Gaming-Monitore: Konkurrenz unter Panel-Herstellern sorgt für sinkende Preise

AW: Gaming-Monitore: Konkurrenz unter Panel-Herstellern sorgt für sinkende Preise

Und dann noch was dazu kommt,das manche Bereiche auch wieder verschwinden wegen zu geringer Nachfrage.Wie den Gamer Bildschirm wo ich habe ,der Samsung 850R IPS 60 Hertz UHD.Den gibt es nur noch vereinzelt für weit über 1000 € zu kaufen.Der ist so unatrativ geworden,das es niemand mehr kaufen will.Den Bildschirm habe ich vor rund 3 Jahren für 500 € gekriegt.Nun wenn der damals so teuer gewesen wäre,dann hätte ich den garantiert nicht genommen,auch wenn ich damals so besessen von Pixeldichte gewesen war.Bin aber zum glück geheilt.Weil viele Spiele so klein waren,manche das HUD so schlecht skaliert.Manche spiele wiederum von der sehr hohen Pixeldichte ja doch nicht so profitierten wie ich mir das erhoffte hatte.Habe den Sitzabstand so wie immer gehabt.Nur halt anstatt 22 " nun halt 24 ".Ich war so dermaßen verblendet ich hätte mir sogar einen 1620p 22 " Bildschirm geholt gehabt.Den es aber ja zum glück nur damals gegeben hatte.
Nun weis ich das mir nur ne kleinere erhöhung der Pixeldichte gereicht hatte.Von 102 PPI auf 140 PPI.Hätte ich das nur früher gewusst.Dann wäre es (ich sage nur mal vorsichtig) kein halber fehlkauf gewesen sondern ein 100 % erfüllender Kauf.Ich hätte dann kein herunterskaliertes 1440p sondern ein natives 1440p gehabt.Ebenfalls zwar nur 60 hertz aber wenigstens bei dem rest gepasst.VIelleicht hätte ich ja sogar ne leichte Hertzsteigerung durch tuning hinbekommen.So mag aber leider mein aktueller Bildschirm nicht einmal ne leichtes Hertztuning,echt schade.

Für die Zukunft werde ich mich dann besser hüten,gleich das richtige zu kaufen.
 
Zurück