Gabe Newell: "Wir haben keine Angst vor der Idee, dass VR ein kompletter Fehlschlag wird"

AW: Gabe Newell: "Wir haben keine Angst vor der Idee, dass VR ein kompletter Fehlschlag wird"

Gebt den Leuten super Spiele dafür und sie werden sich die teure Hardware dafür kaufen, Stichwort: "CD-ROM-Laufwerk".

Die Leute sehen halt nicht ein 700-1000€ auszugeben nur um darauf Techdemos zu spielen. Resi 7 geht schon mal in die richtige Richtung, aber da muss mehr kommen, ein Spiel dass wirklich darauf aufbaut in VR gespielt zu werden. Eigentlich wäre genau das Valves Job, die schwimmen im Geld und haben genug kreatives Personal für so eine Aufgabe vor Ort.
Hmmm abgesehen von ein paar "super Spielen" die es schon gibt (Alien Isolation, Amnesia), ist es natürlich nur möglich, das Potential von VR voll auszuschöpfen, indem man ein Spiel komplett darum strickt.
Dann wiederum hat man halt ein Henne-Ei Problem: Es gibt halt kaum VR User.
Und außerdem: diese Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Ja immernoch. Zu schwer, zu anstrengend für Augen und Kopf ist das Ding. Und: fast alle die ich kenne die ein VR System haben, verwendens kaum noch. Nach dem anfänglichen "genial", hat sich ebenso wie damals mit 3D ernüchterung eingestellt. Und das liegt nicht am Content. Aber kaum jemand möchte beim Spielen stundenlang unter dieser Brille schwitzen.
Mir wär's lieber Steam würde ein kompletter Fehlschlag werden, generell alle bekackten DRMs samt der Idee dahinter !:motz:
Arroganter Fettsack, sollte lieber Spiele entwickeln!

Services wie Steam sind eigentlich das, was PC Gaming im Moment noch rettet:
Es ermöglicht Konsolenartigen Komfort und verbindet es mit allen Vorteilen des PCs. Und es ermöglicht Spiele einfach saubillig zu kaufen. Das neue Deus Ex für 15€ oder Doom? Super, nehm ich.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Gabe Newell: "Wir haben keine Angst vor der Idee, dass VR ein kompletter Fehlschlag wird"

Anscheinend war der Begriff DRM falsch gewählt hätte, DRM-Plattformen heißen müssen.
Ich habe kein Problem damit ,Geld für ein Produkt zu zahlen , ich rede nicht von "Alles-muss-umsonst-sein" oder "Geiz ist geil".
Steam ist für mich einfach nur ein Hindernis dass sich zwischen mich und ein Spiel setzt,bevor ich ein Spiel spielen kann muss ich erst an Steam vorbei.
Und wenn ich kein Internet mit min. 1,5 Mbit habe kann ich das vergessen, da erst einmal 5 Patches runtergeladen werden müssen,ob man will oder nicht,denn sonst sieht man den Startbildschirm gar nicht erst.
Das kriegt sogar das sooooo viel bösere Origin besser hin! Oder man hat 6 DVDs und muss das ganze Spiel trotzdem runterladen.
Und ich persönlich hasse es ,für jeden Mist immer online sein zu müssen, Deutschland ist internettechnisch einfach Steinzeit.
Und ja, früher war alles besser,CD rein, Code eingeben,zocken!

Du verwechselst was. Was Du eigentlich nicht magst ist der Online-Vertrieb von Spielen. Denn fast alles, wenn nicht gar alles was Du geschrieben hast, hat weder etwas mit Steam noch mit DRM zu tun.

Früher war nicht alles besser, da die unsäglichen CD-Kopierschutz-"Techniken" nicht selten die Windows-Installation nachhaltig beschädigt haben. Die waren auf jeden Fall deutlich schlimmer als Steam jemals sein könnte. Alleine, dass man immer 5 oder mehr verschiedene Schutztechniken im System hatte, oft auch noch mit verschiedenen Versionen... ein Graus!
 
AW: Gabe Newell: "Wir haben keine Angst vor der Idee, dass VR ein kompletter Fehlschlag wird"

Ist der schwarze Punkt nötig um Übelkeit und Schwindel beim Spieler zu vermeiden?

Welchen Schwarzen Punkt meinst du ?

Anscheinend war der Begriff DRM falsch gewählt hätte, DRM-Plattformen heißen müssen.
Ich habe kein Problem damit ,Geld für ein Produkt zu zahlen , ich rede nicht von "Alles-muss-umsonst-sein" oder "Geiz ist geil".
Steam ist für mich einfach nur ein Hindernis dass sich zwischen mich und ein Spiel setzt,bevor ich ein Spiel spielen kann muss ich erst an Steam vorbei.
Und wenn ich kein Internet mit min. 1,5 Mbit habe kann ich das vergessen, da erst einmal 5 Patches runtergeladen werden müssen,ob man will oder nicht,denn sonst sieht man den Startbildschirm gar nicht erst.
Das kriegt sogar das sooooo viel bösere Origin besser hin! Oder man hat 6 DVDs und muss das ganze Spiel trotzdem runterladen.
Und ich persönlich hasse es ,für jeden Mist immer online sein zu müssen, Deutschland ist internettechnisch einfach Steinzeit.
Und ja, früher war alles besser,CD rein, Code eingeben,zocken!

Nun der heilige Gral CD-Rom hm Test Drive Unlimited ausgepackt und die DVD war komplett zerkratzt. Zoing
Spiele mit Starforce Kopierschutz - brrrrrr
Fehlerhafte CD-Rom Laufwerke, Plextor Laufwerk alles gelesen, mein Toshiba Laufwerk - zickig wie eine Frau - "Es wurde keine CD im Laufwerk gefunden" ^^
IDE-Kabel war defekt, bis man das mal rausfindet :(
Der Klassiker es löst sich nach ein paar Jahren schlichtweg die CD-Rom / DVD in Luft auf :(

Wer kennt es noch die Spiele die man nicht einfach mit dem höhsten Patch spielen konnte, sondern schön nacheinander patchen musste. 5-6 PC Games / Gamestar CDs aus der 50er Spindel gesucht und alles nach den richtigen Patch Versionen abgeklappert. Ja damals war alles besser. ^^

Steam finde ich persönlich sehr angenehm, alle Spiele vorhanden, kein CD suchen mehr, Patches werden automatisch geladen und Dank Key Seller verdammt günstig bzw. Steam Sales. Zudem gibt es ja den Offline Modus, Onlinezwang wird nur zwingend, wenn es vom Spiel / Hersteller so vorgeschrieben ist.
 
Zurück