• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ungefähr € 2.700.-

Vulkas

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
nvidia geforce gts 1060 6gb
BaseBoard-Produkt Z370 Extreme4
ich hoffe das hilft was, mehr habe ich nicht gefunden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
49" Samsung C49RG90
Budget
2700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wenn es geht das Gehäuse weiß ist aber kein muss
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Guten Abend, da ich leider Hardware technisch ein voller Laie bin würde ich mich über Hilfe sehr Freuen.

  • Wo hakt es

  • Mein Alter PC (5 Jahre alt) macht hin und wieder nervige Geräusche (Wenn er ausgelastet ist, und es kommt von der Grafikkarte) FPS-Probleme etc. habe ich nicht
  • Dennoch denke ich mir es ist mal wieder Zeit für einen Neuen PC



  • 2.) PC-Hardware
    3.) Monitor
  • Ich benutze folgenden Monitor zum Zocken 49" Samsung C49RG90
  • Ich spiele aber nicht voll auf den Bildschirm, sondern 2 drittel und 1 drittel ist für Internetseiten, die nebenbei laufen, Videos etc.

  • 4.) Anwendungszweck
  • Hauptsächlich zum Zocken, im Moment Zocke ich nur World of Warcraft, was ich in Zukunft spiele weis ich noch nicht

  • 5.) Budget
  • Maximal 2.500-2700,-

  • 6.) Kaufzeitpunkt
  • Schnellstmöglich

  • 7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
  • Ich möchte einen PC der Leistung hat, von der Grafikkarte wäre es schon eine RTX 4090 zu haben
  • Wenn es irgendwie möglich wäre, wäre es schön wenn der PC WEiss sein könnte , ist aber kein Muss
    8.) Zusammenbau
  • Wäre super muss aber nicht sein, die Firma müsste nach ÖSTERREICH liefern da ich von dort komme

  • 9.) Speicherplatz
  • Ich sollte kein Platzproblem bekommen, wenn ich viele Spiele auf dem Rechner habe.
Vielen lieben Dank im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Frage ist, Welche Games zockst du?
Was für Details willst du spielen? (medium, high?)
Welche auflösung soll es sein. Der 49 OLED monitor?

Dann überlass ich den Rest den P/L Experten.
 
Ich möchte einen PC der Leistung hat, von der Grafikkarte wäre es schon eine RTX 4090 zu haben
Also alleine die 4090 kostet mindestens 1.800 € aufwärts. Das wird echt schwer mit dem Budget. Rechne da eher mal 500 € mehr ein.

Wenn es irgendwie möglich wäre, wäre es schön wenn der PC WEiss sein könnte , ist aber kein Muss
Weiß kostet Aufpreis beim Build, weil die weiße Hardware teurer ist als die schwarze. Vor allem bei Grafikkarten kosten weiße Versionen einiges Extra. die günstigste weiße 4090 kostet schlanke 1.900 €.

  • Zusammenbau
  • Wäre super muss aber nicht sein, die Firma müsste nach ÖSTERREICH liefern da ich von dort komme
Das ist wohl der Knackpunkt, da wir nicht wissen, wer den österreichischen Markt so beliefert. Gibt's bei euch Branchengrößen wie Mindfactory oder Alternate?
Alle vorher von mir genannten Preise beziehen sich im Übrigen auf den deutschen Markt. Wie ist der Markt in Österreich? Fallen noch Einfuhrsteuern an, wenn du aus Deutschland bestellst?

Ich sollte kein Platzproblem bekommen, wenn ich viele Spiele auf dem Rechner habe.
Welche Spiele spielst du und wie viele willst du speichern?
Aktuelle Spiele sind meistens zwischen 70 und 120 GB groß, die Spiele von vor 10 Jahren habe vielleicht 15-30 GB Platz eingenommen.
Ich habe bei 250 GB privaten Daten und 10 Spielen meine 2 TB Festplatte schon mit 1,2 TB gefüllt. Nur so als Referenz.
 
Die Konfiguration ist schon gut. Dubaro an sich macht da einen tollen Job.
Du kanst den PC ja noch wieter Konfigurieren und z.B. ein weißes Gehäuse + Aio wählen. Die Basics der Konfi stimmen aber auf jeden Fall.
Als Festplatte würde ich allerdings mindestens 2 TB wählen. Siehe meinen vorherigen Post.
 
Wenn du diese Frage für uns Beantworten ist die Beratung deutlich einfacher weil dann die P/L Experten wissen wo rauf es an kommt mit den oben erwähnten Monitor.
Ich möchte alles auf Hoch spielen, und die Auflösung ist 3360x1440
Ich habe mal hier eine Beispieconfig gemacht.
Musst schauen wer nach Österreich und wie liefert, keine Ahnung davon.

Die Auswahl ist zum größten Teil so ausgewählt worden weil die Vorlage Farbe weiss ist.
Vielen Dank für die Konfiguration, wäre es viel günstiger wenn die Komponenten Schwarz wären ?
 
Zurück