Sammelthread G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

Sammelthread
@dssthewanderer Bisher ist dieser Fehler bei meinem Testsystem mit keiner Versionen aufgetreten. Da dabo1980 es durch ein Downgrade auf v1.0.8794.33283 beheben könnte, scheint es sich um ein Konfigurationsproblem zu handeln. Eventuell kann man es daher auch mit der Systemwiederherstellung und einem Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Auftreten des Problems beheben.

Um mehr zur Fehlerursache sagen zu können, benötigen wir genauere Details zu deiner Konfiguration (Hardware, Software, Betriebssystem) und wenn möglich die Logfiles des WigiDash Managers. Melde dich bitte mit diesen Informationen per E-Mail bei mir, dann leite ich dies an unsere Entwickler weiter.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hab inzwischen mehrfach deinstalliert - neu installiert. Updated gemacht. Registry gesäubert.
Jetzt kommt der Fehler (siehe Screenshot) - auch wieder mit allen Versionen.
Wo finde ich die Logfiles?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-28 134905.png
    Screenshot 2024-03-28 134905.png
    5,9 KB · Aufrufe: 8
Läuft wieder - ich hab:
- Deinstalliert
- Mit CCleaner die Registry sauber gemacht
- Alle Dateien im APP Ordner manuell gelöscht
- Neuinstalliert und dann update auf die neuste Version gemacht

Jetzt gehts wieder....
 
Danke für deine Rückmeldung @dssthewanderer. Wir schauen uns im Team noch mal genauer an, was diese Fehlermeldung verursacht haben könnte.

Der Vollständigkeit halber, zu den Log-Files:
Du findest diese wie folgt: In den Ausführen-Dialog %appdata% eingeben und dann zu G.SKILL > WigiDashManager > Logs manövrieren. Die Dateien bitte in einem Zip-Archiv zusammenfasssen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Nabend zusammen,
ich habe mir das WigiDash heute neu zugelegt. Dort habe ich mir ein Shortcut erstellt worüber OBS gestartet werden soll.
Dabei kommt aber immer folgende Fehlermeldung: "Failed to find locale/en-US.ini".
OBS lässt sich sonst übern Desktop ohne Probleme starten.
Ich hab es über CMD Workaround gelöst. Aber so sollte es denke mal nicht sein.

Hier meine Lösung für die, die auch das Problem haben:
F:
cd \Program Files\obs-studio\bin\64bit\
start obs64.exe

Grüße
 

Anhänge

  • 2024-05-04 22_37_49-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    2024-05-04 22_37_49-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    9,4 KB · Aufrufe: 3
  • 2024-05-04 22_38_02-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    2024-05-04 22_38_02-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    2,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2024-05-04 22_38_16-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    2024-05-04 22_38_16-WigiDash Manager v1.0.8831.38720.png
    3,9 KB · Aufrufe: 6
Hallo zusammen,
hallo Cody,

ich habe zwei Fragen zum Produkt.
1. Wie kann die Hintergrundfarbe des WigiDash Managers geändert werden, da kaum die Schrift zu erkennen ist?

2. Kann ich die Tasten auch so ansteuern, dass z.B. wenn der Buchstabe „H“ nicht nur einmal ausgelöst werden soll, sondern solange ich diesen auf dem WigiDash betätige? Hier habe ich bereits einiges getestet, dennoch leider ohne Erfolg. Der Buchstabe wird zwar ausgelöst, aber leider immer nur einmal für eine Millisekunde.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
 
Hallo @Konstalation
Dort habe ich mir ein Shortcut erstellt worüber OBS gestartet werden soll. Dabei kommt aber immer folgende Fehlermeldung: "Failed to find locale/en-US.ini".
Erhältst du diese Fehlermeldung auch dann, wenn du ein solches Shortcut für andere Anwendungen erstellst?

Falls nicht, muss der OBS-Programmordner möglicherweise in den Windows Umgebungsvariablen zusätzlich als Pfad hinzugefügt werden.

Als Alternative könntest du prüfen, ob das neueste Test Build (siehe unten) das Problem beseitigt. Es gab im Changelog einen Punkt, der auf genau auf die Behebung dieses Problem zutreffen könnte.

"When executing a program, working directory is now assumed to be same as the executable location"

Hallo @Seahawks
1. Wie kann die Hintergrundfarbe des WigiDash Managers geändert werden, da kaum die Schrift zu erkennen ist?
Kannst du mir dazu bitte einen Screenshot anhängen?

Es gab in der ersten Version des Managers ein Problem mit der Sichtbarkeit der Symbole, dieses wurde jedoch bereits behoben.

2. Kann ich die Tasten auch so ansteuern, dass z.B. wenn der Buchstabe „H“ nicht nur einmal ausgelöst werden soll, sondern solange ich diesen auf dem WigiDash betätige?
Dies würdest du aktuell vermutlich per AHK umsetzen müssen.

Es gibt im WigiDash Channel auf dem ElmorLabs Discord jedoch ein neues Test Build V1.1.8890.36668, welches unter anderem auch Aktualisierungen für das HWInfo64 (EC & SMBus Support) und Hotkey Widget enthält.


Ihr könnt dort im Channel auch direkt Feedback zu den Test Builds geben und Änderungswünsche äußern.

Falls Ihr euch im Forum oder per E-Mail an mich wendet, gebt bei Fragen oder Softwareproblemen bitte auch immer die verwendete Version des WigiDash Managers mit an.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Kannst du mir dazu bitte einen Screenshot anhängen?

Es gab in der ersten Version des Managers ein Problem mit der Sichtbarkeit der Symbole, dieses wurde jedoch bereits behoben.
Hallo Cody, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ein Bild von meiner Plattform (Manager v1.0.8831.38720) die ich erst letzte Woche direkt über G.Skill downgeloadet habe.
Dies würdest du aktuell vermutlich per AHK umsetzen müssen.

Es gibt im WigiDash Channel auf dem ElmorLabs Discord jedoch ein neues Test Build V1.1.8890.36668, welches unter anderem auch Aktualisierungen für das HWInfo64 (EC & SMBus Support) und Hotkey Widget enthält.
Nur das ich das richtig verstehe, ich müsste über Discord das Test Build V1.1.8890.36668 herunterladen, da diese über „www.gskill.com/download/1702985017/1702985071/WigiDash“ nicht zur Verfügung steht?

Vielen vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot WigiDash Manager.png
    Screenshot WigiDash Manager.png
    28,4 KB · Aufrufe: 5
Hallo @Seahawks

Die Textfarbe der Schaltflächen des WigiDash Managers basiert auf den Windows Farb-Einstellungen. Offenbar versagt bei dieser Kombination die automatische Anpassung der Textfarbe, da der eigentliche Hintergrund der Anwendung, und damit vermutlich auch das Theme als solches, als Typ hell erkannt wird (was in schwarzem Text resultiert). Mit einer passenden helleren Akzentfarbe sollte das Problem also nicht bestehen.

Die Test Builds dienen dazu neue Funktionen zu integrieren, diese zu testen und bekannte Fehler zu beheben. Da sie noch keine Qualitätssicherung durchlaufen haben, können wir diese Versionen nicht auf unserem eigenen Server zum Download anbieten. Erst nach entsprechender Prüfung werden aus einigen davon schließlich offizielle Releases.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo Cody,
kurz mein Feedback dazu :)

Danke, an die Windowseinstellungen habe ich nicht gedacht.
Ich konnte unter Win11 – Personalisierung – Farben, alles anpassen.

Ich habe mir auch bereits die Version 1.1.8890.36668 heruntergeladen und getestet.

Dennoch bleibt die Frage offen, wie ich das WigiDash dazu bekomme einen Hotkey so lange auszuführen, wie ich auch darauf drücke.
Ich bin über „Simulate a keypress“ gegangen = Einmalig wird zB der hinterlegte Buchstabe H ausgeführt. Dann habe ich es noch über „Actions“ mit When „Hotkey is pressed H“ + Do „Simulate a keypress H“ versucht, dennoch ohne Erfolg. Beim letzteren stürzt die Software sogar ab.

Welche Einstellungen oder Regeln müsste ich richtigerweise hinterlegen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Seahawks

Wie bereits vorgeschlagen, würde ich dafür ein AHK Script verwenden. Damit kannst du auch kompliziertere Abfolgen auslösen (Funktion: "Execute an AutoHotkey script").

Siehe

In der AHK Community findest du auch bereits fertige Lösungen für viele "geläufige" Aufgabenstellungen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zurück