Gaming-Monitore: Acer veröffentlicht drei neue Bildschirme - einer mit HDMI 2.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Monitore: Acer veröffentlicht drei neue Bildschirme - einer mit HDMI 2.1

Mit dem ED270UP, XZ270UP und Nitro XV282K KV hat Acer drei neue Gaming-Monitore veröffentlicht. Die beiden erstgenannten Modelle richten sich vornehmlich an preisbewusstere Spieler und warten mit WQHD-Auflösung, hoher Bildwiederholrate sowie AMD Freesync auf. Der Nitro XV282K KV sortiert sich mit unter anderem UHD-Auflösung, 144 Hz und HDMI 2.1 ins hochpreisige Marktsegment ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Monitore: Acer veröffentlicht drei neue Bildschirme - einer mit HDMI 2.1
 
Preislich ist er besser als die meisten anderen Monitore mit ähnlicher Ausstattung (Ist glaub ich der erste mit HDMI 2.1). Für mich aber leider zu klein. Will endlich einen 32" Monitor sehen...
 
UDH mit 28"? Why? Warum ist es so schwer einen 32" IPS mit 144 Hz herzustellen?

Das ist kein Monitor für den Schreibtisch. Sonst aber technisch schon ganz nett. Vor allem Ambilight gefällt wenn es schnell genug reagiert. :)
Bezweifle dass die Größe das Problem ist... Wohl eher die Hintergrundbeleuchtung und die LCD Technik an sich.

Eines der Features der seit Ewigkeiten angekündigten Acer Predator X32 und ASUS PG32UQX
Monitore ist die 1400 Lumen starke Hintergrundbeleuchtung.

Dass macht wohl kaum ein Panel mit, ohne im "Grauen Pixel Sumpf" zu enden. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen... Bei den ganzen anderen Features die die haben sollen, ziehen die am Ende ein paar hundert Watt und drönen einen mit nem' Lüfter was vor.

Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn man die zwischendurch nochmal um plant
um HDMI 2.1 zu bieten, was bisher eigentlich nicht geplant war.

Letzten Endes finde ich die geplanten 32 Zöller aber leider immer uninteressanter, die werden mit Sicherheit das eine oder andere Manko haben. Sei es viel zu hoher Stromverbrauch, laut summendes G-Sync Modul mit Lüfter, wohlmöglich kein HDMI 2.1 und am ende n' Preis von 3.500€ aufwärts.

Da sind die LG 48" OLED's "fast" schon interessanter. Schade dass man da VRR vergeigt hat.

Aber leider hat man ja bisher nicht ein einzigen Hersteller (außer Dell) gesehen, der sich
an einem 32" OLED versucht hat.
Und dass obwohl ich vor ner' Weile (Anfang 2020?) mal ein Video von irgendeiner Messe in Asien
gesehen habe wo mehrere ~32" OLED Panels präsentiert wurden...
 
Ich würde mir keinen Oled für den PC kaufen. Hätte da ständig im Hinterkopf rumspuken, dass der einbrennen könnte, da er bei mir längere Zeit an ist, und könnte dann nicht entspannen. 32" VA Panel mit 144 hz würde mir reichen. HDR brauch ich nicht unbedingt und bei FALD würde mich der Coronaeffekt bei dunklen Hintergründen zu stark stören.
 
Zurück