Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Aber ich will gar keinen überzeugen zu kommen,sind eh genug da!
Das Dorf am Rhein steht eh auf der schwarzen Liste.
Der Messenauswurf war vor 30 Jahren noch was wert von Philips, Valvo, TI, IBM, Intel, Motorola und Co.
Da gab es aber Anstand vor den Ständen und kein Geschiebe und Gezerre und es wurde auch nach hinten durchgereicht.

Die Kulis, Taschen, Bändchen und Flyer hab ich immer verschenkt.

Köln ist ja scheinbar immer noch das Verkehrschaos in Person. :ugly:
Bis zur A4 braucht man da schon ein Weilchen.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Bei einer Fachmesse kostet die Eintrittskarte 40.- EUR oder gar nichts (als Firmenvertreter).
Dafür musst dich aber nicht durch vollkommen überfüllte Hallen drängen und stundenlang anstehen um als potientieller Kunde mal das Produkt zu sehen (ja, selbst das geht auf der Gamescom kaum, da man es nicht schafft ab 16/18-Hallen zu nutzen) oder ausprobieren zu dürfen. Im Gegenteil, auf den Fachmessen wirst du als potientieller Kunde sogar zu Kaffee & Kuchen ins Hinterzimmer eingeladen, für eine persönliche Produktvorstellung (Cebit vor ~10 Jahren) und man kommt leicht ins Gespräch mit den Ausstellern, besonders wenn man selbst vom Fach ist.
Für mich ist die Gamescom nichts anderes als eine schlecht gemachte Werbeveranstaltung. Ich bin vor ein paar Jahren mal hingefahren, mit zig 100km Anfahrt. Die Enttäuschung dann war groß. Überall diese Boxen, man konnte sich fast nichts ansehen (spielen wollten wir gar nicht) und irgendwelche Fachgespräche waren auch nicht möglich, da meist nur Werbe-Hostessen an den Ständen waren.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Im Gegenteil, auf den Fachmessen wirst du als potientieller Kunde sogar zu Kaffee & Kuchen ins Hinterzimmer eingeladen, für eine persönliche Produktvorstellung (Cebit vor ~10 Jahren) und man kommt leicht ins Gespräch mit den Ausstellern, besonders wenn man selbst vom Fach ist..
Sag ich doch.
Eine Werksbesichtigung bei Porsche fällt da auch schon mal ab. ;)
Den Schleuderkurs auf der hauseigenen Rennstrecke hab ich mir aber verkniffen, das spitzenmäßie Mittagessen war noch nicht so lange her.

Für mich ist die Gamescom nichts anderes als eine schlecht gemachte Werbeveranstaltung. Ich bin vor ein paar Jahren mal hingefahren, mit zig 100km Anfahrt. Die Enttäuschung dann war groß. Überall diese Boxen, man konnte sich fast nichts ansehen (spielen wollten wir gar nicht) und irgendwelche Fachgespräche waren auch nicht möglich, da meist nur Werbe-Hostessen an den Ständen waren.
Das ist meist so auf den Pubertätstreffen.
Zentraler als Leipzig lag wohl nie eine Messestadt, wenn man sich die Deutschlandkarte mal ansieht.

Und das Prozedere, wie man die Gamescon vernichtet hat, regt mich heute noch auf.
Die Besucherzahlen sind geradezu explodiert.

Das konnte eine "größere" Messe natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Naja, ich hab auf FACHmessen nie was zu essen mitgenommen.

Da muss man nur mal mit den Vertretern quatschen und man kann sich dann schön durchfuttern :D
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Naja das ist keine Fachmesse so zu sagen. Das ist eher vergleichbar mit Blizzcon oder Pax East, wo es darum geht, den Spielern so viel wie nötig zu geben, um dann so viel Geld wie möglich rauszupressen.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Ja.
Das ist Schro.. .

