Gaming Laptop mit passenden externen Monitor nutzen

Mr_Hitman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe einen gaming Laptop mit folgender Hardware:

Lenovo Legion i5
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
Auflösung 2560 x 1600 x 165 Hz
32 GB RAM

ich würde mit dem Monitor sehr gerne online shooter zocken und den laptop bildschirm als zweiten monitor nutzen.

Gibt es probleme wenn man einen Monitor an einem gaming laptop anschließt wie etwa performance verluste oder sowas ?

wichtig wäre für mich mindestens 27" mit 144 HZ. ich denke das wären die wichtigsten sachen für online games, oder ?

budget: bis 500 € ( wenn es etwas gibt was leicht drüber ist lässt sich darüber noch reden :P )


Grüße
 
Ich hab mir letztens den XL2731K von Zowie geholt und kann dir den für competitive Gaming, normales Gaming, Spiele wie CSGO, Valorant und Cod empfehlen. Ich bin happy und der würde deinen Anforderungen auch gerecht werden (Full HD, 27 Zoll, 165hz, 1.920 x 1.080 Pixel, 1 ms Reaktionszeit). Kostet so 320€.
 
Ich hätte mehrere Monitor für dich zur Auswahl, aber um dein Budget etwas zu schonen. Schau dich doch mal in dem Gebraucht Markt um. Meine komplette Hardware ist gebraucht und der Monitor den ich momentan benutze ebenfalls. Aber wenn es neu sein muss würde ich dir fürs FullHD Gaming folgenden Monitor vorschlagen: dieser hat 200Hz

MSI Optix MAG301CR2DE​

 
Ich hab mir letztens den XL2731K von Zowie geholt und kann dir den für competitive Gaming, normales Gaming, Spiele wie CSGO, Valorant und Cod empfehlen. Ich bin happy und der würde deinen Anforderungen auch gerecht werden (Full HD, 27 Zoll, 165hz, 1.920 x 1.080 Pixel, 1 ms Reaktionszeit). Kostet so 320€.

würde es Probleme geben wenn der Laptop Monitor 2560x1600 ist und der externe angeschlossene eine aufösung von 1920x1080 hat ?

Ich hätte mehrere Monitor für dich zur Auswahl, aber um dein Budget etwas zu schonen. Schau dich doch mal in dem Gebraucht Markt um. Meine komplette Hardware ist gebraucht und der Monitor den ich momentan benutze ebenfalls. Aber wenn es neu sein muss würde ich dir fürs FullHD Gaming folgenden Monitor vorschlagen: dieser hat 200Hz

MSI Optix MAG301CR2DE​


vielen dank! meinst du einen gebrauchten monitor bei ebay kleinanzeigen kaufen? habe keine erfahrungen im gebraucht markt.

liebe grüße
 
würde es Probleme geben wenn der Laptop Monitor 2560x1600 ist und der externe angeschlossene eine aufösung von 1920x1080 hat ?



vielen dank! meinst du einen gebrauchten monitor bei ebay kleinanzeigen kaufen? habe keine erfahrungen im gebraucht markt.

liebe grüße
Also mein damaliger war ein Acer Predator Z35 200Hz (OC) dieser hatte ein VA Panel war ein geiles Teil leider musste ich mein System aufgeben... Aber wenn man was gutes findet für gutes Geld dann auch mal den gebraucht Markt anschauen. Ganz wichtig nicht das erst beste nehmen, sondern einfach vergleichen.
 
Zurück