Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Du hast die Gamescom Meldung nicht richtig gelesen oder verstanden. Es wird klar und deutlich gesagt, dass man auf nicht unbedingt nötige Taschen und Rucksäcke verzichten soll, damit man eben bei den Kontrollen nicht so lange steht. Dass Kameraleute etc. ihre Taschen für die Ausrüstung brauchen ist klar, die müssen dann aber auch damit rechnen kontrolliert zu werden. Ist ja am Flughafen etc. auch nicht anders.

Am Flughafen bist du drauf vorbereitet UND benutzt deine Taschen nicht direkt bei der Arbeit. Bei der Gamescom ist das direkt beim Eingang, jeden Tag so wie es aussieht. Die Leute mit einem Presseausweis müssten von den Taschenkontrollen befreit werden, speziell dann wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und gerade ne Kamera oder ein Mikrofon in der Pfote haben.
Glaub mir, niemand da wird diese dämliche Idee begrüßen. Weder die Sicherheitsleute noch die Besucher noch die Presse oder andere Mitarbeiter die da irgendwie unterwegs sind.

Das ist eine Gamingmesse, die Gamer sind mit die harmlosesten Massen die man sich vorstellen kann. Deswegen haben Kontrollen da nix zu suchen. Und Cosplaymesse ohne Waffen - FU, fettes FU, die werden so viel negative Publicity einfahren wie man sich nur vorstellen kann.
http://img0.joyreactor.cc/pics/post...-Nuclear-Snail-Studios-1600х1032-1562788.jpeg

So was gehört auf die Messe genau wie alle andere Waffengattungen und die sehen auch für geübte Leute täuschend echt aus. Das ist übrigens ein Kollege, Dmitry, der eventuell dort anwesend sein wird. Ohne Knarre wird der da aber nicht rumrennen.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Am Flughafen bist du drauf vorbereitet UND benutzt deine Taschen nicht direkt bei der Arbeit. Bei der Gamescom ist das direkt beim Eingang, jeden Tag so wie es aussieht. Die Leute mit einem Presseausweis müssten von den Taschenkontrollen befreit werden, speziell dann wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und gerade ne Kamera oder ein Mikrofon in der Pfote haben.
Glaub mir, niemand da wird diese dämliche Idee begrüßen. Weder die Sicherheitsleute noch die Besucher noch die Presse oder andere Mitarbeiter die da irgendwie unterwegs sind.

Das ist eine Gamingmesse, die Gamer sind mit die harmlosesten Massen die man sich vorstellen kann. Deswegen haben Kontrollen da nix zu suchen. Und Cosplaymesse ohne Waffen - FU, fettes FU, die werden so viel negative Publicity einfahren wie man sich nur vorstellen kann.
http://img0.joyreactor.cc/pics/post...-Nuclear-Snail-Studios-1600х1032-1562788.jpeg

So was gehört auf die Messe genau wie alle andere Waffengattungen und die sehen auch für geübte Leute täuschend echt aus. Das ist übrigens ein Kollege, Dmitry, der eventuell dort anwesend sein wird. Ohne Knarre wird der da aber nicht rumrennen.

Mir gefällt deine aufhetzerische Art und Weise nicht gut. Ich würde dir gerne Recht geben, ist es doch eine sehr männliche Sichtweise und es ist auch mutig, soetwas offen zu äußern. Aber leider ist es in letzter Zeit zu mehreren islamistischen und rechtsextremen Anschlägen gekommen. Der Zeitgeist lässt einen sorglosen Umgang mit Massenveranstaltungen momentan nicht zu. Bitte feuere hier nicht aus reiner Trolllust einen Shitstorm an. Dieser brennt sicher bereits heiß genug, soll er doch die Seelen der Aufhetzer verbrennen...
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Ich war zwar nicht vor Ort, aber meine gelesen zu haben, dass es auch schon letztes Jahr Taschenkontrollen gab. Ist bei großen Events doch auch öfter der Fall. Das finde ich eigentlich jetzt nicht das merkwürdige an dieser News. Es ist doch eher die Kostümzensur bei den Cosplayern.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Mir gefällt deine aufhetzerische Art und Weise nicht gut. Ich würde dir gerne Recht geben, ist es doch eine sehr männliche Sichtweise und es ist auch mutig, soetwas offen zu äußern. Aber leider ist es in letzter Zeit zu mehreren islamistischen und rechtsextremen Anschlägen gekommen. Der Zeitgeist lässt einen sorglosen Umgang mit Massenveranstaltungen momentan nicht zu. Bitte feuere hier nicht aus reiner Trolllust einen Shitstorm an. Dieser brennt sicher bereits heiß genug, soll er doch die Seelen der Aufhetzer verbrennen...

