GDC: DX11-Demo der Unreal Engine 3 auf Kepler, Kepler-Karte gesichtet - Unreal Engine 4 Ende des Jahres

kann es sein das die bilder mit der Kennzeichnung für FXAA und MSAA vertauscht sind?

Nein. FXAA schaut häufig glatter aus als MSAA. Hat aber keine Subpixelinformationen. D.h. Kanten machen mit FXAA immer pixelweise Sprünge, während sich bei 4xMSAA eine Kante auch um 0.25 Pixel verschieben kann => im Standbild schaut bisweilen FXAA besser aus, bei bewegten Bildern erzeugt MSAA eine höhere Bildruhe.
 
@skysnake & Blizzard

Also wie ich das jetzt verstanden habe kommen nächste woche die GK110er (660ti etc.) Mittelklasse Karten raus, die schneller als eine GTX580 sind. Dann werden im Sommer (?) die neuen High-End karten vorgestellt, die dann die Bezeichnung 7xx verwenden.
Oder ist das kompletter Mist den ich hier geschrieben hab? :ugly:
 
Waren es nicht 2x Graphics 1x PhysX?

Die Demo soll auch nur von einigen Entwicklern programmiert worden sein, somit haben viele wohl schon Recht, wenn man etwas optimiert, Performance an der Glättung spart, dass man da mit einer Karte ganz gut hinkommt.

Oder das, wie gesagt kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern, jedenfalls soll die reine Grafik auf nur zwei GTX580 gelaufen sein.
Nach den neusten Gerüchten um Kepler(~30% plus ggü GTX580) kann aber auch das nicht so recht glaubhaft sein, entweder haben sie die Demo wirklich stark verbessert oder aber Kepler ist wesentlich stärker als in den Gerüchten vermutet. Ich würde meinen das man mindestens 50% Mehrleistung brauchen würde um die zweite GTX580 zu ersetzen (+Fehlendes MSAA und kleinere Verbesserungen). Nunja noch 3 Tage dann weiß man hoffentlich mehr.

@ Legacyy
Ich dachte der kommende Kepler ist nun der GK104 (GTX670Ti) und der GK110 soll dann später folgen(vermutlich als GTX7). Die GTX4 Serie war ja nun auch nicht gerade lange am Markt.
 
@skysnake & Blizzard

Also wie ich das jetzt verstanden habe kommen nächste woche die GK110er (660ti etc.) Mittelklasse Karten raus, die schneller als eine GTX580 sind. Dann werden im Sommer (?) die neuen High-End karten vorgestellt, die dann die Bezeichnung 7xx verwenden.
Oder ist das kompletter Mist den ich hier geschrieben hab? :ugly:

Ich dachte der kommende Kepler ist nun der GK104 (GTX670Ti) und der GK110 soll dann später folgen(vermutlich als GTX7). Die GTX4 Serie war ja nun auch nicht gerade lange am Markt.

Genau, nächste Woche soll GK104 (Performance) vorgestellt werden. Diese soll aber angeblich trotzdem mit HD7950/7970 mithalten können. Später (Sommer/Herbst) kommt dann erst GK110 (GTX7xx?).
 
Wie schon hier erwähnt wurden ist, läuft die Demo auch bereits mit 2 GTX 580. Wurde schon oft genug bekannt gegeben!
Wenn man jetzt die demo noch optimiert hat und MSAA weggelassen hat ist das gar nicht zu abwägig das schon eine einzige Grafikkarte mit 1x 6pol anschluss ausreicht. ;)
 
:schief: Mit den Bezeichnungen hab ichs net so, meine das andersrum, wie von euch beiden jetzt gesagt^^

Ich auch nicht;)
Als sicher gilt glaube nur das der GK104 demnächst erscheint. Wie genau dieser Chip nun heißt ist unbekannt.
Wobei ich mit nicht vorstellen kann das man mit einer GTX670 an den Start geht, weil es einfach nicht das Topmodell markiert und 400€+ GPUs kaufen in der Regel nur Leute die auch Ahnung haben. Ich halte die GTX670Ti (als Topmodell) in den Gerüchten für Unsinn, es wird denke ich mindestens noch eine GTX680 geben, welche mit einer GTX670 an den Start geht. Die Karte haut man wohl ah nur wegen dem Konkurrenzdruck durch ATI raus, ich für meinen teil warte dann auf die überarbeitete GTX770 ~Pahntom~.
 
Naja, was soll man machen?

Etwa eine Generation ohne GTX x80? Sieht jetzt auch nicht so knalle aus.

Da wird wohl noch immer abgewogen, was das geringere Übel ist. :schief:
 
Oder Nvidia haut uns alle in die Pfanne und präsentiert mal wieder ein neues Namensschema:D

was hatten wir zuletzt...3x3 (Buchstaben/Zahlen), davor 4x3, wie wärs mit 4x4...intelligentes Allwheeldrive mit Taktraten sozusagen^^
 
Die legendäre 8800 GTX halt, hab ich am Anfang aber auch falsch gemacht:)

Viel verwirrender fand ich ja das plötzliche auftauchen des Ti Kürzels, dass wiesoweshalbwarum erschließt mich bis heute nicht. GTX560, GTX550, GTX540... und die Welt wäre 100k Google anfragen ärmer! Aber ist ja in der gesamten IT Branche so, je mehr man die Aktionäre mit tollen Produktnamen verwirrt desto besser^^
"Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion" *OMG WTF AWESOME* sag ich da nur.
 
Zurück