• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchten PC kaufen lohnt sich dieses Setup bzw. ist es den Preis wert?

Gipsy_Jones

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin im Begriff mir einen gebrauchten Rechner zu kaufen und möchte mich vorher, da ich relativ wenig Ahnung habe, erkundigen ob der Rechner den Preis wert ist.
Folgende Teile sind verbaut laut Verkäufer alles ca. 2 Monate alt mit Rechnung und OVP NP beim Kauf 1200 Euro. Der Verkäufer möchte 650 Euro dafür haben. Überschlagen kosten die Teile neu ca. 1100 Euro.
CPU - Intel i5 6500 mit 4x3200 GHZ
Mainboard - Asrock Fatal1ty Z170 K4
Cpu Kühler - Corsair Hydro H100i V2
Festplatte 1 - 4T Western Digital Green
Festplatte 2 - ADATA Ultimate SU800 256GB
Grafikkarte - MSI RX 480 8GB
Netzteil - 500 Watt Be quiet Pure Power Modular 80+ Silber
Arbeitsspeicher - 16GB Corsair Vengeance LED Weiß
Gehäuse - Phanteks Eclipse P400S
Gehäuselüfter -2x Rot Corsair 120x120x25 AF120 LED Quied Edition
-1x Weiß Corsair 120x120x25 AF120 LED Quied Edition
-1x ROT Corsair 140x140x25 AF140 LED Quied Edition

Schonmal vielen Dank im voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Kann man machen, aber ein i5-6500 ist eine ziemlich lahme Gurke für moderne Spiele wie BF1. Da ist in Spielen ein i7-7700K durchschnittlich 50% schneller.
Netzteil sollte man klären, ob es ein L10 und kein L9 ist, das macht eine kleinen aber entscheidenden Unterschied. Wenn der rechner läuft, macht man da nix
falsch mit. Warum will er verkaufen? Gibt es Restgarantie?

CPU-Benchmark: CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Mai]
 
Der preis ist angemessen denke ich.

Hast ja selbst den preis überschlagen.

Wenn du die Rechnung dazu bekommst machst du nichts falsch.

Generell rechnet man bei gebrauchtteilen immer 75% vom neupreis.

Falls du ihn noch auf 600€ runter kriegst wärst du noch besser dran.

Ist nur die frage was du mit dem pc machen willst?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Von Restgarantie steht da explizit nichts aber ich denke mal da die Teile etwa 2 Monate alt sind und mit Rechnung und OVP sollte da noch Garantie drauf sein oder? Verkauft wird der Rechner wohl weil er keine Zeit mehr zum zocken hat. Was ist der Unterschied zwischen dem L9 und L10?
 
Ist ein gutes Angebot. Frag aber nochmal nach, ob das NT schon die neue Generation (Pure Power 10) oder noch die alte (Pure Power 9) ist.
 
Der Verkäufer sagte 650 ist sein letzter Preis also ich denke da geht eher nichts mehr. Ich will damit größtenteils zocken. Bin auch nicht unbedingt darauf aus jeden neuen Triple-A Titel auf höchsten Einstellungen zu spielen sowas wie Witcher 3 sollte aber schon drin sein.
 
Die CPU kannste noch gut Übertakten falls die Leistung nicht reicht. Das Angebot ist meinermeinung nach arg billig.
 
Ein Unterscheid im Stromverbrauch ?
Ja, aber minimal und nicht entscheidend. Unabhängig geregelte Spannungen sind stabiler, weil sie besser auf Laständerungen reagieren können. Schont die Hardware, bei Gruppenregelung könnte sich der PC im Extremfall bei zu großer einseitiger Last abschalten, weil die Spannungen nicht stabil gehalten werden können.
 
Zurück