Gaming mit Robotern: Sony patentiert Begleiter für das heimische Sofa inklusive Gefühlserkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming mit Robotern: Sony patentiert Begleiter für das heimische Sofa inklusive Gefühlserkennung

Nicht nur an Spielekonsolen wird hinter verschlossenen Türen bei Sony getüftelt. Auch an einem Roboter-Begleiter scheinen die dortigen Entwickler zu arbeiten. Der sei als Gefährte auf dem heimischen Sofa denkbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming mit Robotern: Sony patentiert Begleiter für das heimische Sofa inklusive Gefühlserkennung
 
Ich kauf einen sobald er auch den gesamten Haushalt schmeißen kann, also Geschirr spülen, Wäsche waschen, Staubsaugen und anschließend Wischen. xD Finde die Staubsaug"roboter" überteuerten Müll.
Bitte aber nicht versuchen, echte Menschen nachzubilden wegen Uncanny Valley und so. Wie in Chobits und Co werdens sicher ned aussehen, wobei Realversionen von Anime-Figuren sicher freaky aussehen würden, vor allem die mit den riesigen Augen.
 
Ich hoffe mal das die Zeichnung nicht umgesetzt wird beim Design, sonst sieht das dann mehr wie ein Stofftier als ein Roboter aus :D Ob ich sowas brauche? Eigentlich nicht, aber ich würde es trotzdem gerne mal testen.
 
Zurück