Fuchsia: Neues Google-Betriebssystem soll Android ablösen

AW: Fuchsia: Neues Google-Betriebssystem soll Android ablösen

Hauptsache das man die Fenster und Programme mal wieder einfach schließen kann wenn man sie nicht braucht... bzw. die Kontrolle behalten will.
und nicht dieser Mist über die "Home" Taste... während alles vorher geöffnete munter im Hintergrund läuft.
Warum willst du die Programme schließen? Das OS ist so designt, dass die Programme im Hintergrund verbleiben, dabei keine Ressourcen benötigen und sich schnell wieder öffnen lassen. Wenn der Ram voll ist, schließt das OS die Programme dann automatisch.

Überhaupt müsstest du wenn dann verhindern, dass sie sich nach dem Schließen wieder öffnen, denn dass Programme dies tun, ist das weitaus größere Problem. In Windows geht das auch nur über services.msc oder die Registry. Das tolle X oben rechts oder der Taskmanager helfen dir da auch nicht weiter.
 
AW: Fuchsia: Neues Google-Betriebssystem soll Android ablösen

Endlich Konkurrenz zu Googles Koloss! Von... Google? Na toll...
 
AW: Fuchsia: Neues Google-Betriebssystem soll Android ablösen

Das Problem ist ja nicht Android selbst, sondern der Linux Kernel. Zentrale Sicherheitspatches für den Kernel setzen vorraus, dass alle eben diesen Kernel verwenden. Was sie aber nicht tun, da die Hersteller ihren eigenen Kernel basteln um ihre Treiber nicht offenlegen zu müssen.

Wobei das auch kein unlösbares Problem ist. Schließlich hat der RasPi auch eine ARM-CPU und wird nativ vom Kernel unterstützt.
 
Zurück