Geforce 185.65 Beta: Ambient Occlusion im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce 185.65 Beta: Ambient Occlusion im Vergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce 185.65 Beta: Ambient Occlusion im Vergleich
 
wow, das erzielte plus an grafikqualität ist ja wirklich beeindruckend....
.... NOT! :lol:

ein 20%-weniger-frames-feature das so gut wie keinen optischen nutzen bringt. bin schwer begeistert :ugly:
 
Also ich find das Feature auch nicht so toll.
In Bewegung fällt das (mir zumindest) nicht auf und Leistungs abfall ist schon recht stark.
 
Ambient Occlusion ist eine enorm aufwendige Beleuchtungstechnik, welche berechnet, wie Licht an Objekten gebrochen oder verdeckt wird, und erzeugt daraus zusätzlich zum eigentlichen Beleuchtungsrenderer Schatten an den "betroffenen Stellen".
So sieht es nur leider nicht aus - bis auf den CS:Sscreen von Aztec(Die Lampen an der Decke) werden nur die Ecken in den Räumen verdunkelt.
 
also wenn mann nen g 80 chip hat geht der treiber nicht. sagt das prog bei mir nvidia hardware erkennung bla bla bla und bricht ab weil angeblich keine nvidia karte drinne ist (msi 8800gtx 0c )
 
Wenn das an ist sehen die Spiele in meinem Augen besser aus zwar nicht viel aber da ist schon eine veränderung die mir gut gefällt. Ich warte auf die Vollversion.
 
Und was soll daran jetzt so toll sein ? Auf die paar zusätzlichen dunklen Streifen verzichte ich gerne !!!

:S
 
Ich find Ambient Occlusion nich wirklich toll. Sieht mehr nach verschmierten Ecken aus. Das bewirkt einen stärkeren Kontrast und dadurch ein subjektiv verschärftes Bild.
Aber wenn man n bisschen darüber nachdenkt, schauen diese mit Dreck beschmierten Ecken sehr komisch aus. Zumal, wenn ich das gleiche Spiel einmal mit und einmal ohne AO spielen würde. Mir würde der Unterschied nicht wirklich auffallen.
 
@ Redaktion, heute ist 185.66 erschienen ;)

Wie habt ihr CS:S zum laufen gebracht oder liegts an Vista x64?
 
mmmh, ich kriege unter 185.65/185.66 und Vista x64 schon im Menü ein schwarzes Bild, egal ob ich AO an oder aus habe :( So zocke ich wenigstens weniger!
 
Ich find Ambient Occlusion nich wirklich toll. Sieht mehr nach verschmierten Ecken aus. Das bewirkt einen stärkeren Kontrast und dadurch ein subjektiv verschärftes Bild.
Aber wenn man n bisschen darüber nachdenkt, schauen diese mit Dreck beschmierten Ecken sehr komisch aus. Zumal, wenn ich das gleiche Spiel einmal mit und einmal ohne AO spielen würde. Mir würde der Unterschied nicht wirklich auffallen.
Ich finde AO gut, ist wenigstens nicht so Clean ^^

Hier DIRT (mit ATI Graka) ;)
 
Ist ja super geil, man sieht soooo viieel mehr ... NICHT!!
Mal ehrlich... naja ok für mich ist es halt nichts.

@pcgh: Welches Testsystem habt ihr benutzt (bei den Bildern mit Frameanzeige) und welche Settings bei CSS. Ich habe beim Onlinespielen an dieser Stelle mit einer HD4870 ~100fpS (1280x1024 max. settings 8aa und so weiter):
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa gefällt mir gut betont die Schatten noch ein wenig mehr,große Grafiksprünge wird es die nächsten Jahre sowieso nicht mehr geben ich denke es wird immer mehr in Detail verbessert.
 
Ist doch super, sonst macht doch gleich alle Schatten aus, ihr Pflaumen.. dann habt ihr auch immer 10-30% mehr FPS. :P

Also bei Clear Sky hat mir SSAO schon saugut gefallen, leider fällt die Framerate dann bei mir in nervige Bereiche (8800gts-512), so dass ich es eher deaktiviert habe, aber ansich ist das schon eine prima Sache.

Zumal, wenn ich das richtig Verstehe (der Artikel ist da etwas holprig?) man damit ja per Treiber auch alte Titel aufhübschen kann, bei denen man ohnehin extrem hohe Bildraten hat.. feinfein. ;)
 
Kanns sein, dass der Treiber nicht mehr da ist? Wenn ich auf Nvidia Seite gehe, kann ich ihn nicht runterladen
 
TSSAA sogar? o.O

Naja vielleicht liegts auch an meiner CPU, wenn ich mehr als 25 bots einstelle im Singleplayer wirds auch schon rucklig. Werd das morgen mal testen, danke für die schnelle Antwort :)
 
Zurück