Gaming Headset - doch die Frage bei dem riesen Angebot: Welches?

TheSoulrester

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

mein 4 Jahre altes Roccat Kave XTD Digital möchte langsam abgelöst werden. Es hat mich bisher immer gut begleitet, auch wenn ich nicht wirklich zufrieden mit dem Headset war. Stellenweise war es mir doch einfach "zu leise" obwohl alles auf 100% maximiert war - Windows Sound sowie über die Tisch"fernbedienung".

Es gibt hier zwar im Topic ein schönes Thema, aber... "zuletzt bearbeitet: 30.03.2013" das ist mir dann doch zu alt um mir ein aktuelles Bild von zu machen :)

Was suche ich: etwas, was mein Roccat Kave XTD ablöst. Bisjetzt habe ich auf USB gesetzt, letztendlich habe ich aber kein 0815 Mainboard (ASUS ROG Strix Z270E Gaming | Preisvergleich Geizhals Deutschland) - es wurde von "besserem Sound durch speziellen On-Board Soundchip" geworben - weshalb ich denke, dass ich getrost auf Klinke wechseln kann. Und selbst wenn der Sound vom Chip nicht so gut ist: dann kommt halt irgendwann noch ne Soundkarte rein.

Worauf lege ich Wert? Guten akzeptablen Ingame-Sound - haupteinsatzgebiet sind Shooter. Ich hätte gerne ein Headset mit Mikrofon! Mit externen Mikro und "nur" ein Kopfhörer.... Damit kann ich mich aktuell nicht anfreunden.
Ich habe momentan das Teufel Cage im Auge... Aber bei Headsets ist das Angebot so riesig, da weiß ich einfach nicht, worauf man zurück greifen soll.

Budged: zwischen 100 - 150€ +- paar Euro, falls es diese in der Qualität zu etwas bringen.

Ich würde mich über eure Rat- und Vorschläge freuen :)
 
Cloud Alpha.

Und mit dem Rest dann ggf eine Xonar DGX, falls es mit deinem Onboard nicht gut läuft und/oder dein Mikrofon sehr mäßig klingt.

Man kann auch ggf die Velour Polster der Cloud 1 drauf packen. Ist dann was bequemer bzw auch mehr Platz.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Mit dem Cloud Alpha machst du nix falsch. Vielleicht gefällt dir auch etwas offenes, wie das Senni Game One. Das Game One hatte ich allerdings noch nicht auf dem Kopf. Aufgrund des geringeren Basses und der offenen Bauweise könnte es bei der Ortung von Schritten leichte Vorteile gegenüber dem Cloud Alpha bringen.
 
Zurück