Gaming TV für´s Kinderzimmer

koala150

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Weihnachten is´ nicht mehr weit und Junior(13) kriegt für sein Zimmer einen TV. Fernsehen ist dabei eher unwichtig, wichtiger ist, dass der einigermaßen für´s Gaming geeignet ist (z. B. FIFA 23). Mehr als ca. 350,- € will ich aber nicht ausgeben, irgendwo muss die Kirche schließlich im Dorf bleiben. Da er ein LG-Handy hat und ich auch von LG überzeugt bin, haben wir den 43UP77009 (2021) oder den 43UQ75009 (2022) im Auge. Gibt´s beide aktuell in der Preislage. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Gaming mit den TV´s, oder könnt ihr in der Preislage was anderes empfehlen? Bloß bitte kein Samsung, die Marke kauf´ ich aus Prinzip nicht.

PS: sein FIFA 23 läuft aktuell von seinem PC (geforce GTX 1070) auf meinem 10 Jahre alten Philips 37-9603 (100 Hz Clear LCD) mit HDMI 1.3 ganz prima.

VG,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior hat nun seit einem Monat den Philips 43PUS7906. Er ist voll auf begeistert, obwohl der Fernseher eigentlich keine Spitzenbewertungen bekommen hat. Er ist zwar, was das Bild betrifft, nicht ganz so gut wie mein alter Philips 37/9603, aber für´s Gaming offenbar bestens geeignet. Kommt natürlich auch immer drauf an, was für Bewertungsmaßstäbe man ansetzt.
 
Zurück