Gebrauchten Pc kaufen

Fast 2000€ ja bin etwas überfordert.
Also für das Geld bekommst du ein Atomkraftwerk.
Stelle dir hier lieber was für dein Budget zusammen und bekomme was ordentliches und neues für dein Geld.

Denk dran, niemand hat was zu verschenken!
Aber letztendlich musst du es wissen. Und ja, fälschen kann man alles!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Könnte den Verkäufer auch fragen ob er für mich ein paar Benchmarks durchlaufen lassen könnte. Die würde ich Natürlich beim Besichtigen nochmal selber durchlaufen lassen. Oder es einfach zu einfach zu Faken?

Ziemlich einfach zu Faken. In der Hinsicht solltest du nichts glauben, was du nicht selbst gesehen hast.
 
Frag doch noch mal explizit nach der Rechnung, alleine aufgrund der Gewährleistung. Die 1080 kam lt. Internet am 27. Mai 2016 auf den Markt. Die Karten haben also noch mindestens ein halbes Jahr Gewährleistung.
Wenn das Gerät online gekauft wurde, dann kann man die Rechnung im Account noch mal laden, aber auch bei einem Vor-Ort Kauf sollte bei dieser Größenordnung eine Rechnungskopie möglich sein, falls der Hund die Rechnung gefressen haben sollte.

Die Story ist einfach zu seltsam. Da kauft sich jemand irgendwann vor frühestens 1,5 Jahren einen High-End Gaming Rechner für ca. 3.000€, verkauft diesen nach einem Jahr an einen Freund (ohne Rechnungsübergabe, obwohl noch 1 Jahr Gewährleistung übrig ist) und der will dann ein halbes Jahr später 2.000€ um sich ein Notebook zu kaufen, damit er mobil ist?
 
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens auch so.
Und ohne Rechnung bei einem System wo eigentlich noch Garantie/Gewährleistung drauf sein müsste. Zumindest gehen bei mir da die Alarmglocken an.
 
Also 2000 für gebrauchte Hardware ist doch nicht komplett unrealistisch
keine Garantie sagen wir mal ca. 400€ pro 1080 = 1200€
Board CPU und 16GB vll ca. 400-500€
Bleibt noch etwa 300-400€ für den Rest und da nen ganzer PC immer weniger wert ist bzw schlechter verkauft ist der Preis durchaus ok und nicht viel zu billig imho.
 
Keine Garantie und dein Geld ist futsch wenn was mit der Hardware ist.
Vielleicht wartet einer auch vor der Tür der dir das Geld aus der Hand reißt.
Es könnte auch sein das alles passt trotzdem sehe ich in das System nichts gutes.
Lass dir was zusammenstellen mit frischer Hardware und na schön 1080 ti.
Dafür bekommst echt das rundum sorglos Paket.
Gebraucht ist halt immer gebraucht und wenn du soviel Geld hast dann lieber neu.
Ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie und dein Geld ist futsch wenn was mit der Hardware ist.
Vielleicht wartet einer auch vor der Tür der dir das Geld aus der Hand reißt.
Es könnte auch sein das alles passt trotzdem sehe ich in das System nichts gutes.
Lass dir was zusammenstellen mit frischer Hardware und na schön 1080 ti.
Dafür bekommst echt das rundum sorglos Paket.
Gebraucht ist halt immer gebraucht und wenn du soviel Geld hast dann lieber neu.
Ist meine Meinung.

Sehe ich auch so.
Für ca. 1500€ bekommst du einen neuen PC mit 1080Ti und Sechskern-CPU, 16GB RAM, SSD, und Co.
Hast alles neu, kein Risiko (auch nicht mit dem Verkauf von 2 GTX1080), Garantie, und am Ende noch einen schnelleren PC.
Das ganze würde nur dann interessant sein, wenn du wirklich eine Triple-GPU Konfiguration haben willst.

mfg
 
Werde mir den Pc doch nicht holen. Das die Fertig Pc günstiger sind merke ich auch. Habe letzten ein gesehen der hat sich zwei gtx 1080ti in seine Rechner aber seine CPU ist intel Core i3-7100 3.90 GHz. Da frage ich mich auch wer die Idee hat so ein Kombi zubauen. Die Armen Grafikkarten können so nie richtig gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so fährst du auf der sicheren Seite.
Kann ja auch gut sein, dass der Typ auf den Mining-Train aufgesprungen ist und seine 1080er 24/7 ein halbes Jahr hat durchprügeln lassen bis er festellte, dass es sich nicht rentiert. Wer weiß.

Kauf dir ein fertiges System, oder baue es dir selbst zusammen ( würde ich dem fertigen Dingern immer vorziehen) und hab Spaß und keine Sorgen;)

Ich wünsche Dir alles Gute bei deinem Vorhaben. LG

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück