Gainward GTX 470 - Referenzdesign? Wenn ja, welcher Kühler?

SaToRiO

Kabelverknoter(in)
Gainward GTX 470 - Referenzdesign? Wenn ja, welcher Kühler?

Moin Freunde,

um meine Wasserkühlung ein bisschen "gebräuchlicher" aussehen zu lassen, wollte ich mir zusätzlich zur CPU noch einen Wasserkühler für die 470er von Gainward zu legen. Allgemein ist mit die 470er viel zu laut.

Nun ist die Frage ob dies überhaupt möglich ist und ob meine Karte eine Referenzdesign-Karte ist? Wie gesagt : Karte ist eine Gainward GTX470 (KEINE GOOD!). Sondern http://www.hardware-mag.de/artikel/575/01.jpg diese.

Wenn das alles klappen sollte kommt die nächste Frage : Welcher Kühler? Mir spricht der Aquagrafx optisch sowieo technisch sehr zu, wobei der Geldbeutel da natürlich sehr blutet. Habt ihr andere empfehlungen?

Vielen Dank im vorraus!
 
AW: Gainward GTX 470 - Referenzdesign? Wenn ja, welcher Kühler?

Hi,
auf deiner GTX 470 kann man einen Kühler anbauen wie z.b. den hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für 470GTX (GF100) G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 und GTX 465 (GF100) 12365
oder den hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX465/470 Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX465/470 12377

Aber allgemein solltest du dich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt die GTX 470 unter Wasser zu setzten. Mitlehrweile gehöhrt sie auch nicht mehr zu den jungsten. Wenn du dann nach einen Jahr eine andere willst ägerst du dich das du noch soviel Geld in die Graka reingesteckt hast.

Was du auch machen kannst mal bei Ebay schauen ob da welche einen Wasserkühler verkaufen, da kannst du nochmal Geld sparen.
 
Zurück