Wäre das Rotz, würden da keine Massen hinlatschen. Solche Events muss es auch geben. Das sind Werbeveranstaltungen für Firmen, direkt zugeschnitten auf die Jugendlichen. Nicht auf uns alte Knacker, die schon seit den 80er oder 90ern knallhart zocken.
Das was die da machen, ist GENAU richtig für das Publikum. Es ist voll, unübersichtlich, chaotisch und leicht bekloppt, aber genau das wollen die Kids ja aktuell, sonst wäre da keiner. Wir haben hier genug andere Events wo man hinlatschen kann. Die mehrfach erwähnte Dreamhack hat nicht so viele Leute gezogen das sie geplatzt ist - bei der ersten konnte man sich frei bewegen, musste nicht lange anstehen, hat einiges bekommen (Geschenke, Kontakte, Erfahrungen und Spaß) und wer wollte - konnte die ganze Zeit im LAN-Bereich mit gemietetem oder mitgebrachtem PC richtig die Sau rauslassen, wie in den alten Zeiten. Wir sind zwar keine 16 mehr und LAN mit Pizzaschachteln, Energy und Gesicht auf dem Mousepad danach gehen nicht mehr so locker, aber es geht noch ^^

Ich hoffe mal die Dreamhack wird sich nicht wie die Gamescon entwickeln, wäre schade drum. Gerade die Kontakte da sind wichtiger als vieles was man zu sehen bekommt.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Na ja wer die Gamescom nicht mag ,braucht ja nicht hingehen.
Wenn man Stundenlang drüber Jammert wie schön doch alles früher war,sollte sich überlegen wie Heute die Gamescon in Leibzig aussehen würde??
Wäre immer noch so schön leer und es gäbe kein Sicherheitsproblem .Die Klientel währen auch keine Pupertierenden Kinder.
Und die Bösen Entwickler währen auch nicht Geldgierig.(so ein Spiel zu Entwickeln geht ja auch mit drei Leuten in einem halben jahr inklusive Engine programieren,da hat man ja schnell die Unkosten wieder raus).


PS.: Ich bin am Überlegen ob ich mir den kaufen soll ?? :)

Suchergebnis auf Amazon.de fur: durchsichtiger rucksack


Love and Peace
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Dafür musst dich aber nicht durch vollkommen überfüllte Hallen drängen und stundenlang anstehen um als potientieller Kunde mal das Produkt zu sehen (ja, selbst das geht auf der Gamescom kaum, da man es nicht schafft ab 16/18-Hallen zu nutzen) oder ausprobieren zu dürfen. Im Gegenteil, auf den Fachmessen wirst du als potientieller Kunde sogar zu Kaffee & Kuchen ins Hinterzimmer eingeladen, für eine persönliche Produktvorstellung (Cebit vor ~10 Jahren) und man kommt leicht ins Gespräch mit den Ausstellern, besonders wenn man selbst vom Fach ist.

Wobei die Cebit auch nicht mehr das ist, wie vor 5 Jahren. War dieses Jahr mal wieder dort. Da kam man in die Halle mit der Hardware von Bequite usw. gar nicht rein, sondern war nur für Händler und Presse. In den anderen Hallen standen größenteils irgendwelche Serverschränke usw. für Großkunden. Das einzige Interessante waren die Vorträge im Security-Bereich von Sophos, Kaspersky usw.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Wobei die Cebit auch nicht mehr das ist, wie vor 5 Jahren. War dieses Jahr mal wieder dort. Da kam man in die Halle mit der Hardware von Bequite usw. gar nicht rein, sondern war nur für Händler und Presse. In den anderen Hallen standen größenteils irgendwelche Serverschränke usw. für Großkunden. Das einzige Interessante waren die Vorträge im Security-Bereich von Sophos, Kaspersky usw.
Naja, ich war vor Rund 10 Jahren das letzte mal beruflich. Mittlerweile arbeite ich in einer anderen Branche und die Fachmesse da geht noch etwas. Dort hält man das allgemeine Publikum aber die Woche über auch von der Messe fern.
 
Zurück