Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Habe mir im Kaufrausch ein Teufel Magnum PE gegönnt (schnäppchen:D).
Da die Teile ohne Kabel geliefert werden, brauche ich natürlich noch welche.

Wollte nicht unbedingt die Teile für 1€ kaufen, sollte schon ein wenig ordentliches Material sein. Oelbach ist mir dann doch zu teuer, daher bin ich hier auf diese gestoßen!
5 Meter, 3,5 mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch: Amazon.de: Elektronik

Ich kenne leider den Hersteller nicht, hört sich aber ganz gut an

Cinch/Klinke Kabel, InLine®, PREMIUM, 2x Cinch St an: Amazon.de: Elektronik

Die hier sind noch leicht billiger, sehen aber auch sehr gut aus und InLIne kommt mir igendwie bekannt vor vom KFZ Hifi. Was mich allerdings stört, das nirgens ein Wort über Schirmung steht, auch auf der Herstellerseite nicht, die bei mir eh nicht so richtig funzt, kann irgendwie auch den Support nicht verwenden, obwohl ich mich registriert habe. Habe auch schon einige Verkäufer angeschrieben, aber alle sagen das sie es nicht wissen, da sie ihre Beschreibungen von der Herstellerseite ziehen.

Na ja, evt. kennt Jemand die Kabel und kann was dazu sagen.
Dann kommt noch dazu

Kann mir evt. Jemand ein Tipp geben! Bei meiner Soundkarte liegen die Klinke 3,5 ziemlich nahe beieinander, so das die ganz einfachen Klinkestecker schon ganz eng anliegen. Da die hochwertigen kabel noch etwas dickere stecker haben, geht es entweder garnicht oder nur unter großer Spannung in die Buchsen. Finde es eh total bescheuert die so eng aneinander zu bauen, wodas Slotblech so lang ist:ugly:.

Hat da Irgendjemand ne Idee wie man das umgehen kann, bin bestimmt nicht der erste der das prob. hat!

Danke schonmal für eure Anteilnahme.

gruß
M311
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Die sind beide zu teuer, da merkst Du echt keinen Unterschied zu welchen für 5€. 1e würd ich auch nicht nehmen, aber welche für 3-5€ reichen locker.

zB The Sssnake YRK-2030 Y-Audiokabel Das ist ein Shop für Musiker, die verkaufen also keine "Billigware", aber weil die so viel verkaufen, kriegst du das Kabel für nur 3€.

Du kannst aber auch 3 Adapter nehmen plus 3x Chinchkabel.

Das mit den buchsen ist aber halt so oder so ein Problem - vlt. schau mal in nem örtlichen Saturn oder so, wo du es zur Not wieder zurückgeben kannst. Da reicht dann aber auch Ware von zB HAMA für 3-6€ pro Kabel/Adapter.
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Vielen dank herbboy auf dich ist echt verlass, ganz Fetten:daumen:

habe da mal ein wenig herumgestöbert, die Bewertungen sind durchweg nur Top. P/L ist da echt fast bei jedem Kabel vom feinsten.

Das einzige Prob ist das ein mind. Bestellwert von 25€ erreicht werden muß, aber dafür immer Versandkostenfrei:daumen:
Daher fallen die 3,90€ Kabel leider weg.
Habe mir jetzt diese hier ausgesucht,
CORDIAL CFY 6 WCC

da ich damit knapp über die 25€ Hürde komme, auch wenn sie vermutlich leicht überdimensoniert sind, aber wenn ich bedenke, das ich beinah 16,50€ für 1 Kabel bezahlt hätte ist das hier mit 8,50€ ein echter Schnapp.

Was meinste kann ich die so Ordern?

Zudem sehen die Klinke Buchsen, der Kabel eigentlich recht schmal aus und könnte so auch direkt in die Buchsen der Soundk. passen.

@ dann hätte ich noch was. Wie wichtig ist das mit der Abschirmung! Bei den Kabel steht ja auch nichts dabei oder wird das mit der Schirmung überbewertet?

nochmals vielen dank, hat echt super geholfen!:daumen:
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Die Kabel sind sicher auch sehr o.k, sogar besser als die snake. Und das sind ja alles auch Kabel., die Musiker verwenden - da wirst Du keine Probleme haben, minimale Nuancen vielleicht, die man aber niemals auf einem nur 200€-PC-System hören wird ;)

ach so: wo in NRW wohnst Du denn? Könntest auch bei musicstore direkt in den Laden, wenn Du mal in Köln wärst, is 5min vom HBf. musicstore und thomman sind die zwei größten Musiker-Läden in D, sogar in ganz Europa glaub ich.

ps: vlt. schreib thomann nen Hinweis bei der Bestellung, dass Du keine Werbung möchtest, da Du kein Musiker bist - kriegst halt sonst 3-4 mal im Jahr Prospekte von denen, die Du gar nicht brauchst ;)
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Bin zwar in der größeren Umgebung von Dortmund zu Hause, aber jetzt nach Hagen zu fahren (wäre der nächste laden), ist dann auch nicht gerade effektiv. Denke nehme die dann, da sie auch das sind was ich mir so vorgestellt habe. Evt. wandern sie dann später mal in mein Wohnzimmer für die 5.1 Anlage, wenn mal wieder Geld über ist;)

Sind den die kabel für 8,50€ geschirmt oder ist das nicht so wichtig?
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Hi,

weiß nicht wie das heute ist, aber bei meinem Concept E PE, was ich mir vor ein paar jahren mal gekauft habe, waren alles benötigten Anschlusskabel bereits dabei. Sowohl das Boxenkabel als auch 3 Cinch Kabel + 3 Cinch --> Klinke Adapter. Ist das heute nicht mehr der Fall?
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Bei Teufel gibt es das als Set zum Mitbestellen rel. preiswert, is aber nicht automatisch dabei, weil die Leute halt zu Unterschiedliche Ansprüche haben (1m Kabel, 3m Kabel, 6m Kabel oder direkt normale Lautsprecherkabel und Anschluss an einen AV-Receiver)

@Abschirmung: abgeschirmt sind die Kabel immer, is nur die Frage, wie gut ;) so 1,50€ für ein 6m Kabel, da liegt nahe, dass die Kabel drinnen sehr dünn sind und auch die Abschirmung nicht so gut, aber selbst da sind Störungen oder so was oft nicht zu bemerken.
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Mir ist auch bekannt, dass das mit den Kabeln bei Teufel eigentlich anders geregelt wird.Beim CMPE - und davon hab ich und Bekannte innerhalb von einem Jahr verteilt 3 Stk. gekauft - waren die Kabel immer dabei. Beim Conept F etc. wars schon immer so, dass keine Kabel dabei waren.

Aber vielleicht hat Teufel es ja mittlerweile auch bei dem System geändert. Mein Kauf liegt ja bereits ca. 2 Jahre zurück und ich hab das System auch nicht mehr im Einsatz.

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Sorgen um Kabelbeschaffung evtl. überflüssig sind.

P.S. Hier kann man auch Nachlesen was alles im Lieferumfang enthalten ist: Test: Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450 Digital (Seite 5) - 01.08.2007 - ComputerBase
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Also, WENN die dabei sind, steht das natürlich im Shop von Teufel.

Das Magnum PE hat er aber wohl woanders bekommen - bei teufel.de gibt es das nicht mehr ^^
 
AW: Für Teufel Magnum 2x Cinch + 1x Klinke 3,5 Kabel, Hilfe!

Sind definitiv keine Kabel dabei, macht Teufel wohl bei keinem System mehr, wegen der unterschiedlichen Ansprüche, aber leider ist das Sys dadurch auch nicht billiger geworden.

Habe aber schon vorgestern bestellt warte nun auf Versand, dann schreibe ich mal wie die Kabel sind!
 
Zurück