Wie gesagt, mir ist die GamesCom selbst relativ egal, ich hab die Dreamhack sowie andere Events die mich eher reizen.
Ich habe allerdings viele Freunde und Bekannte unter Youtubern, Cosplayern, Streamer gehören ebenfalls dazu - und die Jungs werden alles andere als begeistert über so eine Aktion sein. Ja, wir werden einen Shitstorm anzetteln wenn sich nix ändert. Der aktuelle Zeitgeist ist: paar Deppen haben irgendwas gemacht, das ist weder was neues noch was aussergewöhnliches. Scharfe Vorgehensweise gegen die restliche Bevölkerung, gerade bei absolut friedlichen Großveranstaltungen wo nicht mal wirklich Bier getrunken wird, ist absolut unangemessen und wir den angeknacksten Ruf der Veranstaltung weiter runterziehen.
Der Shitstorm sollte sich aber nicht hier entfachen, sondern beim Veranstalter. Der ist dafür verantwortlich und darf gerne mit Kacke beworfen werden.

P.S. Das betrifft nur die Gamescom drin, die Leute werden es sich nicht nehmen lassen mit massivem Waffenaufgebot durch die Straßen zu gehen, vor dem Gelände zu posen und auch bei der Anreise ist das alles andere als unsichtbar. Deswegen ist das noch viel bekloppter, die Bürger der Stadt werden die Sachen sowieso sehen. Und das ist nicht das erste mal. Genau wie mit Grufties in Leipzig: hier kennt es jeder der länger als 1-2 Jahre hier lebt, es ist jedes Jahr so und keinen stört es, obwohl da auch genug freakiges Pesonal rumrennt. War ja mittendrin, bin ich manchmal immer noch, aber dezenter. Die Leute sind es gewohnt, es würde gar keine Reaktion geben.
Die Reaktion wird eher von irgendwelches Omis kommen, die im Zug auf ein mal Leute mit Waffen sehen, weil diese zu nem Event fahren und die Waffen nicht verstecken.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Na da kann ich mir ja die Vorbereitungen für die Frankfurter Buchmesse sparen!Cosplay ohne Waffen-nix Cosplay.
Aber es hätte sich ja so ein Taliban als Cosplay-Anime-Girl verkleiden können!
Gruß Yojinbo
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Am Flughafen bist du drauf vorbereitet UND benutzt deine Taschen nicht direkt bei der Arbeit. Bei der Gamescom ist das direkt beim Eingang, jeden Tag so wie es aussieht. Die Leute mit einem Presseausweis müssten von den Taschenkontrollen befreit werden, speziell dann wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und gerade ne Kamera oder ein Mikrofon in der Pfote haben.
Glaub mir, niemand da wird diese dämliche Idee begrüßen. Weder die Sicherheitsleute noch die Besucher noch die Presse oder andere Mitarbeiter die da irgendwie unterwegs sind.

Das ist eine Gamingmesse, die Gamer sind mit die harmlosesten Massen die man sich vorstellen kann. Deswegen haben Kontrollen da nix zu suchen. Und Cosplaymesse ohne Waffen - FU, fettes FU, die werden so viel negative Publicity einfahren wie man sich nur vorstellen kann.
http://img0.joyreactor.cc/pics/post...-Nuclear-Snail-Studios-1600х1032-1562788.jpeg

So was gehört auf die Messe genau wie alle andere Waffengattungen und die sehen auch für geübte Leute täuschend echt aus. Das ist übrigens ein Kollege, Dmitry, der eventuell dort anwesend sein wird. Ohne Knarre wird der da aber nicht rumrennen.

die mit dem Presseausweis benutzen aber in der Regel auch nicht die normalen Eingänge und an den Presse- oder an den VIP-Eingängen dürfte weitaus weniger los sein und die Kontrolleure da bestimmt auch dementsprechend besser darauf eingestellt sein, dass das Equipment nicht beschädigt wird. Da wird es aber keine Ausnahmen geben, ansonsten kann man die Sicherheitskontrollen auch lassen.

