. Ist ja dann auch gar nichts wert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du deine Doppelmoral nie bemerkst. Beim Gamepass mit irgend einem unseriösen Key für neue Accounts, aber bei Avatar die vollen 69,99 berechnen und bei AW2 was von Tech Demo schwurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die 4070 Super steht besser da, was PL angeht. Klar, im RT ist sie gut dabei, aber bei der Rasterizing fehlts, immer noch, etwas, zu AMD. Dazu die fehlenden 4 GB Speicher, sorgen, leider, dafür, dass AMD nicht unbedingt etwas an den Preisen der 7800xt machen muss.
AMD ist im Rastering "schneller" weil sie ihre Karten mehr verbrauchen lassen. Kannst die 7800XT und 4070S ja mal dieselben Watt geben und die Rasterleistung noch mal prüfen.

Da 99% der Leute zu faul sind den Verbrauch und die Stromkosten über ein paar Jahre mit einzuberechnen, oder das einfach gekonnt ignorieren, muss AMD auch nichts an den Preisen machen. Vom reinen Anschaffungspreis her ist AMD ja schon günstiger, und mehr scheint die meisten Leute auch nicht zu jucken.
im Anhang siehe COD
(mit ner 20...24GB-Graka würde ich vllt. auch mal in SF modden)
Nur weil VRAM belegt wird, heißt das nicht, dass er auch wirklich gebraucht wird. Uralte Weisheit.
 
Zurück