Geforce GTX 460 soll am 12. Juli erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 460 soll am 12. Juli erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 460 soll am 12. Juli erscheinen
 
Dann bin ich mal gespannt ob die GTX 460 wirklich am 12.7. erscheint :)

Die Gerüchte zwecks Übertaktungsfreudigkeit hören sich zumindest mal sehr gut an, da kann man nur hoffen, dass das auch der Wahrheit entsprechen wird :)

Nur der Lüfter sollte nicht so laut wie bei den andern Fermi Karten sein, bzw. es wäre toll wenn auch gleich das ein oder andere Modell mit einer anderen Kühllösung erscheint:)

mfg

Bärenmarke
 
Ich frag mich wirklich was die Geheimnistuerei soll. Können die nicht einfach mal paar Exemplare verteilen, damit man die testen kann. Wenn ich doch die Leistung und den Preis weiss hält mich das vielleicht davon ab eine 5770 zu kaufen. Oder denken die die Karten sind so schlecht dass man es lieber nicht vorher sagt, sonst holt man sich direkt eine andere.
 
Wartet jemand überhaupt sehnsüchtig drauf? Ich weiß nicht, aber die Karte bietet keine herausragenden Leistungen und der Preis ist auch mittelmäßig.
 
Ich weiß nicht, aber die Karte bietet keine herausragenden Leistungen und der Preis ist auch mittelmäßig.

Das ist ja mal wieder ne kompette Aussage, eine HD5K Besitzers...
Es gibt noch nicht mal sowas wie halbwegs vertrauenswürdige Tests.
Ebendso wenig gibt es Händler die das Teil schon in großem Umfang gelistet haben.

Aber nehmen wir mal an die UVP liegt tatsächlich bei 200 USD.
Welche UVP gibt AMD für die 5770? Antwort: 159 USD.
Welche UVP gibt AMD für die 5830? Antwort: 219 USD.

Und jetzt frag dich mal, wo liegt der Marktpreis der beiden genannten tatsächlich (in Euro)?
 
Wartet jemand überhaupt sehnsüchtig drauf? Ich weiß nicht, aber die Karte bietet keine herausragenden Leistungen und der Preis ist auch mittelmäßig.

Für Leute, die kaum am PC zocken, so wie ich, ist die Karte imo perfekt. Eine GTX 480 oder dergleichen wäre für mich völlig überdimensioniert und zudem viel zu teuer.
 
Preise abwarten, ich denke dann geht endlich der Preiskampf im Mittelklassesegment los.

In 8 Wochen schau ich mir die Preise an, wenn sich die Leistungen und die OC-Freudigkeit der 460 bestätigen und die Preise sich, wenn auch nur knapp, unter 200€ einfinden meine 88´er in Rente schicken................

Also ich warte nicht sehnsüchtig drauf, aber schon ein bisschen mit Vorfreude;)
 
Das ist ja mal wieder ne kompette Aussage, eine HD5K Besitzers...
Es gibt noch nicht mal sowas wie halbwegs vertrauenswürdige Tests.
Ebendso wenig gibt es Händler die das Teil schon in großem Umfang gelistet haben.

Aber nehmen wir mal an die UVP liegt tatsächlich bei 200 USD.
Welche UVP gibt AMD für die 5770? Antwort: 159 USD.
Welche UVP gibt AMD für die 5830? Antwort: 219 USD.

Und jetzt frag dich mal, wo liegt der Marktpreis der beiden genannten tatsächlich (in Euro)?


Die HD5830 gibts für schlappe 189€, bin mal gespannt ob "deine" 460GTX da mithalten kann, vom Preis und auch der Leistung her :schief:.
 
ne 5830 is ein krüppel mit aa gehts abwerts in richtung 5770, wow das nenn ich ein meisterstück. Imho wird die 460 denke ich die klar bessere Karte sein. Nvidia profitiert auch deutlich dank der skalar architektur vom ocen + ... ne hd5k kannste ocen da kommt nicht viel bei rum. Ich schaue mir mal die 460 an und bin gespannt was da so mit oc geht könnte ein geheimtipp werden.
 
Die GTX 465 ist nahe an der HD5850, teils gar HD5870. Die GTX 460 ist den Specs nach je nach Spiel schneller als die GTX 465, dabei aber hoffentlich leiser und sparsamer. In Sachen BQ und Features sind die Fermis ohnehin state of the art.
 
Ich freue mich auf die Karte, es muss nämlich endlich mal eine Karte kommen die meine 9800GT ablöst. Ich merke das der Karte bei Battlefield Bad Company 2 auf 1680x1050 langsam die Luft ausgeht. ATI kommet mir nicht ins Haus.
 
Die Plastikummantelung sieht schon etwas komisch bei der geringen Länge aus. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es verschiedene Eierkühler-Kreationen geben wird.
Aus tech. Sicht sehen die Fakten doch brauchbar aus, warten wir auf die Veröffentlichung.
 
Ja mal gucken was die Karte so bringt. Wenn es in der Mittelklasse wieder mal was gutes von nVidia gibt würde ich mich freuen. Lange genug war ATI alleine auf dem Markt in dem Bereich. Vieleicht kann ich ja dann auch mal meine 8800 ersetzen. Langsam geht die Puste aus.
 
Die GTX 465 ist nahe an der HD5850, teils gar HD5870. Die GTX 460 ist den Specs nach je nach Spiel schneller als die GTX 465, dabei aber hoffentlich leiser und sparsamer. In Sachen BQ und Features sind die Fermis ohnehin state of the art.


AHHH. NV bringt eine billigere und schnellere Karte , kurz nach dem erscheinen des größeren Bruders. Bist du sicher, das NV sich anfängt das Wasser selber ab zu graben und die verkäufe der GTX465 zu gefärden. Bei aller NV Freundlichkeit, solltest du solche Gerüchte nicht schühren, den das ist mehr als unwarscheinlich. Dein Aussage, GTX465 fast so schnell wie 5780, solltest du ebenfalls richtig stellen, den das weist du besser (hoffe ich) Den restlichen schmarn am ende deines Posts, komentiere ich garnicht erst. Wehnig Profesionel deine Aussagen. Leider:daumen2:

@ TOP: Solange nicht wirkliches an Daten bekannt ist, läst sich weder was zur Leistung, noch zur Leistungsaufnahme noch geräusch sagen. Jeder der die Karte jetzt schon in den Himmel lobt, sollte anfangen das Hirn ein zu schalten. Sie kann gut werden, muss aber nicht. Also abwarten. Es gibt anscheinend nicht viel zu Berichten, im Moment.
 
Ich sagte teils so schnell wie die HD5870 - schau dir GTA4 und WoW an :schief:
Und in Sachen BQ und Features sind die Fermis objektiv in Front :schief:

HQ-AF, SGSSAA in allen APIs, frei wählbare TAA-Modi, xS-Hybriden, GPU-PhysX, Ambient Occlusion usw.
Wehnig Profesionel deine Aussagen. Leider
Wenn du mir schon so etwas unterstellst, dann bitte wenigstens mit professioneller Orthografie :schief: Und künftig lege ich dir nahe, richtig zu lesen und sich zu informieren, bevor du mir gegenüber einen solchen Ton anschlägst. Ich benenne einzig Fakten.
 
Wenn die Leistung und der Preis stimmen wird die GTX460 die 9800 GT im Rechner meiner Frau ersetzen.Ich habe persönliche eine 5870 finde aber das die GTX460 trotzdem eine gute Figur abgeben wird.Ich verwende Karten von beiden Hersteller und bin mit beiden sehr zufrieden.
 
Zurück