Es sagt auch keiner, dass die Gamer gewalttätige Leute sind, aber vor dem Hintergrund der letzten Wochen ist nur verständlich, dass eben die Sicherheit an erster Stelle steht und der Amokläufer von München hätte genauso gut auch zur Gamescom fahren können, um seine Aktion durchzuziehen. Dein Kumpel Dmitry wird dann wohl der Messe fernbleiben müssen, wenn er so eine Waffe für sein - zugegeben sehr gutes Cosplay - braucht, die Gamescom Einlassregeln sind da eindeutig. Es sei denn er ist von einer der Spielefirmen engagiert die das dann aber auch entsprechend anmelden müssen
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Was das für die Leute bedeutet,die ein halbes Jahr an Ihren Costums gearbeitet haben!
Wird dann wohl auf allen Veranstaltungen so laufen-dann kann mans gleich vergessen!
Aber ich fühl mich jetzt schon viel sicherer-jetzt noch Fußball und Konzerte verbieten...dann bin ich runtum geschützt.
Oder doch lieber Sperrstunde ab 20 Uhr? Dann kann ja nix passieren!
Gruß Yojinbo Der sich sein Leben nicht vom Taliban bestimmen lassen will!
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

die mit dem Presseausweis benutzen aber in der Regel auch nicht die normalen Eingänge und an den Presse- oder an den VIP-Eingängen dürfte weitaus weniger los sein und die Kontrolleure da bestimmt auch dementsprechend besser darauf eingestellt sein, dass das Equipment nicht beschädigt wird. Da wird es aber keine Ausnahmen geben, ansonsten kann man die Sicherheitskontrollen auch lassen.

Es sagt auch keiner, dass die Gamer gewalttätige Leute sind, aber vor dem Hintergrund der letzten Wochen ist nur verständlich, dass eben die Sicherheit an erster Stelle steht und der Amokläufer von München hätte genauso gut auch zur Gamescom fahren können, um seine Aktion durchzuziehen. Dein Kumpel Dmitry wird dann wohl der Messe fernbleiben müssen, wenn er so eine Waffe für sein - zugegeben sehr gutes Cosplay - braucht, die Gamescom Einlassregeln sind da eindeutig. Es sei denn er ist von einer der Spielefirmen engagiert die das dann aber auch entsprechend anmelden müssen

Natürlich geht die Presse getrennt rein. Auch die Security ist da (hoffentlich) besser geschult. Aber: es ist eine massive Behinderung bei einer Veranstaltung die sowieso schon nicht dafür berühmt ist, den besten Einlass zu haben.

Und bei dem Hintergrund der letzten Wochen kann ich nur sagen: Idioten gab es genug und wird es genug geben, wir können sie weder stoppen noch wegsperren noch identifizieren. Und das letzte was die Bevölkerung will, ist das sich ihr Leben und das worauf sie sich freuen, durch eine dumme Tat von einem Deppen vermiest wird.
Ich selbst renne ab und an (viel viel zu selten) im Cyberpunk/Steampunk/Postapo-Cosplay rum und würde nie auf die Idee kommen, dieses ohne entsprechend gestaltete Waffen zu nutzen. Aber auch "realitätsnahe" Szenarien sind sehr willkommen und gerade da werden überwiegend Softair-Waffen benutzt die genau so aussehen und genau so viel wiegen wie die echten, teils gehen sie so weit das sie auch die mechanischen Geräusche ziemlich gut hinkriegen. Einzig die Munition und Funktionsweise sind anders - aber auf wenige Meter könnte auch ein Polizist diese Waffe nicht von einer Feuerwaffe unterscheiden. Ich will diese ganz normal durch die Gegend transportieren können und auch bei Events benutzen. Dazu gehören auch Großevents mitten in der City, nicht nur LARP usw mitten im Industriegebiet oder Niemandsland wo keine Sau sich für irgendwas interessiert.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

