• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc max. 550€

sahba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer pc max. 550€

ja hallo, es wird mal wieder zeit meinen alten 6 jahre alten pc zu entsorgen und mir ein neuen zu kaufen... ich hätte da auch schon so eine idee, weiss aber nicht ob alles gut ist und zusammenpasst. ich zock auf einem 19" tft a la 1440x900 und es wird wohl vorerst so bleiben (aber der gedanke an einen full hd bleibt ). alles andere habe ich, win 7 wird irgendwann anders besorgt, budget ist wie oben gesagt 550€, er sollte eigentlich leise sein und übertaktbar. es werden spiele wie assassins creed 2/brotherhood/der neue teil (revelations oder so), call of duty mw2, black ops, usw. gezockt

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland ( oder falls es stärker sein sollte, glaub ich diese hier Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R587OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland )
Ram: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

werden denn mit diesem system meine wünsche "befriedigt", und was könnte man noch verbessern? ist ein sechskerner sinnvoll für die zukunft oder sollte ich doch denn 955er nehmen?
vielen dank schonmal für eure antworten
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer pc max. 550€

Ich würde ein Intel Sandybridge-System nehmen, damit bist du schneller unterwegs.
 
AW: Gamer pc max. 550€

und hier der passende Vorschlag dazu:

-> allerdings nicht übertaktbar.
bei 1440*900 reicht die HD 5850 locker aus.

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5
ASUS P8H67-M Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Cougar A450 450W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

sind rund 540-550 €

Extra Kühler ist nicht nötig, der Intel-boxed ist leise.
 
AW: Gamer pc max. 550€

Ich finde das AMD System aber auch nicht schlecht. Zum Spielen sicher auch geeignet. Sandy Bridge ist natürlich auch was feines. Aber dann würde ich die 35€ investieren und ein P67 Board und einen 2500k Prozi nehmen. Da haste wenigstens OC Potential. Bei der von ACDsee vorgeschlagenen Lösung geht das gar nicht.

Da wäre dein AMD sys wieder überlegen.
 
AW: Gamer pc max. 550€

oh, vielen dank für die vielen antworten, dass mag jetz ein wenig spießig klingen, aber mehr als 550€ kann ich leider aus finanziellen gründen nicht ausgeben... somit fällt denke ich intel ins wasser, oder? ich bin jetzt kein amd fanboy oder so, da ich bis jetzt nur einen pc hatte und der war von der stange, also von dem her... lohnt sich der x6 denn gegenüber dem x4 955 und für die zukunft? vielen dank
 
AW: Gamer pc max. 550€

Im Moment reichen 4 Kerne zum Zocken gut aus, wie es in Zukunft weitergeht, keine Ahnung. Verkehrt sind 2 extra Kerne natürlich nicht. Es ist nur so, dass Du einen PhenomII X4 oder X6 schon auf 3,8-4 oder mehr GHz prügeln musst, um mit der Gaming-Performance eines i5-2400 mithalten zu können.

Test: Intel

Softy
 
AW: Gamer pc max. 550€

ACDSee hat Dir doch eine Intel-Konfig gepostet, die in Dein Budget passt und ohne OC schneller ist als viele X4/X6 mit OC. - Zum Gamen lohnt sich eher ein X4 als ein X6.
 
AW: Gamer pc max. 550€

Wenn du sparen musst und trotzdem Intel + übertakten willst, kannst noch etwas sparen, indem du nicht zum Midgard, sodern zum Coolermaster Elite 430 greifst, auch kein schlechtes Gehäuse, obwohl das Midgard schon etwas wertiger ist. ~20 Euro Differenz. Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein, wo man noch ungestraft knapsen könnte.
 
AW: Gamer pc max. 550€

Vielleicht kannst du ja dein Laufwerk und deine Festplatte vom alten PC übernehmen.
 
AW: Gamer pc max. 550€

glaub ich nicht, laufwerk ist grade mal 60 gb gross und laufwerk ist ein ide und ausserdem ist das kein brenner, was ich gerne hätte... und bei amd hätte ich ja auch nach ein paar jahren die möglichkeit, die (hoffentlich guten) bulldozer zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer pc max. 550€

glaub ich nicht, laufwerk ist grade mal 60 gb gross und laufwerk ist ein ide und ausserdem ist das kein brenner, was ich gerne hätte... und bei amd hätte ich ja auch nach ein paar jahren die möglichkeit, die (hoffentlich guten) bulldozer zu kaufen



Wegen dem Bulldozer ... soweit ich weiss brauchst du dafür dann auch wieder ein neues Mainboard, da der Bulli nichtmal mit dem AM3 Sockel passt, AM3+ Sollte es werden.
 
AW: Gamer pc max. 550€

ch überlege grade, ob ich mir dann nach 1-2 monaten doch einen 24"er hole, könntet ihr mir vlt. ein paar gute für gamer und auch nicht zu teure ( <180€) vorschlagen, und könnte ich dann also mit der hd 5850 alles auf high (nicht alle details) zocken, oder doch lieber dann eine hd 5870?
 
Zurück