• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um ca. 1200€

Char1zard

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

nach knapp 6 Jahren möchte ich mal wieder eine neue Rechenmaschine an Land ziehen. Falls jemand Vorschläge, Configs in der Hinterhand oder anderweitige Tipps parat hat, wäre ich super dankbar!

Beste Grüße


1. ) Wo hakt es:
Neuer WQHD Gaming PC soll her, da alter PC nach ca 6 Jahren merkbar ausgedient hat

2.) PC-Hardware:
CPU: I5 6600K 4x 3,5 GHz
MB: MSI B150 Gaming M3
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16GB Kit, DDR4-2400, CL-16-16-16
Grafikkarte: Gainward GTX 1060 6GB
CPU-Kühler: EKL Ben Navis Tower Kühler
Netzteil: 500 Watt be quiet pure power 9 Modular 80+ silver
Festplatte: Sandisk Ultra 3D, 2TB SSD
Gehäuse: Corsair 500D Airflow Midi-Tower

3.) Monitor (bereits vorhanden):
Dell S2721DGFA: 27 Zoll, WQHD, 165hz (Haupt- und Gamingmonitor)
Samsung S24A350HS: 24 Zoll, Full-HD, 60hz (Zweitmonitor für Videos, Streaming etc.)

4.) Anwendungszweck:
Gaming: World of Tanks, GTA 5, Dying Light 2, Call of Duty, Battlefield/Star Wars, Civilization 5, Ghost Recon Wildlands, Hogwarts Legacy (wenns raus ist)

5.) Budget:
Idealerweise 1200€ bis max. 1300€

6.) Kaufzeitpunkt:
Schwer zu sagen, da Hardwarepreise aktuell nicht wirklich einzuschätzen sind. Aber angedacht ist das 4. Quartal 2022 (alternativ sofort, wenn Zeitpunkt aktuell günstig)

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:
Gehäuse mit Airflow (alternativ behalte ich das Alte)

8.) Zusammenbau:
Präferenz geht Richtung zusammenbauen lassen (wenn nicht viel teurer), alternativ wird selbst zusammengebaut

9.) Speicherplatz:
Bereits 2TB SSD vorhanden, diese soll übernommen werden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Such dir einen der zig "Gaming PC bis 1000€, bis 1200€, bis 1500€" Beiträge raus und orientiere dich daran. In dem Preisbereich ändert sich nicht viel im Laufe von 1 oder 2 Wochen.
Schwer zu sagen, da Hardwarepreise aktuell nicht wirklich einzuschätzen sind. Aber angedacht ist das 4. Quartal 2022 (alternativ sofort, wenn Zeitpunkt aktuell günstig)
Der Zeitpunkt ist günstig. AMD hat sowohl für seine CPUs als auch Radeon GPUs die Preise gesenkt.
Präferenz geht Richtung zusammenbauen lassen (wenn nicht viel teurer), alternativ wird selbst zusammengebaut
Bei Equiper zahlst Du ~90€. Bei Mindfactory 150€. Bei deinem Budget würde ich das dann selber machen.
 
Zurück