Gebrauchtes Iphone Simlock entfernen

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mir ein Iphone 3 GS bei ebay ersteigert. In dem Angebot stand OHNE SIMLOCK. Nunja als es heute ankam musste ich feststellen, das doch der Simlock noch drin ist.
Habe jetzt einfach mal bei T Online sim lock entfernen gemacht, also Nummer und Daten eingegeben, darauf hin kam die Meldung "es wurde an apple weiter geladen".

Darunter stand eine Anleitung.

[FONT=&quot]Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben. [/FONT]

Aber wie soll jetzt der Punkt 2 bei mir funktionieren. Das Handy wurde in Ursprung gesetzt.

Wenn ich das Handy mit meiner sim betreiben möchte kommt die Meldung, falsche Sim ich brauch eine vom Provider.
Hänge ich es an Itunes tut sich garnichts, itunes erkennt es zwar aber gibt gleich die Meldung "
Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.

Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.




Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist ein 3gs
 
Warum? Wiederherstellen sollte aber in iTunes funktionieren, nur ein Backup kannst natürlich nicht aufspielen, falls du das gemeint hast.

Oder sogar am iPhone selber unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen.

Damit setzt du das iPhone auf "Werkseinstellungen" zurück.
Als ich meinen SIM Lock entfernt habe, habe ich auch 2 Anläufe gebraucht. Hat aber dann geklappt.

MfG
 
Wie wo was Baseband???? Ich kann das Iphone in Itunes anklicken und dann kommt gleich die Meldung.

Und unter Allgemein ist bei mir kein Zurücksetzten
 
Einstellungen -> Allgemein -> Info
und hier suchst du nach einer Versionsnummer des Basebands oder der Modemfirmware, keine Ahnung wie das bei einem deutschen iPhone aussieht.
Ich hatte das auch bei einem gebrauchten iPhone.
Das hat man damals drauf gemacht, um den SIM-Lock zu umgehen, man konnte aber lange Zeit es nicht mehr runter machen.
Gib mir einfach mal diese Nummer und dann sehen wir weiter. Wahrscheinlich liege ich ja falsch.

http://u.jimdo.com/www9/o/s5892ae78db61deef/img/ib961b03e74513c1f/1323838466/std/image.jpg
 
Es sollte IOS 6... sein:ugly:

Edit ich werde erstmal warten bis morgen vielleich hat es apple noch nihct frei geschaltet

Edit² Hat sich erledigt ging jetzt

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück