FULL-HD - Monitor Kaufberatung (max. 200€)

PlatinLauch

Komplett-PC-Käufer(in)
FULL-HD - Monitor Kaufberatung (max. 200€)

Hey Leute, ich hatte mir gedacht, dass ich mir einen neuen Monitor zulegen könnte:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Dachte so an bis zu 200€. Ist aber nicht ganz fest. So günstig wie möglich, so teuer wie möglich, ihr wisst schon :D

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Hab aktuell nen BENQ E2220HD (21,5 Zoll)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
XFX Radeon RX 590 Fatboy

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Vor allem Gaming: Guild Wars 2, Bf5, Witcher 3 (aber auch anderes, wenn es sich ergibt)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er sollte tatsächlich nicht allzu groß sein, da ich meinen aktuellen Montior gerne als Zweitbildschirm weiternutzen würde und mein Schreibttisch nicht sonderlich groß ist (120cm x 60cm Fläche), hatte deshalb an 24 Zoll gedacht.
Außerdem sollte der Standfuß nicht tiefer als ca. 25cm sein.
Das Gesamtpaket sollte einfach stimmen, aber bei dem Budget ist mir klar, dass keine High-End-Lösungen realisierbar sind.


Hab mir die PCGH-Kauftipps auch angeschaut und hatte an einen von diesen beiden gedacht:
AOC C24G1 ab €'*'166,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung C24FG73 ab €'*'213,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wobei ich eher zum AOC C24G1 tendieren würde, da der Standfuß des Samung C24FG73 fast schon zu groß für meinen Schreibtisch ist und meinem Mauspad in die Quere kommen würde. Wie ihr seht, spielen auch solche Aspekte eine Rolle :D

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Zurück