• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC unter 1000€

Temlan46

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wo hakt es
-

2.) PC-Hardware
- Nanoxia Deep Silence 3 vorhanden

3.) Monitor
- LG 24GN600 (Full HD, 144 Hz)

4.) Anwendungszweck
- Gaming mit Full HD

5.) Budget
- max. 999€ Preis/Leistung ist mir wichtig

6.) Kaufzeitpunkt
- Jetzt

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- OC ist kein Thema für mich. Damit möchte ich mich einfach nicht beschäftigen.
Plug and Play

8.) Zusammenbau
- Kein Problem

9.) Speicherplatz
- 1 TB als Systemplatte reicht vollkommen.

Das hier wäre aktuell meine Zusammenstellung, habt ihr da ggf. noch Verbesserungsvorschläge für mich ?

Besten Dank.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du nur in FHD spielst könntest du auch bei einer RX 66(50)XT bleiben. Ansonsten würde ICH den Aufpreis zur 6700XT wagen!
 
Den Gedanken hatte ich auch aber bei der 6700 XT weiß ich nicht ob das noch mit dem Netzteil klappt oder ob ich dort dann auch upgraden muss?

Preislich macht eine 6700 (10€-20€ mehr) glaube ich einfach mehr Sinn im Vergleich zur 6650XT oder 6600XT oder übersehe ich da was ?
 
Ich würde definitiv keine "Fighter" von PowerColor nehmen. Ich hatte eine 6600XT davon kurz hier,, weil ein Freund die verbauen wollte. Ging direkt am nächsten Tag zurück. Die Haptik ist einfach nur "billig" und die Lüfter sind unter Last schon wirklich laut für eine eigentlich so "kleine" Karte.

Für unter 1000€ würde ich definitiv AM4 bevorzugen. Der 5600x nimmt sich mit dem 12400F nichts in der Leistung. Dafür ist sowohl die CPU als auch das Board günstiger. Das ASRock AM4 Board hat dabei den deutlich besseren Sound-Codec und bietet noch so Kleinigkeiten wie Diagnostik LEDs zusätzlich. Das Deep Silence hast Du ja mal nicht ohne Grund gekauft. Ich würde dann schon auf Grund des deutlich besseren Lüfters einen PureRock2 verbauen.

Es ist auch genug Budget vorhanden um ein Gold rated Vollmodulares Netzteil zu kaufen. Beim RAM sind es 3200MT/s mit CL16.
 
Ich bin da ganz bei Shinna, ich würde auch den Ryzen 5600X auf dem ASRock B550 Pro4 nehmen :daumen: Da kriegst du mehr für dein Geld.

Beim Kühler schmeiße ich neben dem Pure Rock 2 noch den Arctic Freezer 34 ins Rennen, die kannst du echt beide nehmen:

Wenn du in 1080p bleibst braucht du absolut keine RX 6700XT. Wobei mehr Leistung natürlich nie schadet :)
Was für Spiele spielst du eigentlich? AAA-Titel, Aufbau- & Strategiespiele, eSport? Oder alles querbeet? Das hat einen großen Einfluss auf die Wahl der Komponenten.


EDIT
Und ich würde ein paar Taler in 3600MHz CL18 RAM stecken.
 
Zurück