Fujitsu will den schnellsten Gaming-PC der Welt anbieten

Naja, siehst du denn in welcher Auflösung gespielt wird und welche Detaileinstellung dabei verwendet wurde?

Der spielt aufm 22 Zoll Monitor wohl in der nativen Auflösung (1680x1050). Und mit dem schnellsten Rechner der Welt wird er Crysis bestimmt nicht mit mittleren Grafikeinstellungen spielen. ;)
 
Ich weiss auch nicht, was gegen Luftkühlungen spricht.

Ich hatte bis vor etwa einem Jahr einen Rechner mit E6420 @ 3.48 GHz und einem CNPS9700 NT und der ist unter last nie über die 40° gekommen.
Klar, hat man den deutlich gehört, wenn im Raum alles still war, aber was solls? Entweder die Anlage ist an, ich hab Köpfhörer auf, meine Freundin quatsch ins Telefon, oder... alles zusammen;)
Wasserkühlungen lohnen sich meiner Meinung nach nur für Silentfans oder Hochleistungssysteme.

zurück um Thema:
Ich denke auch, dass jemand der am "schnellsten PC der Welt" sitzt, sofort erstmal alles hoch reißt in den Einstellungen.
Das mach ich auch immer so, und dann langsam anpassen und ich hab momentan nur nen Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja sowieso Auftragsfertiger, Fujitsu hat noch nie eigene Boards gebaut.

Ich hatte einige Boards von denen im PIII und PIV Zeitalter, und diese waren bestenfalls "ausreichend". Mülliges Bios, mieser Treibersupport, Cryptische Anschlüsse auf dem Mainboard und ein eigenes (-codiertes) Frontpanelanschluss (kein Standarddesign), ohne dem nix geht und nur die ausführliche technische Dokumentation zu entschlüsseln gillt. Übertaktungssegnungen hats damals auch nicht im BIOS geregnet.

Dem kann ich nur zustimmen.
Wir haben als Service-Firma für die Großkraftwerke aller Art Software auf der IBM 3270 implementiert.
Für die Dokumentation stand da oft ein 486/586/686er Siemens-PC daneben.
Der innere Aufbau war absolut unterste Schublade, das BIOS praktisch nicht vorhanden, maximal 2 Steckplätze für Erweiterungen... .
Die Rechengeschwindigkeit der 486er war so gering, daß die Ladezeiten größerer Dokumente (100 Seiten im Minutenbereich lag).
Von der Schneckengrafik gar nicht zu reden.
Scrollen größerer Bilder hat da schon mal 20 Sekunden gedauert in Word.

Das gab sich erst mit dem Mac.
Ja, man muß ihn auch mal loben.
Der Pentium hat ihm dann den K.O.-Schlag versetzt.

Für den Privatbereich sind mir die FuSi-kästen zu laut und schlecht ausgestattet (Netzteile, Speicher, Grafik).

Der Service beim PC ist eher mäßig, beim Notebook allerdings gut.
Ich weiß, wovon ich rede - war lange Händler.
Die Mainframes waren aber schon früher hauptsächlich IBM, HP, Dell, Sun und DEC, auch in deutschen Kraftwerken.

Die enge Zusammenarbeit mit SAP erklärt sich aus der örtlichen Nähe (beides [teilweise wenigstens] deutsche Unternehmen).
 
Der spielt aufm 22 Zoll Monitor wohl in der nativen Auflösung (1680x1050). Und mit dem schnellsten Rechner der Welt wird er Crysis bestimmt nicht mit mittleren Grafikeinstellungen spielen. ;)

die einstelleungen waren nich hoch vllt. niedrig bis mittel
beim anschaun von dem video is mir aufgefallan das nich mal schatten aktiviert is und alles aufplopt :ugly: und schau dir mal die hügel im hintergrund an der pc is schrott :daumen2:
 
die einstelleungen waren nich hoch vllt. niedrig bis mittel
beim anschaun von dem video is mir aufgefallan das nich mal schatten aktiviert is und alles aufplopt :ugly: und schau dir mal die hügel im hintergrund an der pc is schrott :daumen2:
"Auf der KNAST-Lan hat Fujitsu offenbar den genannten PC vorgestellt"
Es steht doch noch nicht einmal fest ob es sich überhaupt um besagtem PC handelt, also wie kannst du solche Rückschlüsse ziehen? Des Weiteren nimmst du ernsthaft dieses Youtubevideo als Referenzt um eine faktenlose Meinung zu artikulieren?

Hab ich etwas verpasst oder haben wir heut Märchenstunde??!!:D

MfG
 
OMG. Wenn die jetzt ein eigenes Mainboard einbauen (früher haben die Epox umbenannt und nicht selber gebaut), dann seh ich schwarz. Sind ja sowieso Auftragsfertiger, Fujitsu hat noch nie eigene Boards gebaut.

Doch, haben sie, ich stand selbst schon in Augsburg in der Halle und habe zugesehen. Allerdings machen sie das nicht für jeden PC, nur für einige (vor allem größere & Server).
 
Bin mal gespannt auf die Benchmarks. Sollte wohl jedem klar sein, dass ein Komplettsystem niemals einen Eigenkonfigurierten übertrifft. Übertacktungen und solche Scherze kann man sich nur wenig leisten als Firma, wenn man darauf Gewährleistung geben muss.
Wahrscheinlich wird das Ding auch 300€ mehr kosten, als wenn man selbst was Gleichwertiges zusammenbastelt, aber dafür bekommt man eben Support auf das komplette System. Für Normalverbraucher wird es sicherlich ausreichen, ich selbst kaufe nur Notebooks, Komplettsysteme schraubt man sich einfach besser selbst zusammen.

Die DAUs handeln beim PC-Kauf so wie ich beim Autokauf. Ich will nur ein Auto haben das Spaß macht, das hat was ich brauch (Comfortzeugs) und keine Probleme macht, da gebe ich auch gerne zuviel aus, bevor ich mir irgendeinen Stress mache. Ein Autofreak wird mich wohl auslachen und mich als Sonstwas bezeichen...

Zu den Diskussionen hier, schon etwas merkwürdige Aussagen hier von einigen...

1. Fujitsu bietet natürlich weltweiten Support und es sind auch einige Kunden vorhanden mit über 200k Mitarbeitern, einfach mal etwas Googeln und auch mal die Fujitsu Seite durchstöbern, bevor man hier irgendwelche Aussagen fällt. Einige Serviceleistungen scheinen bei denen auch über Partner zu laufen, aber das macht HP&Co auch nicht anders.
Die Zahlen mit den Marktanteilen HP und IBM haben einige dicke Fische in den USA und sind in der Branche von Anfang an dabei (ca 24 Jahre). FTS existiert erst seit knapp 10 Jahren (mit Siemens-Nixdorf wären es 21 Jahre, wobei durch die ständigen Umstrukturierungen sehr viel verloren gegangen ist). Wenn man sich im Business-Bereich z.b. die BS/2000 anschaut. Uralte Maschine (bei einem Bekannten wurde in der Firma nach 20 Jahren das System demontiert, es hatte in der gesamten Zeit keinen einzigen Absturz und war immernoch 100%-ig Einsatzfähig) und hat eine wahnsinns Ausdauer.

2. Mainboards wurden schon immer von Fujitsu selbst produziert (selbst Siemens-Nixdorf hatte eigene). Classic Desktop Series - Professional accessories - Product catalog
Kann man sich schön alle Modelle anschauen.
Nicht alle Modelle haben eigenproduzierte Mainboards...

Zum Support: Jeder macht gute und schlechte Erfahrungen. Ich habe mir vor knapp einem Jahr selbst ein Notebook von Fujitsu (FSC oO) geholt, war preislich top im Vergleich mit anderen Herstellern. Nach dem ersten Tag hatte ich direkt mein Vista geschrottet und hatte keine Backup-DVDs erstellt (waren leider keine Recovery-DVDs dabei). Dann rief ich gegen 20 Uhr den Support an und schilderte mein Problem (in einem kleinen Starthandbuch stand drin, dass die Recovery-DVDs für 20€ incl. Versand bestellt werrden können). Der Support nahm meine Adresse auf und meinte "Wir kümmern uns darum"
Am nächsten Morgen um 9 Uhr klingelte es und der DHL-Mann war da, drückte mir einen Briiefcouvert in die Hand und verschwand wieder. Inahlt: Die Recovery-DVDs.
Wie gesagt jeder macht seine eigenen Erfahrungen, ich habe sehr gute gehabt mit dieser Firma und werde wohl weiterhin meine Geräte von denen beziehen.
 
Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen der hier labernden User sind ? hat den überhaupt jemand gekauft ? Ich hatte so etwa ähnliches in der Werkstatt und kann als Erfahrung sagen der geht so kaputt wie jeder andere Fujitsu-Rechner auch.
 
"der hier labernden User" :ugly:

Man darf gespannt sein...nicht...wird warscheinlich etwas schnell aber ultra laut oder so :ugly::ugly:
 
Zurück