hi,ich war noch nie in der gamescon in Köln.warum weil es von bayern einfach zu weit weg ist.Nun wie ich so höre lohnt es sich jetzt noch weniger dor hin zu gehen.Nicht nur die lange Fahrt ist das Problem,sondern das man ohne übernachtung es sich ja eh nicht lohnt extra dahin zu fahren.
Und für die Leute die behaupten ist alles blödsin.Clevere teroristen verstecken die echte Waffe unter einer Spielzeug Waffen.Die sind sich dessen bewusst.Nartürlich könnten Terrorsiten ein Flugzeug stehlen und drüber fliegen und viele Menschen dabei Töten,wenn sie wollten.Aber dieses könnte sollte oder wollte kann man auch in andere Bereiche ausweiten.Man kann immer irgendwo sterben.Es kann auch (nicht zu vergessen) ein Terrosit ein LKW stehlen und über die Menschmasse über den haufen fahren.
Jedoch mache ich mir lieber keine sorgen,dann lebe ich gesündern.Sollte was passieren habe ich wenigstens davor gut gelebt.Man kann auch in jungen Jahren an einer Krankheit sterben.Ich könnte jederzeit ein herzinfakt bekommen(wenn es dumm läuft).Jedoch sehe ich das gelassen.Wass solls ändern können wir eh nichts dran,da bringt aufregen doch auch nichts,weil es sich doch eh nichts dran ändern lässt.Ich habe mich auch dran gewöhnt jeden Tag am Hauptbahnhof ständig,jeden Tag Polizisten mit einer Waffen in der Hand rumzulaufen,dran gewöhnt.
Man kann sich also wie man sieht an alles dran gewöhnen,wenn man es denn will/möchte.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Hab schon länger gedacht ,das sich die Gamescom als Anschlagsziel eignen würde,"viele Ungläubige auf engstem Raum".
Die Sicherheitsvorkehrungen waren bis jetz eh sehr unzureichend.
Wenn man wollte hätte man ne Atombombe reinbekommen,ich sag aber nicht wie ^^.
Das wir jetzt essen und trinken vor Ort kaufen müssen ist natürlich happig.
Für 13,50€ ne Karte ,mit hin und Rückfahrt gekauft und 30€ dann für Food auszugeben ist schon sehr übel.
Ich werde trozdem meine Kamera mitnehmen,wir brauchen ja Bilder für den Gamescom Bilderthread.
Btt. das die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden (Danke F... Islamisten) istschon auf jeden Fall gerechtfertigt.
Mal sehen ob das meine letzte Gamescom wird.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Wenn man wollte hätte man ne Atombombe reinbekommen,ich sag aber nicht wie ^^.
Du hast ja gar kein Plutonium.

Für 13,50€ ne Karte ,mit hin und Rückfahrt gekauft und 30€ dann für Food auszugeben ist schon sehr übel.
Was willst Du denn, das ist doch saubillig für eine Fachmesse.

Mal sehen ob das meine letzte Gamescom wird.
Da bekommt mich niemand hin, nicht mal für Geld, seit dem sie die Gamescon getötet haben.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

zu 1: Ich hab ja auch geschrieben "hätte man" ,nicht ich :).
zu 3: Na Leibzig ist ja auch was weit weg.
zu 2: Die Preise waren seit 2011 stabil(so lange fahre ich da nämlich schon hin )Food haben wir immer selber mitgebracht.
Desweiteren ist die Haubtzielgruppe Schüler ,die noch kein eigenes Einkommen beziehen.
Da ist es schon schade das man sein Essen in der Hand tragen muss.
Git es keine Durchsichtigen Rucksäcke ?

