Galaxy S5: Fingerabdrucksensor kann ausgetrickst werden

wow dann ist die SIM gesperrt aber die Daten die auf dem Telefon sind hat der Dieb trotzdem und so einen aufwand betreibt man nicht um kostenlos zu telefonieren sondern um an die Daten auf dem Telefon zu kommen
Fernlöschen klappt wohl nicht mehr.

@Topic
Ich habe für den Scanner eine Verwendung, da ich mein Smartphone in der Arbeit nicht ständig bei mir habe.
 
wow dann ist die SIM gesperrt aber die Daten die auf dem Telefon sind hat der Dieb trotzdem und so einen aufwand betreibt man nicht um kostenlos zu telefonieren sondern um an die Daten auf dem Telefon zu kommen

Nein, nicht die SIM. Bei Apple kannst du im Falle des Verlustes das Gerät als solches sperren oder sogar komplett löschen bzw. auf den Werkszustand zurücksetzen.
 
Wahnsinn, bei Apple geschieht das ja dauernd^^
Ih frage mich wozu Apple und Samsung solche Schwachsinnsfeatures einbauen die a keiner braucht und b sinnlos sind. Nur um die Kosten noch weiter nach oben zu treiben.

Ja, so ein Scanner für ein paar Dollar treibt die Kosten für ein 700 Euro Smartphone natürlich nochmals gewaltig in die Höhe. Für Dich mag das ja ein "Schwachsinnsfeature" sein aber woher nimmst Du die Erkenntnis, dass das Feature niemand braucht und für jedermann sinnlos ist?

Für mich persönlich sind die meisten Features aktueller Telefone ebenfalls "sinnlos", einfach weil ich sie gar nicht nutze. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das auch auf den Rest der User zutreffen muss. Ich bin ja nicht der Nabel der Welt, Du übrigens auch nicht... :schief:
 
Ja ich bin ein Mass alter Dinge. Ich schau haut darauf ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Jeder kennt von etwas den Preis, aber nur die wenigsten deren (tatsächlichen) Wert.

Ist jetzt ein wenig hart aufgegriffen es direkt als Schwachsinn zu bezeichnen, aber sinnlos ist es allemal. Irgendwie irgendwann kann alles gehackt werden, meist dauert es nur eine gewisse Zeit.

Wäre schon schön wenn die Hersteller wieder etas mehr in Qualität investieren. Nicht nur bei Smartphones, sondern auch in anderen Bereichen.

Na gut dass wir das jetzt wissen.

Wenn du das Maß aller Dinger wärst, dann hätten wir nun alle kaputte Mainboard Sockel und wüssten nicht wie eine Bedienungsanleitung aussieht. :rolleyes:
 
Ja, so ein Scanner für ein paar Dollar treibt die Kosten für ein 700 Euro Smartphone natürlich nochmals gewaltig in die Höhe. Für Dich mag das ja ein "Schwachsinnsfeature" sein aber woher nimmst Du die Erkenntnis, dass das Feature niemand braucht und für jedermann sinnlos ist?

Für mich persönlich sind die meisten Features aktueller Telefone ebenfalls "sinnlos", einfach weil ich sie gar nicht nutze. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das auch auf den Rest der User zutreffen muss. Ich bin ja nicht der Nabel der Welt, Du übrigens auch nicht... :schief:

Du siehst das falsch alles was im Gerät verbaut wird wird in diesen fall von deinem Link mit ca. Faktor 3 wieder verkauft und auch wenn der Sensor nur 15$ kostet würde er das Telefon dann locker 30$ billiger machen und das ist für nen Sicherheitsfeature was nicht sicher ist ne menge Holz.
 
Zurück