Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Nett, aber werde ich selber Nicht brauchen.
Trotzdem schön das solche Sachen im na Zugang verfügbar gemacht werden.
 
AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Für umsonst ist es in Ordnung, mal sehen wie sich das Mesh Netz verhält. Bin gespannt wann die 7490 an der Reihe ist.

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk
 
AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Die 7390 kam ende 2009 auf den Markt und die 7490 ende 2013 da liegen 4 Jahre dazwischen.
Du bist doch selbst schuld wenn du vor 3 Jahren zur alten 7390 und nicht zur 7490 gegriffen hast.

Woher nímmst Du diese Info? Sie widerspricht klar der folgenden Aussage aus dem Artikel:
"Bis zum ersten Quartal 2018 sollen alle AVM-Geräte - einschließlich LTE- und Kabelmodems, die vom Provider gestellt worden sind - über Mesh-Funktionen verfügen."

Von der AVM Seite! Da stehen EOM und EOS der einzelnen Geräte! (End of Maintenance/Support)
 
AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Was AVM noch nie aufgehalten hat, bestimmte Features auch in älteren Geräten einzupatchen. Die Deklaration "EoM" entbindet AVM nur vor der Verpflichtung, Support zu gewähren.
 
AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Die 7390 bekommt das Update wohl nicht weil die single core CPU zu schwach ist, die 7490 hat eine dual core CPU und damit sind die boxen eben nicht fast gleich wie hier behauptet wird!
 
AW: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Ich würd mir mehr darum Sorgen ob die Fritzbox simultan 2x 5GHz senden kann.
Ansonsten hat man zwar die Abdeckung und die Clientweitergabe vom Mesh, Datendurchsatz ist aber immer noch langsam.
 
Zurück