PS.: gibt es:D

Suchergebnis auf Amazon.de fur: durchsichtiger rucksack


PPS.: Da freuen sich die Taschendiebe aber :D
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

zu 1: Ich hab ja auch geschrieben "hätte man" ,nicht ich :).
Wofür braucht man denn Plutonium?
Na Leibzig ist ja auch was weit weg..
Au, au, au, wenn das die sächsischen Kollegen sehen :ugly: .
Leipzig liegt ja wohl zentraler als das Dorf am Rhein.
zu 2: Die Preise waren seit 2011 stabil(so lange fahre ich da nämlich schon hin )Food haben wir immer selber mitgebracht.
Desweiteren ist die Haubtzielgruppe Schüler ,die noch kein eigenes Einkommen beziehen...
Du warst noch nie auf einer Fachmesse.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Was gibt es denn so interessantes bei gamescon.Also ich wollte schon immer mal zu einem Cosplay party.Aber so was hat ja leider bayern nicht.Und der rest ist so weit weg,vielelicht auch mit dem zug zu umständlich zu erreichen.Computer sache bekomme ich auch hier auf dierser seite hier zu lesen das brauche ich nicht live anschauen.Zumal eh jeder vorne sein will um was zu sehen und so kann man hinter den ganzen Massen eh kaum welche sehen.Ich war schon mal auf ner Fachmesse gewesen ist genauso schlimm wie Oktoberfest zu gehen.So was ist alles auf grund der vielen Massen nicht mehr schön anzusehen.Die ruhige,angenehme Zeit so wie es mal war kann ich wohl abschreiben.Zumal auch die Stadt wo ich lebe auch zu großstadt nievo beim Verkehr usw annimmt.Also ne kleinstadt das sich wie ne Großstadt anfühlt.Das feeling hat man also als einheimische wie auf jeder anderen Stadt.Kann man also leider nimmer rückgängig machen,schade.Und günstig zu wohnen gibt es ja leider auch nicht mehr.


Spaß ist das nicht wenn man sich durch so vielen Menschen zu zwängen muss und die ganze Wärme.Das ist echt anstrengend.Und von der Lautstärke ganz zu schweigen.Also lange hält man das da bestimmt nicht mehr aus.Ich musste daher immer mal wieder raus weil ich es nicht mehr ausgehalten habe,war mir einfach zu viel auf so einer Fachmesse.Da gab es allesmögliche von Garten,steinen,Acesswars,mode usw..Auch bin ich nach jedem Oktoberfest besuch kaputt.Sollte doch spaß machen und nicht kaputt machen oder habe ich das missverstanden.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Was gibt es denn so interessantes bei gamescon.Also ich wollte schon immer mal zu einem Cosplay party.Aber so was hat ja leider bayern nicht.Und der rest ist so weit weg,vielelicht auch mit dem zug zu umständlich zu erreichen.Computer sache bekomme ich auch hier auf dierser seite hier zu lesen das brauche ich nicht live anschauen.Zumal eh jeder vorne sein will um was zu sehen und so kann man hinter den ganzen Massen eh kaum welche sehen.Ich war schon mal auf ner Fachmesse gewesen ist genauso schlimm wie Oktoberfest zu gehen.So was ist alles auf grund der vielen Massen nicht mehr schön anzusehen.Die ruhige,angenehme Zeit so wie es mal war kann ich wohl abschreiben.Zumal auch die Stadt wo ich lebe auch zu großstadt nievo beim Verkehr usw annimmt.Also ne kleinstadt das sich wie ne Großstadt anfühlt.Das feeling hat man also als einheimische wie auf jeder anderen Stadt.Kann man also leider nimmer rückgängig machen,schade.Und günstig zu wohnen gibt es ja leider auch nicht mehr.


Spaß ist das nicht wenn man sich durch so vielen Menschen zu zwängen muss und die ganze Wärme.Das ist echt anstrengend.Und von der Lautstärke ganz zu schweigen.Also lange hält man das da bestimmt nicht mehr aus.Ich musste daher immer mal wieder raus weil ich es nicht mehr ausgehalten habe,war mir einfach zu viel auf so einer Fachmesse.Da gab es allesmögliche von Garten,steinen,Acesswars,mode usw..Auch bin ich nach jedem Oktoberfest besuch kaputt.Sollte doch spaß machen und nicht kaputt machen oder habe ich das missverstanden.

Komm zur Dreamhack nach Leipzig. Ist nicht so weit weg. Ist nicht rammelvoll (war letztes Jahr nicht und dieses Jahr wirds OK denk ich mal). Wenn du auf eSports stehst und auch ne "oldschool" LAN sehen willst (eventuell mit dem eigenen PC) - ist das was gutes. Das ist das direkte Gegenteil von der überfüllten GamesCom.
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Was gibt es denn so interessantes bei gamescon.
Keine Ahnung, die gibt es nicht mehr.

