Gamingstuhl/Bürostuhl bis 600 Euro

gecco

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, suche Gamingstuhl /Bürosesselbis 600 Euro.
Einen für meinen Sohn 185cm ca 85 kg
und einen für mich und meine Frau ich 180cm und 90kg Frau 170cm .
Mein Sohn will umbedingt einen schlichten schwarzen Gamingsessel und wir was fürs Homeoffice, auch schlicht schwarz.
Budget je max 600 Euro , darf aber gerne billiger sein.
Bin derzeit für alles offen, hab mir aber schon einiges bei Noblechair angesehen, zb Hero Black Edition oder der neue Legend Black Edition.
Oder was von Secretlab oder Backforce ?
Was meint ihr dazu wer hat was von Noblechair, wie sind die so?
Echtleder ist leider Preismässig nicht drin , wie haltbar ist das bessere Kunstleder bzw Stoff was ist besser?
Leider keine verstellbare Sitzfläche,
Wie sieht es mit den Mechaniken aus sind die bei allen Gamingstühlen gleich?
Pflicht ist bei beiden was für den Lendenwirbel bzw Lordosenstütze gegen gekrümmtes Sitzen.
Wie gesagt für alles offen je bis max 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Noblechair Hero BE und kann dir nur davon abraten. Der Stuhl an sich ist ganz okay mit der Lordosenstütze, aber die Sitzfläche ist ein Alptraum da sie nicht gerade ist sondern keilförmig nach hinten abflacht. Vllt. gibt es auch Leute die sowas toll finden aber ich sitze nicht vernünftig auf diesem Stuhl, egal was ich mache. Absoluter Fehlkauf. Auf meinem Needforseat Proseat saß ich vergleichsweise wie auf einer Wolke.
Das Kunstleder macht aber einen sehr guten Eindruck, aber bei einem Stuhl sollte Ergonomie im Vordergrund stehen. Daher kann ich nur den Tipp geben - wenn es ein Rennersessel werden muss - erstmal bei Backforce und dann evtl. bei Maxnomics vorbeizuschauen. Der Razer ist auch sehr angenehm, aber ich bin kein Fan von diesen Seitenwangen.
 
Wie sieht es mit den Mechaniken aus sind die bei allen Gamingstühlen gleich?
Die verwenden fast ausnahmslos die gleiche billige Wippmechanik.

Drei Punkte die ein guter Stuhl meiner Meinung nach unbedingt mitbringen muss:
  • Synchronmechanik
  • Sitztiefenverstellung
  • verstellbare Lordosenstütze
Allein diese kurze Liste schließt vermutlich schon 99% aller "Gamingstühle" aus.

Eventuell wäre ein Netzrücken eine Überlegung wert, falls es im Sommer etwas warm am Rücken wird.
 
Budget je max 600 Euro , darf aber gerne billiger sein.
Bin derzeit für alles offen
Servus,
ich bin jetzt nicht so der Spezialist was Bürostühle angeht, aber aus beruflicher und privater Erfahrung würde ich vorschlagen mal bei Viasit oder Topstar zu schauen, vielleicht ist da was dabei in der Preisklasse
diese Nobelchair-Dinger sind nach meiner Einschätzung ihr Geld nicht wirklich wert...

aktuelle habe ich beruflich einen von Kinnarps, der soweit auch gut ist
 
Zurück