• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Seh ich auch so. 9900k ist einfach nur unverhältnisdmäßig zu teuer.
Und 60€ für ne Lüftersteuerung? :hmm: Damit hättest du dann auch 2 Led Steuerungen?
Und beim Ram nimm besser 2x16GB. 4x8GB erreichen u.U. den Takt nicht, Dual Channel ist immer besser
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Der 9900k hat im CPU Limit vielleicht im Idealfall, zum beispiel tomb raider 20 bis 30fps mehr. In den meisten games sind es eher 10 bis 20fps. Dazu muss er aber auch auf mindestens 4,7GHz laufen.

Wenn aber die gpu nur 150fps schafft, was nützen dir die die 200 CPU fps? Und der 3700x schafft, sagen wir mal 170fps. Also 170 vs 200. Was hast du von den 30fps? Nix. Weil die graka bei 150 dicht macht. Du kannst dir den 9900k kaufen. Ist eine starke cpu. Du solltest dir nur die Frage stellen ob du den brauchst.
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Das hängt davon ab, was du bevorzugst. Wenn du bspw. Competitive FPS Games zockst und deine settings runterstellst, bist du im CPU Limit, wo der 9900k nach wie vor eiserne Spitze ist. Und bei Shootern sind nunmal high fps wichtig. Wenn du aber die settings hoch stellst und in einer hohen Auflösung spielst (WQHD) landest du automatisch im GPU Limit, sodass die CPU nachrangig wird.
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Das Problem mit dem Preis ja, seh ich ein, jedoch hab ich das Problem mit dem 3700x und dem Lian Li PC-O11 ist jedoch, dass ich ( laut Mifcom ) bei den meisten MBs zu wenig Anschlüsse für die USBs usw hätte und somit mit dem Ace gehen muss, welches ca 380€ kostet..

kann ja mal kurz die 3700x Liste da lassen 3700x Lian Li Preisvergleich Geizhals Österreich
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Hol dir einen aktiven USB Hub und du hast das Problem nie wieder.
Wie viel USB brauchst du denn?

Das Dynamic kostet im der Standardversion übrigens nur 130.
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Das Problem mit dem Preis ja, seh ich ein, jedoch hab ich das Problem mit dem 3700x und dem Lian Li PC-O11 ist jedoch, dass ich ( laut Mifcom ) bei den meisten MBs zu wenig Anschlüsse für die USBs usw hätte und somit mit dem Ace gehen muss, welches ca 380€ kostet..

kann ja mal kurz die 3700x Liste da lassen 3700x Lian Li Preisvergleich Geizhals Österreich

Kannst du mal spezifizieren, was du genau meinst?
 

Anhänge

  • Download334.png
    Download334.png
    255 KB · Aufrufe: 49
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

habe keine Card Reader drin ^^ denke das ist ein Standard Text wenn was nicht passt?
 
AW: Gaming PC - 3000€ Budget - AMD

Lass mal diese Konfigurationen. Die empfehlen auch 600watt NTs wenn 400watt locker reichen.
Guck was DU anschließen willst, wie viele Steckplätze DU benötigst und fertig.
 
Zurück