Also ich wollte schon immer mal zu einem Cosplay party.Aber so was hat ja leider bayern nicht.Und der rest ist so weit weg,vielelicht auch mit dem zug zu umständlich zu erreichen..
Bayern ist groß.

Computer sache bekomme ich auch hier auf dierser seite hier zu lesen das brauche ich nicht live anschauen.Zumal eh jeder vorne sein will um was zu sehen und so kann man hinter den ganzen Massen eh kaum welche sehen.Ich war schon mal auf ner Fachmesse gewesen ist genauso schlimm wie Oktoberfest zu gehen.So was ist alles auf grund der vielen Massen nicht mehr schön anzusehen.Die ruhige,angenehme Zeit so wie es mal war kann ich wohl abschreiben.Zumal auch die Stadt wo ich lebe auch zu großstadt nievo beim Verkehr usw annimmt.Also ne kleinstadt das sich wie ne Großstadt anfühlt.Das feeling hat man also als einheimische wie auf jeder anderen Stadt.Kann man also leider nimmer rückgängig machen,schade.Und günstig zu wohnen gibt es ja leider auch nicht mehr.
Liest Du Deine Beiträge auch mal durch, ehe Du auf "Antworten" drückst, oder kommt das alles widerstandslos aus dem Kleinhirn?

einfach zu viel auf so einer Fachmesse.Da gab es allesmögliche von Garten,steinen,Acesswars,mode usw..
Eine Fachmesse?
Vom Ottofachversand?
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Bayern ist groß.

Liest Du Deine Beiträge auch mal durch, ehe Du auf "Antworten" drückst, oder kommt das alles widerstandslos aus dem Kleinhirn?

Eine Fachmesse?
Vom Ottofachversand?

Ja das stimmt Bayern ist groß.München ist so groß und hat wirklich kein cosplay Veranstalungen oder so etwas ähnliches,größe ist also nicht alles.
2.Das basiert auf beobachtungen.Ist der verkehr bei dir etwa ruhig,kaum autos,kaum stau und vorallem kaum mit Zeitverlust verbunden.Wenn alles dem so zutrifft bist du einer der glücklichen die das problem nicht haben.Man braucht also generell mehr zeit um einzukaufen usw.auf schnell mal kurz eine kleinigkeit einzukaufen überlegt man so sich besser 2mal.
3.Ne ganz bestimmt nicht,war denke ich ne bundesgartenschau hat sich aber wie ne messe angefühlt.Naja ist eh kein riegier unterschied.allen verbindet die große menschen masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Also die Hallen sind Gut Klimatisiert sogar bei 30°C Aussentemperatur.
Die Gamescon war in Leipzig. In Köln heist sie aus Namensrechtlichen Gründen Gamescom.
Ich spiel kein Spiel da,die wartezeiten sind mir zu lange.
Bei shows auf den einzelnen Bühnen dabei zu sein und eventuell das eine oder andere mitnehmen.

full


Nette Leute Treffen:

full


:D

Oder mal nen Redakteur(spieleonkel ) :)
full


Aber ich will gar keinen überzeugen zu kommen,sind eh genug da!
 
AW: Gamescom 2016: Waffen-Verbot für Cosplayer, Taschen oder Rucksäcke unerwünscht

Ja das stimmt Bayern ist groß.München ist so groß und hat wirklich kein cosplay Veranstalungen oder so etwas ähnliches,größe ist also nicht alles.
Na ja, auf dem Land dauert es eben immer etwas länger ... .

Ist der verkehr bei dir etwa ruhig,kaum autos,kaum stau und vorallem kaum mit Zeitverlust verbunden..
Klar.
Ich wohne in einer Sackgasse.
Staus gibt es nur auf der weit entfernten Autobahn.

Ne ganz bestimmt nicht,war denke ich ne bundesgartenschau hat sich aber wie ne messe angefühlt.Naja ist eh kein riegier unterschied..
Doch.
Bei einer Fachmesse kostet die Eintrittskarte 40.- EUR oder gar nichts (als Firmenvertreter).
 
Zurück